Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wasser und Öl war fast genauso unpassend.

Das mit dem Abstieg habe ich so dann tatsächlich überlesen, finde es nun auch auf die schnelle nicht.

2. Schwer verstrahlter Beitrag. Für den Trümmerhaufen mit dem sich drei Trainer abmühen ist immer noch Schmadtke verantwortlich, ein Stinkstiefel war Weghorst schon vor Kohfeldt und für den Fitnesszustand Kruses ist nur Kruse verantwortlich. Mein Tipp ist, dass Kruse noch diese Saison wieder für Wolfsburg auflaufen wird. Dann aber nicht mehr unter Kovac (und Schmadtke).

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das unsere Ex-Profis immer an Gewicht zulegen müssen :frech2:[​IMG]

4. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

@Wobfan69 Kohfeldt hatte lediglich kundgetan, dass er Kruse gerne im Kader hätte. Für die Verpflichtung waren Schmadtke und sein Möchtegernnachfolger Marcel Schäfer !

Ohne Kruse wäre Wolfsburg abgestiegen ! Ohne Kruse wird Wolfsburg wieder bis Saisonende gegen den Abstieg spielen und Kovac wird das Saisonende bei euch nicht erleben !

Dieser in deinen und vielen anderen Augen, u.a. den von Kovac höchstpersönlich "unfitte" Kruse, wurde von eben diesem Nico Kovac zuletzt 2x hintereinander von Beginn an aufgestellt !!!

Wen willst du bzw. wen möchte Kovac also für blöd verkaufen ? Ich schätze Kovac als Mensch sehr, mag ihn auch. Allerdings sagt er hier nicht die Wahrheit weswegen er Kruse nicht mehr im Team haben möchte.

Das sage ich dir jetzt mal. Kruse nimmt kein Blatt vor den Mund und hat interne Missstände knallhart und offen angesprochen, wahrscheinlich auch Kovac zu bestimmten Dingen offen ins Gesicht seine Meinung gesagt so wie dies Müller damals bei Kovac tat ! Ergebnis damals Müller fand sich vermehrt auf der Bank ! Bei Müller traute sich Kovac nicht ihn dauerhaft auszusortieren. Da war der ach so konsequente Kovac zu feige !

Leute wie Kohfeldt, Favre, Fischer usw. wissen wie sie Kruse zu nehmen haben. Bei all diesen Leuten gab es nie wirklich ein Problem. Kruse wurde so genommen wie er nun mal ist, Max zahlte es jedem dieser Vereine mit toller Leistung zurück ! So auch das 2. Mal bei Wolfsburg bis eben Kovac kam, der als 1. Trainer Kruse NICHT so nahm wie Kruse nun mal ist !

Man kann Florian Kohfeldt also vieles vorwerfen, aber nicht einen Max Kruse so zu behandeln, dass dieser sich zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stellt und dem Verein, es mit tollen Leistungen zurückzahlte !

Frage mal bei Unions Manager nach, sowohl er als auch Eberl bei uns, Baumann hier in Bremen oder Streich in Freiburg schwärmen von Kruse. Bis auf Kovac hatte KEINER dieser Leute je ein Problem mit Kruse !

Kruse hat mit dieser ach so unfitten Art Union Berlin nach Europa befördert, bestritt über 10 Länderspiele, über 300 Bundesligaspiele !

Max Kruse benötigt keine Leichtathletikfigur um Topleistung zu bringen. Er war und ist heute noch weitaus besser als der Großteil der aktuellen Wolfsburger Spieler !

An Stelle von Kruse würde ich nach der letzten Aussage von Kovac bei Sky einer möglichen angestrebten Vertragsauflösung seitens Wolfsburg NICHT zustimmen. Ich würde jeden Tag lächelnd auf das Trainingsgelände kommen Kovac freundlich einen guten Morgen wünschen und mit den Mitspielern rumflachsen.

Kovac muss hautnah spüren, dass er derjenige ist der Fehl am Platze ist und nicht Kruse.

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  5. Wobfan69

Wobfan69 Guest

Verstrahlt ist eher Dein Beitrag!

Glasner und Schmadtke haben im Sommer 2021 eine CL-Mannschaft an van Bommel übergeben. Als dieser relativ früh gefeuert wurde, hatte Wolfsburg gerade mal ein Pünktchen Rückstand auf einen EL-Platz. Erst unter Kohfeldt ging es richtig abwärts, zeitweise bis in den dicksten Abstiegsstrudel. Und im Winter sorgte Kohfeldt mit der Verpflichtung seines Lieblings Kruse zusätzlich für einen tiefen Riss und Spaltung im Team.

Weghorst ein Stinkstiefel? Mußt Du als Werder-Fan ja auch am besten wissen oder? Nein mein Lieber, Weghorst war ganz sicher kein Stinkstiefel, dafür aber ein extrem wichtiger Stoßstürmer mit einer grandiosen Trefferquote. Kohfeldt steht nur leider lieber bekanntlich auf Zwischenraumspieler und falsche Neuner. Auch deshalb der Wunsch nach Kruse.

