Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja stimmt, da haste Recht, wir sollten ihn nicht so kritisch sehen,
    er kommt ja aus dem Nachwuchs, hat sich hochgearbeitet und musste gehen,
    (vielleicht sogar mit Gehaltseinbußen wie ich die Badenser kenne?)
     
  2. Das ist ja mal was ganz Neues,
    Überraschung

    :party:
     
  3. Welches persönliche Problem hast du eigentlich mit Leo?
     
    LotteS gefällt das.
  4. Das machen hier ja auch noch einige andere User, die hier gerne andere Mitforisten maßregeln und mit ner Moralkeule unterwegs waren.
    Ich wünsche ihm ebenfalls alles Gute in Freiburg und ich denke dies steht jedem Spieler der Werder verlässt zu, wenn er sich nicht
    schlecht verhalten hat.
     
  5. Er wird ihn nicht Streich-eln, sondern ME muss sich wieder den Ar.... aufreißen. Und ich fürchte, dass klappt auch ..............
     
  6. Kein großer Verlust… spielte weit unter wert die letzten beiden Jahre..
     
    svw1311 gefällt das.
  7. wir verkannt, aber hat er auch bei uns gemacht, das System hat es von ihm verlangt, oder aber F.B sein schlechtes Gespür ein halbwegs funktionierendes Gerüst aufzubauen!! Unser Dilemma war und ist F.B
     
  8. Ich glaube auch, dass Streich ihn mit seiner Erfahrung und guter Mischung aus strenger Papa und lieber Opa ganz neu booten wird
    und ihn dort spielen lassen wird wo er seine Möglichkeiten eher umsetzen kann [​IMG]
     
  9. Seine Flanken sind 1 A, er schießt auch mal ein Tor,
    (wir nennen ihn Leo Chancent..,)
    mein Freund aus Kölle lacht immer, wenn ich den Namen erwähne,
    er kämpft und haut sich rein
    und da hat er ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal...
    klar Leo ist super, man merkt, dass er fehlt, muss man schon sagen.
     
  10. und der Breisgau hat auch kulturell etwas
     
    meister4ever und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Danke für 10 Jahre Werder, Megge!

    Eine gute Wahl, wenn es denn wirklich mit Freiburg klappt. In einem Mittelfeld das weniger einem Scherbenhaufen gleicht wird er wieder seinen Spaß am Fußball finden. Ersatz für Santamaria also.... Zentrales und defensives Mittelfeld. Führt das jetzt nicht bei dem ein oder anderen zu einer kognitiven Dissonanz? ;)
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Unpopular opinion: Ich werde Maxi sehr vermissen. Als Spieler und vor allem auch als Mensch. Immer ausgesprochen bodenständig, sympathisch, ehrlich und nie auch nur ansatzweise abgehoben. In einem besseren Kollektiv wird er sicherlich auch wieder bessere Leistungen bringen können. Ich glaube, dass er gut nach Freiburg passen könnte. Ich wünsche ihm und dem SC alles Gute. [​IMG]
     
  13. Aber in einem anderen System und was nicht zu verleugnen ist, auf die 6 bezogen ..... kann er nicht :D
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vor allem 1. Seine durchweg enttäuschenden Leistungen.
    Und zu einem gewissen Teil auch 2. Sein Verhalten auf (in Testspielen gegenüber unterklassigen Gegnern) und neben dem Platz (Sich selbst über die Mannschaft spielen in Statements nach dem 1:1 zu Hause gegen Schalke).

