Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Nein!

2. Ich sag ja auch nicht, dass er jetzt automatisch bleibt. Ich sage nur, dass es im Moment für ihn super läuft. Er spielt klasse, wird sicherlich auch von Löw wieder beachtet und Bremen spielt auch erfolgreich. So wenig Geld wird er auch nicht verdienen. Sicher auch nicht weniger als in Gladbach und dazu kommt, dass er in Wolfsburg die Taschen vollgehauen hat. Hat er es denn nötig unbedingt wegzugehen? Ich glaube er fühlt sich wohl in seiner Heimat, hat die Ruhe und sportlich passt es. Ein Müller könnte in England oder China auch bestimmt das doppelte verdienen, nur wozu.

3. FatTony

FatTony Guest

Der hat in seiner Karriere ja nun auch schon genug erlebt um zu wissen was gut für ihn ist. Weg von Werder und dann der Umweg über die 2. Liga, dann Freiburg, dann Gladbach, ging immer nur aufwärts, inklusive Nationalmannschaft. In Wolfsburg hat er dann erlebt, daß Geld nicht alles ist und seine Karriere hat eine derbe Delle bekommen. Jetzt macht er wieder einen "Umweg", wie damals schon und erneut geht es bergauf, das Geld stimmt sicherlich auch und bleibt die Leistung ist ein Anruf von Löw nur Formsache. Ich denke um Kruse braucht man sich bei Werder keine großen Sorgen machen, wenn Baumann es geschickt anstellt war Kruse der Auftakt zu einer sehr positiven Zukunft und genau das wird er bei seiner Verpflichtung auch im Sinn gehabt haben.

Striggowski und tantekaethe72 gefällt das.
  4. exakt! eine echte win- win-win Situation für alle Seiten!

5. CK82

CK82 Guest

Ich habe meine Zweifel, dass Löw wirklich über seinen Schatten springen kann und einen Typen (nicht negativ gemeint) wie Kruse wieder in die Nationalmannschaft holt.

Löw hat da doch eher ein Faible für die butterweichen Lieblingsschwiegersohnverschnitte ohne wirkliche Ecken und Kanten. Um Leistung geht es da nicht zwingend

Wir werden sehen aber ich persönlich glaube nicht, dass Max Kruse unter Löw eine wirkliche Chance hat.

6. Wegen meiner braucht er das auch nicht.
    Max wird nächstes Jahr 30 und dann brauchst du nicht neben Buli und Europapokal noch die Nationalmanschaft, wo du sowieso nur Nummer 16-25 bist.

Und wenn der jetzt im Sommer für den Confed Cup nominiert wird, kann ich nur hoffen, dass Max absagt.
    Hat er ja eigentlich auch keine Zeit, läuft ja die Poker WM :):)

tantekaethe72 gefällt das.
  7. FatTony

FatTony Guest

:D :top:

8. stümmt! und da is die Wahrscheinlichkeit auch nich so hoch das ihn einer vom Stuhl grätscht! :ugly::D

Oblivion gefällt das.
  9. Oblivion

Oblivion

Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Jogi unserem Kruse keine zweite Chance gibt denn als Bremer muss man schon das Niveau eines Messias haben um überhaupt in die N11 berufen zu werden. Und über eines muss man sich auch im klaren sein: Beliebt war und ist Werder beim DFB noch nie so richtig gewesen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Unter Weichspüljogi wird er keine Chance mehr haben.
    Er mag ja nur Saubermänner.
    Ich bin jetzt schon gespannt was mal alles über Jogi ans Licht kommt. :ugly:

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das denke ich auch und freue mich sehr darüber. Auch wenn Gnabry ein riesengroßes Potential hat, einen größeren Wiederverkaufswert und uns in der Hinrunde mit seinen Toren überhaupt erst mit dem Kopf über dem Wasser gehalten hat, halte ich Kruse fürs Team für viel wichtiger.

Gustav Jacobi, tantekaethe72 und westbrem gefällt das.
  12. och, ich finde unser Bundesch-Joooogi hat schon einiges preisgegeben ...

