Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Passte zum Niveau des Tages.
    Läuft halt nicht.

    Ich erwarte aber auch nicht von Jungs mit Anfang 20, dass sie die treibenden Kräfte auf dem Platz sind.
    Das erwarte ich eher von zB Junu. Aber der war sich ja zu schade Schritte Richtung Ball zu machen um den auch mal zu bekommen. Ganz schwaches Spiel von unserem Capitano...
     
  2. Er hat sich in HZ2 aber deutlich gesteigert, von daher...
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Anders als für die vorherigen Spiele wurden Jojo & Maxi Eggestein nicht für die U21-Nationalelf nominiert https://t.co/tRkuIE1poL #Werder
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Sturm wird natürlich zurecht gefeiert , vergesst bitte den Maxi nicht sein Laufpesum mit viel Einsatz und Erfolg sollte nicht vergessen werden , hat mir mit Bargi sehr gefallen .
     
  5. Yo! Maximal Eggestein fand ich heute spitzenmäßig. Freut mich sehr für ihn. Super, dass er in der Startelf stand. Hoffentlich bleibt das so!
     
  6. corox

    corox Guest

    Beeindruckend fand ich das er öfter mal für TGS mitgedacht hat, bezeichnend die Szene als TGS frei zum Kopfball geht und Eggestein schon los sprintet weil er von weitem sieht das das nichts wird und den Ball noch erwischt :top:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Maxi gestern mit der besten Laufleistung aller Bundesligaspieler an diesem Spieltag...
    kicker.de
     
  8. Bockstarkes Spiel gestern :tnx:
     
    frenkywou gefällt das.
  9. man merkt das es ihm liegt gleich drauf zu gehen! :top:
     
  10. Maxi mal wieder mit der besten Laufleistung.
    kicker.de
     
    Exil-Ostfriese, celine1912 und LotteS gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Maxi während der Pressekonferenz vor dem Stuttgart-Spiel:

    "Wir haben wieder mehr Vertrauen in die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Es hat sich generell etwas an unserer Herangehensweise verändert."

    Viel deutlicher geht es kaum.

    Macht was aus dem neuen Vertrauen, Maxi! :top:
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Und einer von denen , der eine Entwicklung genommen hat , wo man sich drauf freut ihn auf´m Platz zu sehen .:top:
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Und die skz huldigt mit:

    "Eggestein, Bargfrede und Delaney - das entscheidende Trio"
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wo ich es gerade noch mal in der Sportschau gesehen habe:

    Maximilian Eggestein ist für mich der Spieler des Tages! Wie er nach dem Katastrophenpass von Pavlenka gegen Asano nachsetzt und damit das sichere 1:1 verhindert ist für mich weltklasse! Andere hätten möglicherweise abreißen lassen um nicht die Rote zu riskieren oder hätten gefoult (und die Rote kassiert), Eggestein aber läuft so gut mit wie es in der Situation irgendwie geht und legt den perfekten Druck in den Gegenspieler damit dieser nicht direkt und einfach abschließen kann. Das ist für mich DIE spielentscheidende Szene nach dem 1:0.
     
    CK82, DR AKR, svw&rwe und 5 anderen gefällt das.
  15. Wollte ich gerade ganz ähnlich schreiben. Für mich auch man of the match, nicht nur wegen dieser Szene. Edit: wobei ich Bargfredes Rettungstat auf der Linie genauso spielentscheidend fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    svw&rwe und neuegrünewelle gefällt das.
  16. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Genau das dachte ich gestern auch. Überragendes Spiel! Maxi nimmt eine fantastische Entwicklung!
     
    CK82, DR AKR, heiko7166 und 3 anderen gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was für mich aber auch 2 Dinge bedeuten: Wahnsinn das der junge Mann so spielentscheidend ist auch offensiv mit einigen gelungene Aktionen die leider (noch) abgeblockt werden. bitte verletzungsfrei bleiben!!! ALLERDINGS und das geht gar nicht an ihn: Wo sind eigentlich die gestandene älteren besser GUTEN Spieler falls Maxi mal ausfällt? Mir fehlt total der Konkurrenzdruck bei uns auf die etablierten.
     
    heiko7166, neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde das war schon länger zu sehen, dass wir da einen ganz starken jungen Mann in den Reihen haben. Das hat er schon gezeigt, als er regelmäßig eingesetzt wurde. Und seitdem geht es stetig nach oben. Ein wichtiger Lichtblick.
     
  19. Das ist absolut richtig! Wir haben momentan das Riesenproblem, fast nur über eine einzige Elf zu verfügen. Das birgt riesige Gefahren, zum einen, falls es (und das wird früher oder später wieder der Fall sein) zu Verletzungen/Sperren kommt und zweitens -wie Du schon richtig erwähnst- fehlt nahezu jeglicher Konkurrenzdruck, was sich ebenfalls früher oder später wieder auf die Leistungen/Einsatzbereitschaft auswirken wird.

    Es ist nahezu eine absurde Situation, wenn allein beim Ausfall eines Spielers (Juno in Leipzig) ein ganzes (funktionierendes) System umgestellt werden muß.

    Vor allem im Offensivbereich, aber auch im Mittelfeld fehlen nahezu völlig die (guten) Alternativen. Wenn Werder hier nicht schon im Winter endlich handelt (und wenn es auch nur Leihen sind), dann sehe ich die Rückrunde äußerst skeptisch. Ein (guter) Trainer allein kann keine Wunder vollbringen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Verfolger Eggestein ging mit seiner Grätsche im letzten Moment volles Risiko - und klärte mit einem sauberen Tackling. "Im ersten Moment hatte ich ein bisschen Angst und wusste nicht, was ich machen sollte", gibt der 20-Jährige zu.
    Schließlich lagen Notbremse und Rote Karte in der Luft. "Am Ende musste ich dieses Risiko aber auf mich nehmen", sagt Eggestein. Um ein so gut wie sicheres Gegentor zu verhindern.

    Aus dem Kicker.

    Aus diesem Grund wird kaum da so hingegangen. Nur um evtl keine rote und evtl Elfer zu riskieren.