    Dazu war natürlich die Ablösesumme Irrsinn und sein Gehalt steht auch in keiner Relation zu seinen dürftigen Leistungen, aber da kann er natürlich selbst nichts für. Da er aber wohl eh bleibt, hoffe ich einfach, dass er in der 2. Liga bessere Leistungen zu Bringen im Stande ist als bisher in zwei Jahren bei Werder. Würde ich ihm und auch uns gönnen. Aber hat natürlich auch eigentlich wenig mit diesem Thread zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    syker1983 und Jörg Rufer gefällt das.
  15. Bye bye und vielen Dank für die vielen Jahre, Maxi!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halte ich für einen fantastischen Transfer - für ME und für Freiburg. Für uns ok, wahrscheinlich notwendig. Und dass es die letzten ca. zwei Jahre nicht mehr so gut funktioniert hat, wird nicht nur an ME gelegen haben. Freiburg ist eine exzellente Wahl, um wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Max Kruse hat diese Station auch gut getan. Deswegen wird Maxi in letzter Zeit wohl auch viel Zeit mit Ömer Toprak verbracht haben. Bisschen ausquetschen, wie das in Freiburg so ist. Ich wünsche ihm alles beste. Falls irgendwann in ferner Zukunft mal wieder ein Spieler aus Freiburg auf unserer Interessenliste steht, legt er hoffentlich ein gutes Wort für uns ein.
     
  17. Im Mittelfeld spielte er auf und versuchte durch Passicherheit und Zweikampfstärke die Scherben zusammenzuhalten.
    Sie werden ihre Freunde an ihm haben,
    zudem geht er voran und kann vom Punkt treffen,
    schade, dass es nach 10 Jahren mit einem Abstieg enden musste und dass Du keinen Spass mehr an deiner Beraterfirma hattest.
    Aber jetzt wird, ist alles gut ? :)
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Wie viele Äras soll er noch prägen oder gestalten??? Er hat der Traurigsten Ära Werders seinen Stempel aufgedrückt!!!
    Überschätzt(vor allem er selber!) , Überbewertet und Überbezahlt!!!
    Werde sein Armgefuchtel, seine Sprints im Joggertempo und die gravierenden Fehler nie vergessen!!!
    Bekommt als Abstiegsgeschenk ein gerahmtes Shirt "Absteiger 2020/21"...
    Damit er es nie vergisst!!!
     
    Tobzen, tz_don, Lutscher75 und 5 anderen gefällt das.
  19. Alles Gute Maxi und Viel Erfolg in Freiburg!

    Jetzt bekommst du endlich eine feste Position im Team - und vermutlich die richtige für dich.
    Einen guten Trainer gibt´s noch dazu, was willst du mehr.

    Hau dich rein und bleib gesund. :wink2:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schneller machen kann er ihn nicht, für seine Behäbigkeit könnte er ihm in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, gegen seine Schläfrigkeit helfen vielleicht Schwarzwälder Aufputschmittel und gegen seine katastrophale Körpersprache helfen vielleicht die Freiburger Sportpsychologen...:D

    Im Ernst: Auch wenn ich nicht verstehe, warum Freiburg sich ausgerechnet den holt, so mache ich tausend Kreuze dafür. Ich bin einfach nur happy, den Prototyp eines Versagers bei Werder nicht mehr sehen zu müssen. Und das Anfang auf der 6 nun endlich einen anderen aufbieten MUSS.

    Ein guter Tag für Werder! Wenn es jetzt noch gelingt, Veljkovic oder Friedl für gutes Geld loszuwerden, dann hat Baumann zwar spät aber immerhin noch rechtzeitig auf der Verkaufsseite seine Aufgaben gemacht. Das muß man dann auch mal anerkennen.

    Das auf der Kaufseite ist allerdings ein einziges Fiasko! Und da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn das wenige Geld in der Wintertransferphase von einem fähigen Baumann-Nachfolger investiert werden kann, anstatt das es jetzt von Baumann in teure und sinnlose Panikkäufe gesteckt wird.

    Was das sportliche betrifft: JEDEM sollte eigentlich spätestens jetzt klar sein, das diese Saison nur zum Wiederaufbau ist. Und dazu einfach hoffen, das es ohne Abstiegssorgen sein wird. Alles andere wäre nur noch Träumerei.
     
    svw&rwe, Flutlicht82, James_19 und 3 anderen gefällt das.