Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein haben wir nicht, dafür haben wir diesen unglaublich starken Teamgeist, dieses tolle Mannschaftsgefüge, die unfassbare Geschlossenheit, die sofort wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde, sobald eine Person wie Max Kruse die Bühne betreten würde. :ugly:

2. Ich habe es ja nicht so mit diesem ewigen "Führungsspieler", aber wenn schon, dann kann ich mir kaum einen besseren als Füllkrug vorstellen. Zeigt Leistung, lässt sich auf dem Platz nicht unterbuttern, geht dazwischen, äußert sich dabei aber neben dem Platz differenziert, authentisch und mega sympathisch, zeigt keine Allüren. Was will man denn mehr?

Dennis81, gersche, beckstown und 5 anderen gefällt das.
  3. Wobfan69

Wobfan69 Guest

Diese 5 Abschnitte habe ich mal zitiert,

zu 1): Kruse war Kohfeldts absoluter Wunschspieler, der NIEMALS ohne Kohfeldts entscheidendes Zutun von Wolfsburg verpflichtet worden wäre.
    So wie Schäfer der Möchtegernnachfolger von Schmadtke ist (und es hoffentlich NICHT wird), so ist bei euch Fritz der Möchtegernnachfolger
    von Baumann, das nur mal so am Rande.
    zu 2): Ohne Kruse wäre Wolfsburg nur abgestiegen, wenn Kohfeldt Trainer geblieben wäre. Mit diesem CL-Kader abzusteigen wäre sicherlich der
    absolute Clou gewesen. Kohfeldt war nah dran, unter gütiger Mithilfe von Schmadtke und Schäfer, die sich das Desaster tatenlos anschauten!
    zu 3): Ohne Kruse ging es mit Union erst so richtig hoch, erst in die EL und jetzt auf Platz 1 der Bundesligatabelle. Warum wohl ist Union jetzt ohne
    Kruse stärker, mannschaftlich geschlossener und unberechenbarer?
    zu 4): Kruse besser als ein Großteil der Wolfsburger Spieler? Was hast Du bloß für ein Zeug geraucht? :lol:
    zu 5): Der einzige, der in Wolfsburg fehl am Platze ist, ist Kruse. Hoffentlich ist er bald weg. Mit Kovac hat Wolfsburg nach dem Kohfeldt-Irrsinn
    endlich wieder einen echten Trainer, und keinen Möchtegernhochschulreferenten mit null Profierfahrung. Während Kovac als Spieler UND
    Trainer etliche Titel gesammelt hat, hat Kohfeldt WAS vorzuweisen? Oh, er war mal Keeper in eurer dritten Mannschaft...:lol:

Und zum Schluß noch zu Dir: Es ist schon bezeichnend und traurig, das hier im Werder-Forum ein Gladbach-Fan Moderator ist. Sicher etwas einmaliges in der Bundesliga, was sicherlich nicht für Werder und für sein offizielles Forum spricht.

Das wars für mich auch hier mit meinem "Gastbesuch". Wollte eigentlich nur etwas kurz über Kruse schreiben, der hier ja von vielen noch vergöttert wird. Ich würde mich kaputtlachen, wenn ihr diesen 34-jährigen Nutellatypen nochmal verpflichtet, nachdem der euch vor drei Jahren die kalte Schulter gezeigt hat und dem Ruf des Geldes in die Türkei folgte. Nur zu dumm aber, das die im Bezahlen ihre eigenen Gesetze haben...:lol:

4. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

1. Marcel Schäfer ist längst der Nachfolger von Schmadtke da dieser Schäfer seit längerer Zeit eingearbeitet hat. Nicht umsonst ist Schäfer für alle zuletzt getätigten Transfers zuständig, er hat auch Kovac mitverpflichtet. Schäfer äußert nicht einfach so, dass Kruse keine Zukunft mehr bei Wolfsburg hat wenn er nicht der zuständige Manager wäre !

Clemens Fritz hat bei Werder eine andere Funktion als Baumann. In Bremen sind die Dinge wesentlich strukturierter und durchdachter geregelt als in Wolfsburg, nur mal so am Rande.

