Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wichtig nochmal zu erwähnen, immer wieder sehr sympathisch.:zzz:
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Einmal das und angesichts seiner Leistungen in den letzten zwei Jahren war leider auch wohl nicht mehr zu erwarten. Der Deal ist für mich o.k., nicht mehr und nicht weniger.
    Wichtig ist jetzt aber, das zumindest dieses Geld schnellstens GUT reinvestiert wird. Zumal wahrscheinlich noch Geld für Veljkovic oder Friedl reinkommt.
     
    andy0606, mojoforsvw, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  3. Ja natürlich, immer wieder gerne ;) Genau so wie bei Rashica :)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zu unterschätzen, dass der von der Payroll ist.
    Jetzt sollte aber langsam mal was an Neuzugängen her.
     
    Tobzen und dersanierer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interessiert das Gros hier vermutlich genauso sehr wie mich, wenn Einer hier die Transfersumme richtig tippt.
     
  6. Wieviel steht denn jetzt zur Verfügung, nachdem Maxi von der Payroll ist :denk:
    Vielleicht werden damit auch finanzielle Löcher des Vereins gestopft :schock:
     
  7. Weiß nicht, ich lag halt richtig..Hier wurde ja von anderen Summen geträumt :) Wieviel war Maxi eigentlich vor 2 Jahren noch wert?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem Vernehmen nach war er hier einer der Topverdiener, bei wenig bis Keiner Gegenleistung.
    Kann erstmal nicht schaden, ihn los zu sein.
     
    dersanierer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja gut jetzt, mich interessiert nicht, wer hier was tippt, was man für den bekommt.
    Ich weiß auch nicht, wer hier von Anderen Summen geträumt hat, solche Spekulationen sind mir völlig egal.
    Wichtig ist, was dabei rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  10. Ehrlich gesagt, gut das er weg ist. Bin halt mal gespannt, was jetzt, wenn überhaupt, wieder für Wundertüten geholt werden :)
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  11. Baumanns Verhandlungen erinnern mich an Kirk und Scotty:
    "Wie lange braucht die Reparatur?" - "1 Monat." - "Du hast 2 Wochen Zeit." - "Okay, ich mach's in 2 Tagen."


    SCF: "Wieviel wollt ihr für Egge?" - Baumi: "35 Mio." - SCF: "Ihr könnt 12 Mio haben." - Baumi: "5 Mio reichen auch."
     
    MiroKlose, tz_don und dersanierer gefällt das.
  12. Letzten Schätzungen zufolge sind wir jetzt bei ca. 34 Mio € Transfererlöse. Gehaltseinsparungen? Keine Ahnung, ließe sich auf Basis der im Internetz kursierenden Gehaltsliste wohl grob schätzen. Mit Coronabedingten reduzierten Bezügen tippe ich mall auf insgesamt um die -7 Mio €, allerdings gilt es, die Gehälter der Neuzugänge wieder draufzuschlagen.
     
  13. Stimmt, bist du denn, mit dem, was raus gekommen ist, zufrieden?
     
  14. Was denkst du, wieviel von den Transfererlösen in die Mannschaft investiert wird? MMn eventuell die Hälfte :denk:
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das nur auf den Trainer bezogen ist, was ändert sich da zu seiner Zeit hier?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Bild beträgt die Ablösesumme für Maxi Eggestein bei seinem bevorstehenden Wechsel nach Freiburg 5 Millionen Euro. Dazu können noch weitere 2 Millionen Euro in Boni/Nachzahlungen kommen.


    ...unter Marktwert und Freiburg über 10 Millionen für Santamaria...:facepalm:
     
  17. Schade das er geht. Trotzdem alles gute.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    5+2 bei den Fähigkeiten und der Restlaufzeit, hm..
     
  19. Egal, was finanziell nötig ist.
    In der Art von Ausdünnen dünnt man den Kader und damit Werder SPORTLICH kaputt.
    Es ist schon viel zu Bruch gegangen.
    Jetzt wird verkauft, verkauft und nochmals verkauft.
    Abgänge en mass, Zugänge Null.
    Wie will man mit diesem Handeln überleben?
    Jetzt hat man die nötige finanzielle Summe, aber eine Personaldecke, die alleine quantitativ durch nichts ersetzt wurde.
    Liest man, wer gegangen bzw. aufgehört hat, ist das schon der Hammer.
    Welcher Verein kann es sich sportlich leisten, die Hälfte seiner Stammspieler zu verscherbeln und nicht wenigstens personell auszugleichen, wenn es qualitativ nicht möglich ist.
    Hat schon einer einmal darüber nachgedacht, dass die Möglichkeit des totalen Absturzes auch dann (mehr als) gegeben ist, wenn man die finanzielle Kurve zwar bekommen, aber kein wettbewerbsfähiges Team mehr hat.

    Alle, die weg sind und die, die noch zum Verkauf stehen, mögen aus unterschiedlichen Gründen besch... performt haben.
    Nur haben die zumindest die Klasse in sich, die Anfang möglicherweise wieder hätte aufwecken können.
    Jetzt hat er weder Spieler zum Aufwecken, noch überhaupt Zugänge um seine Arbeit ordentlich ausführen zu können.
    Es gibt wohl keinen mehr, der Baumann als fähigen GFS wertet, im Gegenteil.
    Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass es dieser Vollpfeife in der verbleibenden Zeit gelingt, irgendeinen wirklich nutzbringenden Transfer zu tätigen?
    Ich nicht.
    Und durch die Verkäufe mögen die Finanzen einigermaßen stimmen, dafür fürchte ich den SPORTLICHEN Exitus!
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Freiburg könnte sich ja jetzt noch nen zweiten Maxi Eggestein leisten :)