Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nochmal volle Zustimmung. Dieses wiederholte Rasieren des jeweiligen Stars im Team durch den Cheftrainer halte ich für armselig.
     
    mezzo19742, marian70, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schöner Dick Move, so kurz nach Ende des Transferfensters.
    Bei Werder bräuchte ich ihn mittlerweile aber auch nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in diesem Teamgefüge einbinden würde.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt sogar welche die haben dem Verein vor der Rückkehr mal vorgeworfen, ihre Karriere zu ruinieren.
     
  4. liam

    liam Guest

    In seinem Social Media Video hat Kruse gesagt, dass nur er selber über sein Ende in der Bundesliga entscheidet und ich kann mir gut vorstellen, dass er es gerne noch mal allen beweisen will.

    durch die Winter WM und sehr lange Pause vor der Rückrunde könnte er sich noch mal richtig in Form bringen und mMn gerne in der Rückrunde für uns auf dem Platz stehen!

    denke wir und Hertha sind die logischen Varianten für ihn, zurück zu Union kann ich mir nicht vorstellen.
     
    marian70 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. liam

    liam Guest

    als Anführer und anstelle von Ducksch auf dem Platz würde er eigentlich super bei uns reinpassen, denke ich. Nach dem Abgang von Toprak fehlt der Mannschaft viel Erfahrung und Kruse und Ducksch spielen ja quasi die identische Position, also müsste man nicht mal das System für ihn umstellen.
     
    marian70 gefällt das.
  6. Deswegen behaupte ich auch nicht, das in irgendeiner Art und Weise zu wissen, sondern habe meine dahingehenden Befürchtungen geäußert.
    Wissen wird das auch niemand, weil es höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.
     
    WOMLSascha und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen davon meine ich unter anderem.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei einigen treibt die Fantasie ja richtig Blüten , warum nicht Piza wieder verpflichten .Der könnte sofort spielen , bei Max
    müssen wir bis zur W.-Transferphase warten .
    Spaß beiseite , bei vielen hier ist anscheinend die Zeit wo Kruse hier seine beste Zeit hatte , stehen geblieben . Der Max von damals
    wäre sicher eine große Hilfe , wie schlugen denn die Wellen hoch bei seiner letzten Mission unter FK in Bremen , zu langsam , zu dick ,
    machte eine spezielle " Diät " um sich auf den Platz wieder bewegen zu können . Nein Danke , die Zeit ist vorbei !!
    Was er jetzt bei Wolfsburg gezeigt hat , war mit Sicherheit kein Anspruch um in der Startelf zu stehen .
    Wie Pit Gottschalk heute bei den Schlaumicheln trefflich ausführte : Sein Privatleben geht keinen was an , nur wenn er im Berufsleben
    nicht die Leistung erfüllt , für die er fürstlich entlohnt wird , muss die Frage gestellt werden , ob er sich in einer Berufssparte die
    körperliche Leistung voraussetzt , alles dafür tut . Und das scheint ja absolut nicht der Fall zu sein .
    Das Kovac sich so klar äußert ist einerseits mit der sportlichen Führung abgesprochen , dass er auf ein Ende der Karriere hindeutet
    ist sicher ein Schritt zu viel .
    Nun haben irgendwie alle ein Problem , dass zu lösen ist mal eine Aufgabe des Herrn Schmadke , der ja schon viel Schaden angerichtet hat .
    Viel Spaß .
     
    Wobfan69 gefällt das.
  9. Wobfan69

    Wobfan69 Guest

    Hallo,

    ich habe mich wegen dem "Fall Kruse" hier nochmal angemeldet.

    Die meisten eurer Kommentare hier teile ich so überhaupt nicht. Kohfeldt (der ja GOTT SEI DANK hier Geschichte ist) hat einen regelrechten Scherbenhaufen hinterlassen. Und eben mit Kruse auch einen Spieler, der absolut nicht in unser Team passt. Sein Fitnesszustand ist unter aller Sau, seine Laufbereitschaft für den modernen Profifussball ein Witz. KEIN Team der Welt kann sich heutzutage mehr einen Spieler leisten, für den die anderen neun Feldspieler mitlaufen müssen.