2. Du weißt aber schon, dass Kohfeldt die Saison bei euch als Trainer beendet hat ? Von daher liegst du mit These 1 schonmal daneben. ;) Wie du bei Spielern wie Baku, Guilavogui, Waldschmidt, Bornauw, Otavio, Gerhardt, Brekalo, Marmoush, Wimmer von einem CL Kader sprechen kannst bleibt deine exklusive Sichtweise. :denk: Da scheinen eher die VW Werksrädchen nicht so zu stimmen oder in Wolfsburg sind alle Spieler im Kader per se CL tauglich, so wie jede aus China eingekaufte Radmutter premiumtauglich, obwohl sie am Ende nur normale Durchschnittsradmutter ist die in jedem Baumarkt zum Kaufen angeboten wird. ;)

Tja, der ach so böse ahnungslose Kohfeldt war nah dran deine Wolfsburger dahin zu befördern wo sie sportlich hingehören. Blöd nur, dass er dies nicht hinbekam, weil er, warum auch immer, unbedingt diesen Max Kruse in seinem Tam haben wollte ! Jenen Max Kruse den du und einige andere, darunter Kovac als unfitten Fußballer hinstellt der sich nicht mit dem Verein identifiziert.

Warum hat er dann in der Rückrunde euch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und so den Klassenerhalt mitermöglicht, wenn Max ach so egoistisch und nicht teamfähig ist wie du ihn darstellst ? Max hätte ohne Probleme sagen können, hei, ich bin nochmal in Wolfsburg, kassiere meine 4 Mio € bis Saisonende, schaue mir an wie der Verein absteigt und dann bye bye !

Dies tat Max Kruse eben NICHT, weil ein Max Kruse immer volle Leistung bringt egal ob mit kleinem Speckbauch oder 5 Nutellabroten am Tag !

3. Union Berlin spielt nicht anders als vor Kruse oder mit ihm. Im Gegenteil, als Kruse von Union wegging holte Union in den ersten Spielen kaum Punkte und schoss keine Tore ! Erst nach 5 oder 6 Spielen ging es sportlich wieder bergauf. ;)

Union Berlin ist heute genauso unbequem und unberechenbar wie vorher auch. Das hat weder was mit Kruse noch mit allen anderen Ex-Spielern zu tun, weil es bei Union überall stimmt, angefangen im Managementbereich, ganz im Gegensatz zu deinem VFL Wolfsburg !

Da stimmte es halbwegs unter Klaus Allofs und in den Anfangszeiten bei Schmadtke, zuletzt noch als Glasner Trainer war.

4. Gar keines, bin Nichtraucher. Ich schaue mir halt seit Jahren die Bundesligaspiele an, auch die von Wolfsburg. Bis auf Casteels, Arnold, dazu zwischendurch Weghorst & eben Kruse sehe oder sah ich keinen Spieler der fast dauerhaft gute bis sehr gute Leistungen abgerufen hat !

5. Als Trainer hat Kovac mit Bayern die Meisterschaft geholt, welch eine Leistung ! 90 % der Forenuser hätten das auch hinbekommen, bei dir wäre ich mir nicht sicher. Du hättest Bayern wahrscheinlich nur auf Platz 2 oder 3 befördert. In Frankfurt leistete Kovac soweit gute Arbeit, gewann den DFB Pokal. Er profitierte dabei von der Büffelherde und Kostic welche VOR ihm verpflichtet wurden.

Zu deinen letzten Anmerkungen, wie du es da selbst gemerkt hast bin ich Gladbachfan. Von daher hat Kohfeldt nichts mit meinen Gladbacher zu tun, er war dort also nie dritter Torwart ! :vertrag: :D

Du findest es also traurig, dass ein Nichtwerderfan hier einen Moderatorenposten ausübt. Du wirst es nicht glauben, dies ist nicht einmalig weil es bei anderen Vereinen auch Forenmoderatoren gibt die nicht Fan dieses Vereines sind, trotzdem eine gewisse Sympathie für eben selbigen besitzen. So ist es hier bei Werder und mir.

Deswegen hatte ich mich 2008 hier angemeldet, was ich zum Glück nie bereut habe. :)

Max Kruse wird von keinem vergöttert. Es wird nur differenziert objektiv über ihn berichtet, was bei dir und anderen weniger der Fall ist weil ihr nicht den Sportler bewertet, sondern einzig und alleine seine privaten Dinge, welche er machen kann wie er möchte.

Als es bei deinen Wolfsburgern in der Rückrunde dank Kruse sportlich aufwärts ging, war weit und breit nichts zu lesen ! Da war euer Negativmaul stumm, sorry für die derbe Ausdrucksweise.