Und Dein Tipp ist für die Tonne! Kruse wird im Winter weg sein, wenn auch mit riesigen finanziellen Verlusten für Wolfsburg. Das ganze Paket Kruse kostete eine Summe im zweistelligen Millionenbereich. Ein unfassbarer Irrsinn! Er darf übrigens gerne nach Bremen gehen, Hauptsache weg! Am besten holt ihr im Winter auch noch Kohfeldt zurück, dann ist Kruse wieder happy. Vielleicht als seinen persönlichen Personaltrainer...:lol:

Everton_1878 gefällt das.
  6. Wobfan69

Wobfan69 Guest

Wenn ein Trainer völlig überbewertet ist, dann ein Kohfeldt. Aber in einem ist er unangefochten Spitzenklasse: Im Halten von Negativrekorden...:lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2022

7. Was soll die Scheiße?
    Dann lösche es gefälligst komplett, Du A!

8. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Beiträge, welche regelkonform sind bedürfen keiner Löschung. Von daher werden, von mir zumindest, nur Bereiche des Beitrages gelöscht oder wie hier gekürzt die nicht regelkonform sind.

Lösche ich den Beitrag komplett wäre dies nicht in Ordnung, da bis auf das eine Wort dein Beitrag regeltechnisch vollkommen in Ordnung war.

Lg EFO

mezzo19742, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  9. Was sind das für Eltern, die ihren Kindern um diese Uhrzeit noch Bildschirmzeit gewähren? :confused:

FatTony, opalo und Dennis81 gefällt das.
  10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wobfan69 gefällt das.
  11. Sagt der Wolfsburger in einem fremden Forum. Und ja, das weiß ich offensichtlich besser als du. Aber schreib du mal im Werderforum, dass euer Ex-Trainer an allem schuld sei und nicht etwa euer aktueller Manager der nicht in der Lage ist eine homogene Mannschaft zusammenzustellen. Die Schwachstelle in eurem Kader war letzte Saison die selbe Schwachstelle wie auch bei uns, nämlich das defensive Mittelfeld. Ohne Schlager ging alles den Bach runter, dafür hat Schmadtke aber ein Dutzend Offensivspieler geholt. Genau diese Unwucht ist durch eine einzige Verletzung offengelegt worden. Die Bilanz von Kohfeldt, nachdem er im Winter nachsteuern durfte (auch wieder in der Offensive.....), war im übrigen genau wie die von van Bommel, nämlich ausgeglichen. Vermutlich zu wenig für Wolfsburgs Anspruch, zeigt auch wieder, dass a) das Problem im Kader lag und b) der Trainerwechsel im Grunde sinnlos war. Wie so viele.

@BOWLINGEFO Das ist glaube ich das erste mal (das ich es mitbekomme), dass hier ein Moderator in dieser Art eingreift, also genau so wie es sein soll. Korrigierend, mit Erklärung und nicht mit der Axt. Kleines Lob dafür, denn genau so soll es sein.

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ist doch immer eine Frage des Geldes, bzw. wie weit evtl. Kruse sogar bereit wäre dafür zu bezahlen.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Allein Kohfeldt für die Situation verantwortlich zu machen, ist bei aller berechtigten Kritik an ihm definitiv zu einfach.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    habe das Gefühl dass Kovac nur auf einen Sieg gewartet hat, um im Schutze dessen jetzt die Bombe platzen zu lassen... war völlig klar, dass der mit Kruse nicht klarkommen wird. Man weiß wie Kruse tickt, man weiß um Kovac´s konservativen Disziplingedanken (der neue Qälix)... das konnte nicht gut gehen. Finde es bloß bezeichnend, dass Kovac scheinbar persönliche Belange vor den sportlichen stellt und seine Strategie auch nicht bereit ist zu ändern. Kovac sortierte Meier aus, Kovac sortierte Müller aus, Kovac sortierte mehr oder weniger Ben Yedder und Fofana aus, Kovac sortiert Kruse aus, er mag scheinbar keine "Stars"... einmal hat es bis jetzt geklappt, dann ist er aber selber gegangen (also wer weiß ob es langfristig gereicht hätte). Mal schauen wie es in WOB ausgeht :popcorn:

mezzo19742 gefällt das.
  15. Juri

Juri Guest

So Leute wie Kovac haben vor allem Probleme mit ihrem Selbstwert.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Kruse wird nicht nochmal durchstarten .... 34 Jahre alt und auf jeden Fall ein paar Kilos zuviel unterm Trikot .... das wird nichts mehr, allenfalls noch so ne "ich kann nicht aufhören Posse" .... bei Werder will ich ihn auf keinen Fall sehen. Der sprengt den gesamten Spirit den das Team hat..... bloß die Finger weg lassen .... noch nicht mal umsonst!

Wobfan69, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Für manch einen ist auch ein Pizarro-Abschied-Spiel schädigend für Werder. Vorausgesetzt man mag ihn nicht.
    Auf jeden Fall wurden insgesamt seine Kilos und sein Alter stärker toleriert, als er noch für uns spielte ;)

18. fun fact am Rande: Ein peruanischer Kommentator verglich Pizarro bei einem Länderspiel mal mit einer schwangeren Schildkröte. :D

Flutlicht82, Vorstopper und opalo gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie gemein :ugly:

20. Bin da Zwiegestalten. Irgendwie fehlt uns genau so ein Typ im Team ... vielleicht ein paar Jahre jünger und etwas leichter ... und vor allem günstiger! :D Füllkrug geht vielleicht etwas in diese Richtung, aber so einen richtigen Leader wie ihn haben wir nicht.