Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Einstellung beim Ballverlust zum 0:3 hilft dir die beste Spielerberatung nichts.
    Grauenvolle Einstellung.
     
    Tyson81, Benni4all und andy0606 gefällt das.
  2. Ich hab mir das ja Live im Stadion angetan, seine Hauptbeschäftigung heute war mit den Armen zu rudern und Anweisungen zu geben. Es ist doch so das er über Fähigkeiten verfügt die der Mannschaft helfen könnten aber seit ca. 2 Jahren zeigt er sie nicht und das ist was ich einfach nicht begreife
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  3. Na ja, hättest du so richtig Bock dir für einen Verein den Ars_ _ bis über die Ohren ..., wenn im Raum steht "Ihr alle steht auf dem Basar zum Verkauf - ja, alle!" ???
    Das alleine habe ich bisher so bei keinem einzigen Verein aus dem Profifußball gehört/gesehen.

    Rein psychologisch ist das der Tod für ein motiviertes und engagiertes Spiel einer Manschaft, weil ja quasi jeder schon mehr oder weniger "gekündigt" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  4. Das stimmt so auch nicht...

    Wenn ein Spieler sagt, dass er hier bleiben möchte, kann der Verein noch so viele Angebote haben...
    Die Spieler haben einen gültigen Vertrag.
    Wenn es andersrum läuft (ein Spieler "streikt" sich weg) wird auch gemosert...
     
  5. Es geht um die Wirkung!
     
  6. Aber sollen denn alle gehen?
     
  7. Es geht um die Wirkung !!!




    und
    Ja, VOR der Saison hiess es ALLE !!!!

    und
    Ömer hat ja gut gespielt und Jiri pokert, weil er JETZT weiss er soll bleiben.
     
  8. Musst ja nicht so schreien. Habs schon verstanden.
    ;)
    Find es nicht so dramatisch.
    Wie gesagt, wenn ein Spieler gerne bleiben möchte, kann der Verein noch so viel wollen...

    Und ich denke, dass intern schon besprochen wurde, mit wem man plant.
     
  9. Heute?! Das macht er schon seit Monaten; vielleicht versteht er das unter 'Führungsspieler' sein.
    Jemand hier im Forum meinte (und ich finde das treffender), dass er den Gegenspielern signalisieren wolle, sie sollten mal langsamer machen.
     
  10. Ich hoffe ihn kauft noch jemand, sonst werden wir den nie los
     
    butch gefällt das.
  11. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Der macht wirklich genau da weiter wo er in Liga 1 aufgehört hat.... Und der wollte mal Nationalspieler werden.... Einfach unterirdisch der Typ der muss langsam echt weg ich kann Ihn da nicht mehr rumgurken sehen.
     
  12. Es ist völlig egal, wer was mit wem besprochen hat. Es geht eben um die Generalaussage, damit verbunden mit der
    Unsicherheit der/des "sportlichen Qualität/Umfeld" in dem ich mich bewege. Scheibchenweise verabschieden sich Spieler.
    Kannst du dir vorstellen, dass es unter diesen Bedingungen für Spieler und Trainer schwierig ist zu arbeiten, sich auf einen
    gemeinsamen Weg zu einigen?
    Das ist sicherlich nicht die alleinige Wahrheit, aber hat einen enormen Einfluss und dies gerade bei Werder (Finanzen,2 Jahre Abstiegskampf,
    Umfeldkrampf und junge Spieler).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    MiroKlose und Lübecker gefällt das.
  13. Die Frage ist nur, hinter welchen Spitzen :D
     
    Rene1076 und celine1912 gefällt das.
  14. Vorsicht der Fachmann antwortet ....;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Bestimmt sein Liebling "Füllkrug" ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wenn ich deinen letzten Satz so lese, habe ich das Gefühl, du schreibst über Angestellte eines Unternehmens, welches seinen Mitarbeitern mitgetelt hat, dass man einen Stellenkahlschlag durchführen muss.
    Das trifft aber weder die Realität noch das Selbstverständnis der Profis. Keinem einzigen Profi wurde die Kündigung angedroht - wenn es auch einige vielleicht verdient hätten. Wahrscheinlich hat keiner zu schlechteren Bedingungen gewechselt. Welcher Spieler, der klar gesagt hat, dass er mit Werder den Wiederaufbau angeht, wurde entlassen? Die Profis sehen sich selber doch eher als selbstständige Berater, die für einen Zeitraum x ihre Dienste einem Verein anbieten. Sollte sich zwischenzeitlich etwas besseres ergeben, drängen die auf vorzeitige Vertragsauflösung gegen Entschädigung. Dieses Selbstverständnis übertragen auf den Arbeitsmarkt würde bedeuten, dass ich als Unternehmen einen Berater für einen bestimmten Zeitraum unter Vertrag nehme, der Berater aber von mir erwartet, dass ich ihn motiviere seine Leistung zu bringen. Ich würde sagen: du hast deinen Job falsch verstanden.

    Jetzt nicht missverstehen: das gilt nicht für Berufseinsteiger und natürlich hilft Motivation immer. Aber ein Dienstleister, der seinen Job nicht macht und dafür seinem Partner die Schuld gibt, weil dieser sich Gedanken über die Fortführung der Zusammenarbeit macht, ist der falsche Ansatz aus meiner Sicht. Seit dem Bosman-Urteil kann sich kein Verein auslaufende Verträge mehr leisten - das wissen alle Spieler und sie haben prächtig davon profitiert. Wer als Fussballprofi die Selbstmotivation fehlt, der hat eben seinen Beruf verfehlt. Ist halt eine Eigenschaft, die genauso wichtig ist wie eine gute Ballannahme.
     
    sickboy, Chrissi282 und FatTony gefällt das.
  17. Zählt der doppelt? Spitzen? ;)
     
  18. Alles gut.
    Einfach bei @Eisenfuss57 nachlesen, wie ich es gemeint habe.
    Das trifft exakt den Kern meiner Aussage.


    Für juristische Details und spitzfindige Auslegungen sind hier doch sowieso andere zuständig und nicht wir beide. ;)


    Und natürlich würde jedem Profi, dazu gehört selbstverständlich auch Megge, eine hohe intrinsische Motivation gut zu Gesicht stehen.
    Diese Motivation gilt natürlich auch für andere Berufsgruppen und es ist immer wieder verwunderlich, wie selten sie heute noch gegenwärtig ist. Siehe dir mal viele Praktikanten, Azubis und Berufseinsteiger an ... da fehlen einem oft die Worte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Immer wenn ich im Thread "35 - Maximilian Eggestein" einen neuen Beitrag sehe, hoffe ich insgeheim die Nachricht, Fußballclub xyz bietet xxx für Maxi Eggestein. Er ist schon auf dem Weg zum Medizincheck.

    Aber dann? Wieder nichts. Mist!!!

    Das ist wie auf dem Freimarkt an der Losbude. Manchmal braucht man 1000 Lose (Nachrichten), bis mal ein Trostpreis dabei ist. War bei Aron Hunt auch so. Und dann fühlte es sich an, wie ein Volltreffer im Lotto. Dieser Eggestein, wird mir noch sehr viel Freude machen. Da bin ich mir sicher.
     
  20. Von der Statur her :D