Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da frage ich mich dann auch immer woran es gelegen hat, dass er in seiner Leistung dermaßen stagniert hat.
    Am Berater doch wohl zuletzt.
    Naja, schaun mer mal was sich da tut, es wird sicherlich einen Markt für ihn geben.
    Ich werde mich nicht in den Schlaf weinen wenn er geht, einerseits Schade natürlich, wie @FatTony schrieb Eigengewächs aber sonderlich nach vorne hat er uns zuletzt nicht gebracht mMn, von daher, adios.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Also dann für ca. 300k€ gehen lassen?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte für eine warme Mahlzeit....
    Marktwert 7,5 Mios lt. TM.
    Für 6Mio nach Augsburg oder sowas wäre okay.
     
  4. Naja wenn Eggestein kein sportlicher Verlust (für einen Zweitligisten!) ist aber einen MW von 7.5mio hat, was bitte holen wir uns dann mit Aursnes für einen ins Boot, Freizeitliga Herne West? Ungeachtet dessen sollte Eggestein, wenn er einen guten Berater gewählt hat, einen Verein suchen der versucht Fußball zu spielen. Eher was wie Leverkusen oder Gladbach, auch wenn das eingedenk der letzten Saison zu hoch gegriffen scheint. Aber irgendwann muss er ja mal versuchen den Schritt zu machen und was er grundsätzlich kann ist ja bekannt.
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also den sportlichen Verlust bemesse ich nach seinen Leistungen der letzten zwei Jahre, wie er unter Anfang in der zweiten Liga performed hätte, werden wir wohl nie erfahren.
    Leverkusen oder Gladbach ist, denke ich, ein Regal zu hoch aktuell, vielleicht Köln noch.
    Wir werden sehen.
     
  6. Wieso? Die haben eine funktionierende Mannschaft und bekanntlich ist Eggestein dann am besten (Kunststück) wenn er eine "Achse" hat über die/mit der er spielen kann. War hier alles längere Zeit zu sehen. Mir ist klar, dass manche hier immer den großen Führungsspieler wollen (völlig egal wo, wenn erst ein Sündenbock gefunden wird ist einer der Hauptkritikpunkte immer, dass er nicht fööhrrrrt). Das mit dem Führungsspieler kommt nicht unbedingt von dir, ist aber ein Tenor.
     
  7. :puck:Fang. :p

    Lege noch Leo drauf, aber Jiri nicht. Ne Ne.
     
  8. Augsburg kauft Dorsch - und wir tauschen dann mit denen, Dorsch gegen MEgge. :D
     
  9. Maxi gönne ich einen Verein in der PL.

    Wir brauchen irgendwo einen neuen Kader mit frischen Impulsen. Die Top 5 Verdiener sollte man los werden, egal wer es ist. Für Maxi auch gut, der brauch ein komplett neues Umfeld. Werder brauch ein schnelles MF und dort einfach einen Spieler der Bälle fordert.

    Deichstube scheint aber auch viel dazu interpretiert zu haben. Die grüne Bild.

    Von den Bundesliga tauglichen Spieler werden wohl nur 2,3 bleiben.
    Bin kein Fan von ME, aber er ist schon zu gut für die 2.Liga.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich ein Treppenwitz. Erst ist ME ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft, die wegen ungenügender Leistung in die 2. Liga abgestiegen ist, und jetzt ist er zu gut für die 2. Liga :D Er ist demnach angesiedelt irgendwo zwischen Baum und Borke, nicht Fisch nicht Fleisch, lila nicht ganz blau:)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Für mich nur ein Schatten in der Mannschaft.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin und war nie ein Fan davon Sündenböcke zu finden, der Abstieg liegt ganz sicher nicht nur an ihm aber er hat wie viele andere eine Teilschuld.
    Es gibt mehrere Gründe für seinen Leistungseinbruch, zuerst natürlich ist Kruse weggebrochen, der hat ihn schon auf ein anderes Level gehoben, kann man denke ich so sagen.
    Dann kam er überspielt und auch verletzt von der U21 zurück, das hat auch sehr lange gedauert, er musste aber trotzdem gefühlt jedes Spiel machen, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte schwierig.
    Zusätzlich dazu hat er sehr oft einen Sechser Achter Hybrid gespielt, siehe Löw, diese Position bringt niemandem irgendetwas, defensiv wie offensiv zu schwach, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, das werfe ich Maxi nicht mal groß vor.
     
  13. Er darf gern mit seiner positiven Ausstrahlung bei einem anderen Verein glänzen. :wink:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  15. Wenn er weg will, gerne dann geh. Das was er in den letzten 2 Jahren gespielt hat können x BULI Spieler auch die günstiger sind. Ob er unter Anfang in der 2 Liga durchgestartet wäre bleibt Spekulation.

    Zu teuer für die 2 Liga und den gezeigten Leistungen der letzten 2 Jahre.

    Tschüss Maxi :wink:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War nicht ganz unbeabsichtigt.:D
     
  17. Von den Einzelspielern her würde ich auch weiterhin sagen, dass Werder nicht hätte absteigen müssen (wenn nicht sogar dürfen). Die Zusammensetzung der Mannschaft, die Unfähigkeit ein nachhaltiges System für die vorhandenen Spieler zu finden und offensichtlich auch der Teamgedanke (zumindest so interpretiere ich verschiedene Aussagen aus dem Umfeld der Mannschaft in den letzten Spielen) waren halt nicht bundesligatauglich.

    Da haben halt andere Teams einen besseren Job, mit begrenzteren Mitteln und auch mit den schlechteren Einzelspielern gemacht. Da hat aber dann das Team und der Zusammenhalt das Ganze geregelt - sieht man ja jetzt auch wieder bei der EM.

    Maxi Eggestein ist für mich ein Bundesligaspieler im mittleren Leistungssegment. Wenn er entsprechende Mitspieler hat, kann er mit aufdrehen, hat er diese nicht, geht er mit unter. Bei ihm fehlt mir die persönliche Weiterentwicklung Richtung Führungsspieler / Leitwolf auf dem Platz. Ich denke bei Werder würde er nicht mehr über den Status des ewigen Talents rauskommen, daher muss jetzt ein Tapetenwechsel her. Für mich am liebsten in der PL - wenn dann schon richtig und da gibt es dann vielleicht auch ein paar Taler mehr.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier wieder analog zum Abschneiden der deutschen Mannschaft...die waren mMn auch zu sehr an taktische Zwänge gebunden und sind unter Wert rausgeflogen.

    In der Premier League würde Maxi aufgrund mangelnder Körperlichkeit gnadenlos untergehen aber wenn einer dort auf die Idee kommen würde, gerne.
     
  19. Risiko besteht überall. Er ist aber kein Osako. Jedenfalls vom Körper nicht.
    Vom Kopf sehe ich ihn gleichwertig mit Osako. Ungenügend.
    Deswegen sollten wir solche Spieler los werden.
     
  20. Hatte mich schon gefragt, ob nicht eine berufliche Laufbahn im (körperlosen) Basketball was für ihn wäre, aber das dürfte am fehlenden Tempo scheitern. Wohl doch eher Minigolf?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.