Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Komisch, dass der Weser Kurier und auch der Kicker es anders beurteilen. Na ja, haben wohl alle keine Ahnung! :)
    "Besseren" hatte ich ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt, da gerade in diesem Spiel bis auf vielleicht Toprak und Sargent niemand wirklich gut war und es weitaus schlechtere Spieler gab. Er war nicht gut, aber eben auch nicht komplett schwach. Da gab es mindestens 4 Spieler, die mir ad hoc einfallen, die (erheblich) schlechter waren als Eggestein. Meine Einschätzung! :happy:
     
  2. Maxi hat das erste mal Verantwortung übernommen, bezahlt wird er dafür schon länger.

    Ich hoffe ein 6er kommt ASAP - oder Rapp wird fit.
    Ob ein Elfer reicht um ein gutes Spiel gemacht zu haben ? Bei mir nicht.

    Auf der 6 nur eine Notlösung. Dafür viel zu teuer.
    Hoffe der neue Berater findet einen Verein. :wink2:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schmidt hat mir noch gut gefallen.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich hoffe, das dieser Thread bald zu den "ehemaligen Spielern" verschoben wird.

    Als Spitzenverdiener erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung von ihm und kein unsichtbares Untertauchen als Mitläufer in der 2. (!) Liga. Toprak verdient ähnlich viel, aber der zeigt auch, das er das Geld wert ist. Leader, Führungspersönlichkeit, Antreiber und Turm in der Abwehr. Dann kann man mit einem solchen Gehalt mal eine Ausnahme machen, aber nicht ohne eine überragende Gegenleistung. Gerade Werder kann sich das gar nicht leisten.
     
    andy0606, svw1311 und James_19 gefällt das.
  5. Selbst wenn ich die Beurteilungen des WK und den Elfer mit einbeziehe komme ich lange nicht auf eine 2,5 sondern eher 3,5.
    Sein Bewegungsprofil und sein Zweikampfverhalten war oft so wie in der letzten Saison und schon gar nicht eines 6er würdig,
    aber dafür kann und konnte er ja nichts, dass man ihn auf diese Position immer und immer wieder verortet.
    Habe mir u. a. am Sonntag noch ein paar Spielphasen u. a. mit seiner Spielbeteiligung angeschaut und er ist und bleibt für mich
    ein unterdurchschnittlicher und an guten Tagen ein überdurchschnittlicher Spieler und mMn völlig überbewertet damals wie heute.
    Wenn er einigermaßen am Markt stünde, wäre er jetzt schon runter. Fragt mal warum er seinen Berater gewechselt hat? Ja, weil
    der Auftrag schon frühzeitig war, den Markt zu sondieren und da einfach nichts kam.
    Zum Spiel aus meiner Sicht hier die Verdeutlichung, da lag der Schreiber noch richtig:
    ("Zwar bemüht, Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen, doch er hatte viel zu sehr mit seiner eigenen Unsicherheit zu kämpfen.)
    Den Elfer sooo mit in eine Spielbewertung mit einzubeziehen ..... geht auch anders.
    Übrigens aus meiner Sicht war der Elfer nicht besonders platziert geschossen, hart ja, aber ich behaupte ein guter Torwart kann ihn halten.
    Trotzdem alle Achtung für die Courage, daraus etwas abzuleiten, dafür ist mir das zu wenig.
     
  6. Wer angeblich große Fußabdrücke hinterlässt, hat wohl auch große "Füße" über die man dann auch fallen kann. ;)

    .... aus den Weisheiten eines großen Schuhverkäufers
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  7. Stimmt, den hatte ich vergessen.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Du mußt dann auch fairerweise sagen, dass Eggestein (neben Toprak) zu den Spielern gehören, die am meisten verdienen! Und da muß man bei Max E. seit seiner VL leider feststellen, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass er zu den Topverdienern gehört.
    Da muß er dann auch Leistungen nachweisen!
    Ist dann schwach, wenn 4 noch schwächer waren. Anders ausgedrückt waren dann auch 6 besser!
     
    dersanierer, mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  9. Oder gleichstark! 4 waren schwächer, 3 besser und damit noch 3 auf seinem Niveau.