:D:D:D

die Edition soll übrigens auch demnächst als Damenduft heraus kommen. auf die Idee kamen die Schöpfer nach dem launch eines anderen Produktes ... der "Anti Stress Klöten"!

https://www.google.de/search?q=anti...AUIBygC&biw=1680&bih=908#imgrc=aHIZSuyraMz0XM:

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  13. :XD:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

15. Tyson81

Tyson81

Als einer der Max Kruse stellenweisen äusserst kritisch bewertet hat, möchte ich ihn nun auch loben und nochmal meine damaligen Beweggründe darlegen.

Vielleicht kurz nochmal, warum ich insbesondere Max nach seiner Verletzung kritisch gesehen habe bzw. kritischer gesehen habe als bspw. einen Bauer, Gnabry etc.

Für meine subjektive Bewertung habe ich u.a. folgende Faktoren berücksichtigt:
    Gehalt, Ablöse, Alter, Erfahrung, Standing, Nati Spieler, Erfahrung in der Buli sowie die bei anderen Mannschaften abgelieferte Leistung (Tore etc.)
    Mit all diesen Attributen war es schlicht zu wenig, was MK für mich phasenweise abgeliefert hat.
    Ich mag es nicht, wenn Menschen mit einer Gabe so schludrig damit umgehen. Als Profisportler muss man sein Leben nunmal dem Sport unterordnen insbesondere im modernen, athletischen und physischen Fussball.

Allerdings ist es mir nicht entgangen, dass er vor allem im physischen Bereich sich seit der WP verbessert hat.
    Seine Entwicklung sehe ich dabei in direktem Zusammenhang mit der Gesamtentwicklung. Aus meiner Sicht hat er auch die Rolle als Leader auf dem Platz eingenommen und stellt einen sportlichen Gegenwert zu den monetären Aufwendungen dar.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ein alpha Tier (Piza) weniger auf Platz vorhanden ist (Spekulatius).

Also an dieser Stelle ein dickes Lob und Merci für die bärenstarke Form und Verfassung an MK. :top:
    Bitte nicht zufrieden sein und weiter hart arbeiten, nicht nachlassen und vielleicht prägt er dann auch die nächsten Jahre bei uns und vor allem mit uns!
    Würd mich mittlerweile freuen! Um ihn herum könnte sich in der Tat etwas entwickeln.:beer::schal::top:

16. DR AKR

DR AKR Guest

In der Hinserie konnte er schon deshalb physisch kaum zulegen, weil er über 2/3 der Phase verletzt gefehlt hat.

Nicht selten werden aber ja gerade in diesem Forum auch Verletzungen und/oder Anfälligkeiten kritisiert, was immer diese Unart auch bezwecken soll.

17. Da war er aber auch noch nicht auf die Nase gefallen. Den nächsten Wechsel wird er sich ganz genau überlegen.

Ich sehe Kruse als so "geerdet", dass er wohl auch länger bleiben wird. Vllt macht er hier sogar den Frings' (zweite Amtszeit). Ähnlicher Werde(r)gang.

18. FatTony

FatTony Guest

Darüberhinaus ist er von einem erfolgreichen Verein zu einem vermeintlich noch erfolgreicheren mit größeren Ambitionen gewechselt wo er auch noch mehr verdienen kann. Besseres Gehalt, bessere Aussicht auf CL, bessere Chancen auf die Nationalelf. Warum sollte er zu dem Zeitpunkt seiner Karriere so einen Wechsel ausschlagen?? In seiner ersten Saison hat er 20 Scorerpunkte gemacht und ist mit dem VfL Vizemeister und Pokalsieger geworden. Klingt nach keinem unglücklichen Wechsel, ma sagn. Im Jahr darauf lief dann beim VfL nichts mehr zusammen, Kruse hat aber immer noch 13 Punkte gemacht, selbst in schlechter Form und schwacher bis durchschnittlicher Mannschaft. Daß er dann von dort geflüchtet ist halte ich für nachvollziehbar, sieht man ja auch an der aktuellen Saison. Das er bei uns gelandet ist, ist einfach nur ein Glücksfall, für ihn vermutlich ähnlich wie damals bei Gladbach. Und ich denke nicht, daß er so bald wieder weiterzieht.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die sind alle nur verwöhnt vom Roberter.:);)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  20. Respekt Tyson, dass du über deinen Schatten gesprungen bist! :beer:

Tyson81 gefällt das.