Solche Leute sind mir die liebsten. Genau wegen sowas werden Vereine wie Wolfsburg immer nur Durchschnitt bleiben, oft gegen den Abstieg spielen, absteigen. Bei Hertha, dem HSV, auf Schalke usw. gibt es ebenfalls diese ahnungslosen Möchtegernleute die sich persönlich profilieren wollen,.

Sobald es sportlich bergab geht oder für sie ungemütlich wird verpissen sie sich, anstatt ihren Mann zu stehen und zuzugeben, dass ihre Sichtweise der Dinge falsch waren !

Max Kruse hat Werder damals nicht die kalte Schulter gezeigt, Bremen konnte ihn schlichtweg nicht verpflichten da kein Geld vorhanden war ! Sowas kennst du als Wolfsburger bekanntlich nicht, da VW euch jährlich den Popo damit vollpudert !

Dein letzter Satz gilt übrigens auch für Wolfsburg. Einziger Unterschied, VW zahlt Kruse pünktlich sein Gehalt. ;)

Ich würde mich auch kaputtlachen wenn Bremen Kruse nochmals verpflichtet. Allerdings darüber, dass Max in der Rückrunde Wolfsburg abschießt und mit dafür sorgt, dass dein VFL dem Abstieg näher kommt was Kovac am Ende den Job kostet.

Dann würde ich als Max Kruse mich an das Skymikrofon stellen und auf Nachfrage sagen: "Nico Kovac wird nicht mehr Trainer bei Wolfsburg sein. Er wurde herzlich dazu eingeladen, nutzte aber die ihm gebotenen Chancen nicht." :lol:

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
  5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    "Bezeichnend und traurig" -> Wieso? "Spricht nicht für ...." -> Wieso?
    Du versuchst hier gerade jemanden persönlich anzugehen und tätigst Aussagen ohne sie zu begründen. Was ist daran traurig? Wenn es denn wenigstens stimmen würde, dass es etwas einmaliges in der Bundesliga ist (das wäre ja auch nichts schlechtes!?). Dem ist aber auch nicht so. Also wohin du mit den Aussagen wollest weißt wohl nur du selbst. :denk:

6. Da muss ich dich leider enttäuschen. Gibt es auch anderswo. :klatsch:
    Gut, dass du selbst so "schlau" warst, dich gelöscht hast und nicht die Gutmütigkeit unserer Moderatoren ausgenutzt hast. Bei mir hättest du den gestrigen Tag jedenfalls nicht erlebt.
    Auf Nimmerwiedersehen und "viel Erfolg" weiterhin mit Nico Kovac :wink:

Dennis81, mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kann er ja wieder zurück zum Wölfeforum gehen und sich mit 3 Anderen streiten....Edit: Die haben gar keins.:lol:

8. MK geht in die MLS. Diskussion unnötig. :zzz:

9. Wie praktisch, dass es als Ausgleich sowas wie den VfL Wolfsburg gibt. Dort zahlt man jedem, der geradeaus laufen kann, ein Mondgehalt. Das macht die Verluste mehr als wett und entschädigt auch noch für den Aufenthalt in Wolfsburg.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:

11. Juri

Juri Guest

Mich stört, dass diese Lesart eines gekränkten Trainers einfach so übernommen wird. Kruse hat in der Rückrunde 7 Tore gemacht und hat auch im Spiel gegen uns am 1. Spieltag etwas bewegt. Es ist eine Beleidigung ihn abzuschreiben, nur weil das ein Trainer tut, der einen Privatkrieg mit ihm führt.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja, Kovac ist jetzt auch nicht der sympathischste mMn....
    Sind da mMn beide keine Engel, wird sich irgendwann erledigt haben.

Ich bin auch gar kein Fan von diesen ganzen Instastorys von Max und seiner Frau, offenbar haben die jetzt auch nen Youtubekanal.

Mir persönlich würd Fussball ja reichen aber manch einem ist das dann offenbar zu wenig, sei es drum.

svw1311 gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was folgt danach? Eine eigene Doku-Soap bei Sport1? :ugly:

svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube bei Youtube ist das sowas wie bei Loddar damals, Homestories.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also im Prinzip wie "The Osbournes"

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, nur ein recht talentierter deutscher Fussballer statt einer Rock Legende....

Bremen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  18. Wäre er Bauern-Spieler, hielte ich das durchaus für möglich.