    Wusste übrigens nicht, dass Leistungen am Verdienst gemessen werden. Wenn das so einfach wäre! ;) Dann sind Spieler wie Füllkrug im "Preis-Leistungs-Vergleich" wohl im 6er- Bereich und Dinkci bekommt für seinen Kurzeinsatz eine "1"? Ich glaube, da bin ich dann raus, da ich nicht alle Gehälter kenne.

    Mir ging es auch nicht um eine Bewertung seit seiner VL, sondern nur um das eine, nämlich letzte Spiel! Und da widerspreche ich einfach, dass er schwach war, mehr nicht. Er war nicht stark, aber auch nicht schwach, halt irgendetwas in der Mitte. Habe gute Aktionen von ihm gesehen und keinen großartigen Fehler und das reicht mir erst einmal für meine Bewertung.

    Und es reicht mir auch, mich weiter damit auseinanderzusetzen.
    Wir haben das Ding gewonnen und 3 Punkte eingefahren. Eggestein hat den Elfer versenkt und damit den Großteil der Werdefans, mich zumindest, glücklich gemacht!:wdance:
    Und wenn er gehen sollte, ist es okay, wenn nicht, auch! Dann hilft er halt beim Aufstieg mit! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Aber du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will.
    Eggestein soll ein Führungsspieler sein und steht in der Hierarchie der Mannschaft weit oben. Dazu ist er eben Topverdiener.
    Da kann man mehr erwarten als von einem Youngster, der ganz am Anfang steht seiner Laufbahn!
    Wenn du in einem Betrieb arbeitest und Facharbeiter bist dann wird von dir auch mehr erwartet als von einem Azubi im letzten Ausbildungsjahr.
    Es gelten bei Eggestein, Osako, Füllkrug und Toprak eben andere Ansprüche als bei Dinkci, Mbom oder Agu.
     
    svw1311, mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Oder steht im Weg.
    Es ist Maxi. Der pennt seit 2 Jahren. Ist halt ein Ja Sager und hat noch Vertrag.
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Pennen ist zuviel gesagt.... Er schleicht im Joggertempo über den Platz. Sieht aber immer aus als ob er schon 50km gelaufen wäre :D
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Baumi scheint aber mal einen langfristigen Plan mit ihm gehabt zu haben und kann diesen nicht verwerfen.

    Hoffe MA hat einen besser Plan und setzt sich durch.
     
  14. Doch habe ich! Allerdings argumentieren wir beide wohl Inhaltlich auf verschiedenen Ebenen bzw. auf der Grundlage nahezu komplett verschiedener Grundannahmen und dann wird es schwierig. :):beer:
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    :beer:
     
  16. Das versucht M. Eggestein doch auch - oder wie wäre sein hilfloses Rudern mit den Armen in Richtung gegnerische Spieler sonst zu verstehen?!
     
    andy0606, dersanierer und James_19 gefällt das.
  17. Das bedeutet, dass alles viel zu schnell geht und die etwas langsamer machen sollen.;)
     
    andy0606, James_19, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  18. Bin mir nicht sicher, Selke hatte Beine nicht unter Kontrolle, bei ME scheinen die Arme viele Freiheiten zu haben. :happy:

    Erkenne ihn leider wirklich direkt im Spiel... muss eine spezielle Technik sein.:ugly:
     
    andy0606, James_19 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Ich sehe es komplett anders. Maxi spielt auch die 6er Position stark. Oft unauffällig, aber immer mit Spielkultur und Ruhe. Er kann ein Superspiel machen, dann werden viele im Thread schreiben. Er war heute wieder schwach. Ömer hat Ihn zu Recht nach dem Spiel besonders hervorgehoben. Verstehe wenn er noch gehen würde. Neben Ömer einer der derjenigen den ich auch gern zukünftig als Eckpfeiler in der Mannschaft hätte.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da!!
    Eher würde ich Osako behalten wollen, und das soll bei mir schon was heißen.
     
    svw1311 gefällt das.