    Kruses irrsinnige Verpflichtung (auch finanziell!!!!) geht allein auf die Kappe von Kohfeldt, der im Gegenzug Weghorst (der ein fantastischer Stoßstürmer mit überragender Torquote war) vergraulte. Ich gratuliere heute noch Union Berlin für diesen Deal, der finanziell grandios war (5 Mios Ablöse für einen 34-jährigen) und sportlich Union zu neuen Höhen verhalf. EL-Quali und aktuell Tabellenführer, wo war Union nochmal mit Kruse? Dort ist nach Kruses unmöglichem Abgang mitten in der Saison der Teamgeist neu entfacht worden, die Mannschaft jetzt der Star, nicht Kruse. Der Erfolg seitdem wundert mich nicht.

    Kruse ist ein reiner Geldgeier, spätestens nach seinem Wechsel zu uns sollte das jedem klar sein. Er wollte hier noch was "zu Ende bringen", was für ein Hohnspruch. Abkassieren wollte er nochmal richtig, dafür hat er Union im Stich gelassen! Nichts anderes!

    Jetzt sitzt der erstmal bis zum Winter auf unserer Tribüne, dann wird er wohl in die USA wechseln. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das den in der Bundesliga noch ein Verein haben will, zudem dann noch unfitter und viele Monate ohne Spielpraxis. Wenn Werder den nochmal zurückholt, dann machen sie einen Riesenfehler! Bei euch ist derzeit das TEAM der Star, mit Kruse macht ihr euch das alles kaputt. Übrigens auch das Gehaltsgefüge, da würde viel Neid aufkommen.

    Und noch zu Kovac: Ja, die Art und Weise, wie er Kruse ausbootete, war absolut nicht korrekt und unschön. Aber euer Geschimpfe auf diesen Trainer ist völlig übertrieben. Im Gegensatz zu eurem Supertrainer Kohfeldt hat der schon richtig viel in seiner Trainerlaufbahn erreicht. Kohfeldt (und mit Abstrichen van Bommel) haben hier einen regelrechten Scherbenhaufen hinterlassen. Der muß erst aufgeräumt werden, das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich bin sicher, das Kovac das schaffen wird. Frankfurt war ein guter Anfang, da war erstmals wieder Teamspirit zu sehen. Da ich auch über Internes hier gut informiert bin wundert mich das wenig. Kruses Sonderstellung unter Kohfeldt war vielen Spielern ein Dorn im Auge.

    Diesen Beitrag stelle ich auch mal in den Kohfeldtthread ein, zumal der auch dorthin grhört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2022
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Und auch deshalb weine ich ihm keine Träne nach. Und seine Verabschiedung 2019 vor dem letzten Saisonspiel gegen die Dosen war von allen Seiten - MK, Offizielle und Fans - nicht mehr als protokollarisches Pflichtprogramm. Ganz anders als beim nahezu zeitgleichen Karriereende-Abschied von CF vor dem selben Spiel.
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mach dir keine Sorgen , einen Spieler der heute einen Aktionsradius eines Bierdeckels hat , den braucht keiner bei Werder .
    Das ging zu Buffy Ettmeyer´s Zeiten noch .
     
    Wobfan69 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Wobfan69

    Zustimmung. Allerdings von der Formulierung "eurem Supertrainer Kohfeldt" abgesehen. Denn sein Wirken wurde bereits im Fortlauf der Saison 19/20 von immer mehr Werder-Fans kritisch gesehen.
     
    Everton_1878, opalo und Wobfan69 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du den Kugelblitz Ailton etwa vergessen? ;)
     
  14. Wobfan69

    Wobfan69 Guest

    Sorry, aber mein Puls ist schon wieder bei 180, wenn ich an den denke. Und den haben wir ja von eurer Gehaltsliste geholt. Und nicht wenige Werderverantwortliche halten den ja heute noch für einen "Supertrainer". UNFASSBAR!
     
