Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallen-Jo-Jo oder Unterwasser-Schach wären weitere Optionen. PL .... ne nech :D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur wegen der Penunsen, die geerntet werden könnten.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    körperloser Basketball, gibt es so was :D? Ich glaube nicht. Es kam mal ein Bericht über Rollstuhl-Bb.
    Selbst dort ging es gut zur Sache.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Interesse gibt es schon. Moisander hat derweil bei Malmö auch bereits einen neuen Verein:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...sst-sich-malmoe-ff-an-doc7ggs73tl64014ut4lh8f

    Bei Maxi & Ludde ist eben das Problem, dass sie zu einem besseren Verein wechseln wollen(höhere Ambitionen), und dieser neue Verein zudem gefälligst auch mindestens das Gehalt zahlen soll, dass zuletzt bei Werder gezahlt wurde.
    Weiterhin möchte Werder dabei auch noch eine saftige Ablöse kassieren.

    Leider scheint es jedoch nicht so leicht zu einer Lösung zu kommen.
     
  5. Die letzten beiden Jahre haben betreffend seiner Verwendungsbreite Spuren hinterlassen. Dies kombiniert mit (vielleicht) seinen
    sportlichen und finanziellen Ansprüchen, wie auch den Ansprüchen seitens Werder was die Ablöse angeht. Es wird da wohl eher kein
    "Großer" anbeißen. Ich denke man wird eher auf beiden Seiten erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, um einen überhaupt
    einen Abschluss zu tätigen.
    MMn besteht wohl Interesse, aber wohl eher nicht im gehobenen Segment, wenn auch oberhalb der 2. Liga.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Dieser Hybrid war ja das Problem des unausgewogenen Mittelfeldes. Letztes Jahr noch viel stärker als Vorletztes. Eggestein kann sowohl 8er als auch 6er. Was er jetzt 1.5 Jahre machen musste war aber beides gleichzeitig. Eben dieses nichts halbe und nichts ganze. Nur ist das ja nicht seine Schuld. Gib ihm ne zentrale Achse (oder 8er wenn er zentral spielt) dann siehst du auch den "alten" Eggestein wieder. Dabei spielt es mMn. keine Rolle ob da ein Kruse steht oder nicht. Das kann auch Osako sein oder wer auch immer (ich meine in der Rückrunde 2019 etwas in der Art geschrieben zu haben, dass es mir ganz egal ist wer da hinter den Spitzen spielt, Hauptsache da spielt einer), Hauptsache ein zentraler Spieler der anspielbar ist und umgekehrt. Kann man übrigens auch in meinen Thesen in der vorletzten Saison nachlesen ;) Und hat sich diese Saison leider brutal bestätigt. Ganz unabhängig jetzt von Eggestein, hat was mit Kohfeldt zu tun.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die taktische Ausrichtung ist das Eine, anderseits ist er immer noch langsam, undynamisch und zweikampfschwach.
    Ganz kann man ihn da auch nicht aus der Verantwortung ziehen.
     
    mojoforsvw, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist in der Tat schade, wenn ein Eigengewächs geht. Ab wie sagte schon Dragoslav Stepanovic? "Lebbe geht weiter". Spätestens mit dem Bosman-Urteil hat sich der Fußball endgültig vom Geld versauen lassen, so immer mehr Spieler das von dir erwähnte I-Wort wie nachstehend interpretieren: Id€ntifikation. Spieler wie z.B. TGS, der 9 Jahre lang Werder die Treue hielt, sind seltene Ausnahmen in diesem Business.

    Ob ME bei einem Nicht-Abstieg länger geblieben wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei einer besseren Gesamtperformance der Mannschaft in den letzten 2 Jahren wäre vermutlich auch seine Formkurve nicht so sehr in den Keller gerauscht, so dass er entsprechende Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs geweckt hätte.
     
  9. Hast du mal ein Autogramm bekommen von ihm da du ihn immer so lobst und als so guten Spieler erwähnst. Wenn Maxi so gut wäre wieso spielte er jetzt 2 Jahre so nen Mist. Alles auf Floko zu schieben is schon sehr billig obwohl Floko echt ne Niete war.

    Du sagtest selber das du letztes halbes Jahr keine Spiele gesehen hast? Wenn Maxi so gut wäre hätte er doch paar gute Spiele abgeliefert, hat er aber nicht.
     
    Hlunke gefällt das.
  10. Apropos Identifikation...
    Maxi ist gestern vor zehn Jahren zum SVW gewechselt...
    ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sein sportlicher Wertverlust war in den letzten 2 Jahren in der Tat immens. Aber dies betraf bei weitem nicht nur ME, sondern die Gesamtperformance der Mannschaft war in den letzten 2 Jahren überwiegend nicht erstligatauglich. Ob nun der Leistungsabfall von Stammspielern diese Talfahrt primär verursachte oder die mannschaftliche Gesamtperformance inkl. Kaderzusammenstellung und Trainer die individuellen Leistungen mit nach unten riss, wäre eine Huhn-oder-Ei-Diskussion, so dass es Stand heute auch keine eindeutigen Anzeichen dafür gibt, ob er sich z.B. in MG oder LEV etablieren könnte. Dass ME über die fußballerischen Fähigkeiten dafür verfügt, sollte mMn unbestritten sein, so dass die Gretchenfrage wohl eher die sein wird, ob er mental die Talsohle der letzten 2 Jahre überwinden und zu alter Form zurückkehren kann. Doch das wird er nur dann feststellen können, wenn mindestens wieder auf dem Niveau wie vor 2 Jahren, sprich z.B. in MG und LEV spielt. Ein Wechsel von Werder zu Köln wäre dagegen das Gleiche in grün-... nein rot-weiß.
     
  12. Will den wirklich keiner haben??
    Kann man dem Kündigen?
    Oder nen anderen Job anbieten?
    Maaahhh...der muss weg...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der Führungsspieler ist längst nicht nur der Tenor in dieser Forums-Scheinwelt, sondern generell eine Erforderlichkeit im Fußballsport. Stellvertretend für die schier unzähligen im WWW kursierenden Belege ist der nachstehende Auszug aus dem WK aus Februar 2021:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar geht das - allerdings würde er dann trotzdem weiter auf der Payroll stehen, bis er bei einem neuen Club anfängt.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    dafür gab es früher die Nadel in Silber .:D
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Rasen mähen ginge .
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    In welcher Liga in Deutschland , mit Sicherheit nicht in Liga1 , es sei die Fürther wollen eine Position dreifach besetzen .
     
  18. Ich frage mich die ganze Zeit welches den wohl die Stärken von ME sein sollen? Pferdelunge? Check. Gutes Raumgefühl? Check. Ganz guter Rechter Fuß? Check. Aber sonst? Da sind die Schwächen für mich viel gravierender. Solche Profifussballer mit den oben genannten Stärken gibts doch an jeder Ecke + Zweikampfstärker und Dynamischer. Also ich werde ihn nicht vermissen. Dafür überwiegen einfach seine Schwächen.
     
    andy0606, syker1983, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  19. Es gibt eben nicht nur Häuptlinge.
     
  20. Eigentlich recht Interessant bei welchen Vereinen die Spieler landen.

    Rashica anstatt RBL nach Norwich, Abstiegskampf anstatt CL.

    Bei ME wird es auch interessant. Top Vereine werden kein Interesse haben. Hoffenheim ?

    Der ein oder andere Spieler wird Werder noch vermissen.
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.