  15. Kohfeldt hat nicht nur Werders Verantwortliche getäuscht, auch in Wolfsburg ist man auf ihn herein gefallen.
    Ja, er ist ein Menschenfänger, der sich super verkaufen kann.
    Dem VfL gelang es noch rechtzeitig ihn zu feuern, was in Bremen viel zu spät passierte.
    Bei Kruse gebe ich dir auch recht. Für ihn zählt nur die Kohle. Ich schrieb schonmal heute, dass sein großes Ego eine bessere Karriere verhindert hat.
    Teamplayer ist er nicht, er fordert einen Stammplatz, obwohl er nicht fit ist.
    Das war aber auch schon so in Bremen damals. Übergewicht und eine längere Zeit, bis er fit war. Dann kamen aber auch die Leistungen. Er hätte hier zur Legende werden können.
    Entschied sich dann aber anders. Fenerbahce war im Endeffekt ein Flop. Ist aber wohl kein Einzelfall, dass Gehälter dort unregelmäßig oder gar nicht bezahlt werden.
    Ich will ihn nicht schlecht machen.
    Die Art von Kovac ist ein No Go.
    Da muß man nicht diskutieren
     
    Bremen und Wobfan69 gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann hast du nicht alle posts gelesen. Kruse == Abstieg war hier z.B. schon dabei. Und jetzt sag bitte nicht "ja aber das bedeutet nicht, dass er das Mannschaftsgefüge zerstören würde".

    Und welche Vergleiche sind passend? Der mit dem Wasser und dem Öl doch wohl kaum.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. MightyMouZ

    MightyMouZ Guest

    Danke. Der wirkte beim Spiel in Wolfsburg wie ein Altherrenspieler.

    Genau. Aber in der Sache liegt Kovac eben leider nicht falsch. Kruse war ja schon desöfteren in einem mangelhaften Fitnesszustand. Aber in einer derart desolaten Verfassung hab ich den zuvor noch nie gesehen.
     
    Everton_1878 und Wobfan69 gefällt das.
  18. Kruse war pikanterweiser selbst im unfitten Zustand sowohl bei Union als auch in Wolfsburg im letzten Jahr in der Lage, Spiele allein zu entscheiden. Als Wob-Fan wäre ich da ein wenig zurückhaltender mit meiner Kritik an ihm als das, was ich hier gelesen habe.

    Wir alle kennen Max Kruse als Spieler von Werder und auch von anderen Klubs sehr gut. Wir wissen um seine Stärken und auch Schwächen. Jeder sieht, wenn er zu viel auf den Rippen hat. Im aktuellen Fall liegt das möglicherweise an der buchstäblichen Eunsatzgarantie von Kohfeldt zuletzt und der Selbstzufriedenheit von Kruse. Wir kennen aber auch Kruses Ehrgeiz, Spiele lieber gewinnen als verlieren zu wollen. Wir haben nicht nur einmal erlebt, dass er sich nach durchwachsenen Phasen auch nachträglich wieder auf ein Top-Bundesluga-Niveau hat ranarbeiten können. Max Kruse war nie ein Asket und Athlet wie etwa Kovac, das hatte er aber auch nicht nötig, weil er durch seine Fähigkeiten, Räume extremst früh zu entdecken und zu bespielen, bestach.

    Eigentlich wäre es die Aufgabe von Kovac, einen Max Kruse wieder in eine solche Form zu bringen. Dieser Aufgabe hat sich Kovac verweigert, weil er als Coach sehr eindimensional nur auf körperliche Fitness setzt. Kovac profitiert nach katastrophalem Saisonstart derzeit davon, dass sich die Wolfsburger Verantwortlichen keine weitere Trainerdiskussion erlauben können und nicht zuletzt deshalb demonstrativ hinter den eigenwilligen Entscheidungen des Trainers Kovac stehen (müssen). Wenn Kovac fällt, fallen auch Schmadtke und Schäfer, vielleicht gar der ganze VfL.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. MightyMouZ

    MightyMouZ Guest

    Die eigene körperliche Fitness zu trainieren ist ja wohl nur bedingt Traineraufgabe. Das benötigt schon auch Selbstdisziplin und selbständiges, professionelles Handeln. Als Fußballprofi ist der Körper das Kapital. Die Zeiten eines Baslers sind vorbei, wobei selbst der ja mal mit Sololäufen über den halben Platz glänzte. Zudem wird Kruse auch nicht jünger und mit fortschreitendem Alter ist es dann womöglich auch nicht mehr so einfach wie vor 2 - 3 Jahren, um sich körperlich wieder halbwegs in Form zu bringen.
     
    opalo, Everton_1878 und Wobfan69 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest