Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Im Zweifel ja. Nur wird es halt so dargestellt als wäre das zwangsläufig etwas was direkt das Mannschaftsgefüge zerstören würde, dabei hat man die gleiche Situation auch, wenn jetzt z.B. ein Gruev einen Groß ersetzen würde. Oder ein Burke einen Ducksch. Dass ein Kruse nicht auch von der Bank kommen könnte wird immer als unmöglich dargestellt, aber selbst diese Rolle hat er auch schon ohne "Aggression" mal ausgefüllt (anders z.B. als Thomas Müller).

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, wer auf welcher Position. für wen spielt. Sondern um die teaminterne Hierarchie. Diese wirkt nach außen hin mehr als nur harmonisch, denn wenn sie Chemie im Kader nicht stimmen würde, wären
    die vielen Last-Minute-Tore vermutlich nicht möglich gewesen. Sportlich läuft bei uns noch einiges unrund, aber der Teamgeist der Mannschaft u.a. mit Friedl als Skipper und Lücke als zusätzlicher Antreiber wirkt so zusammengeschweißt wie seit Jahren nicht mehr. Daher hege (vermutlich nicht nur ich) Bedenken, dass ein Alpha-Tier wie MK welches - ob nun proaktiv von diesem so gewollt oder durch einen Automatismus aufgrund seiner Ausstrahlung - die Aufmerksamkeit sowohl in der Öffentlichkeit als auch teamintern so auf sich zieht, dass das derzeit sehr gute Teamwork dadurch geschwächt werden könnte.

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das habe ich doch auch geschrieben, also es geht mir nicht um die Postionen, es geht mir um genau diese Geschichte mit dem Alpha-Schmalpha. Der Ausstrahlung, und was ihm noch alles so nachgesagt wird. Ich sehe das eben nicht so und hätte da keinerlei Bedenken. Halte ihn nach wie vor für einen absoluten Teamplayer.

Hätten wir jetzt diese Situation, mal rein hypothetisch. Angenommen ein Max Kruse käme jetzt hier rein und nur seinetwegen (was schwer zu belegen wäre) würde der Teamgeist eines eingeschworenen 18er-Kaders zerbrechen. Dann gz ... wie schwach müsste dann dieser Teamgeist gewesen sein.

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Im Grunde genommen war auch Cristiano Ronaldo immer so eine Ich AG.
    Am Ende hat es immerhin mit ManU und den Madrilenen zu CL Titeln, und mit Portugal zur Europameisterschaft gereicht.
    Gegenüber Ronaldo hatte Max u.a. nie die Fitness. Dafür hatte Max anteilig häufiger uneigennützig Tore vorbereitet, als selbst abzuschließen.

5. Wenn das Geld und die Laune stummen? Dann schon möglich.
    Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, auch und gerade weil niemand sagen kann, welche Auswirkungen das auf die 'Chemie' im Team hätte.

green66, Bremen und opalo gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der denkt doch kein bisschen an Werder.
    Wird nach Amerika gehen und fertig.

7. Lustiges Glaskugellesen hier. Wer weiß schon wie die ‚Chemie‘ im Team ist, außer das was man bisher nach außen gesehen hat? Wer weiß ob es nicht sogar von Vorteil wär so jemanden im Team zu haben, der die anderen aus der Schussbahn nimmt und sie sogar noch ruhiger arbeiten lässt….

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Tropfen Öl reicht schon, um 600 - 1000 Liter noch so gutes Wasser ungenießbar zu machen ;)

9. Welch ein Vergleich :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    In meiner Erinnerung war die Auswirkung als er damals nicht aktiv mitwirken konnte aber fester Teil des Teams war durchaus positiv. Aber so hat jeder seine Eindrücke.

Nur kann man halt Wasser schlecht ankreiden, dass es sich so leicht verderben lässt.

Ailton10 gefällt das.
  11. Du weißt aber auch welche kleinen Feinheiten einen Whiskey auf ein ganz anderes Level heben können. Und sogar das Alter :D

Bremen gefällt das.
  12. fanvomsee

fanvomsee

Kovac und seine Entourage wird diese Saison kaum bei Wolfsburg zu Ende spielen dürfen.

13. Niemals darf der zu Unionen zurück… da war der Abgang zu krass… ich würde ihn gerne als Zuspieler von den hässlichen Vögeln sehen :klatsch:

14. Was Kovac gemacht hat geht garnicht.

Er hat kein Recht sich vor die Kamera zu stellen und das Karriereende von Max Kruse verkünden. Was bildet der sich ein?

15. Passt zu dem Typen, unsympathisch…

mezzo19742, marian70 und Quasikasn gefällt das.
  16. Max hat ja heute die passende Antwort gegeben.

mezzo19742 gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind schon andere Spieler nach einem krassen Abschied zu den Clubs zurückgekehrt? ;)

18. Kovac ist ein Coach, der sich auf Kosten von Stars innerhalb seiner jeweiligen Vereine profilieren muss. In Frankfurt wsr es einst Alex Meier, in München Thomas Müller, in Wob ist es nun Max Kruse. Solch ein Vorgehen hat in aller Regel keine allzu lange Halbwertzeit.

Für mich war diese Entscheidung gegen Kruse der Anfang vom Ende Kovacs in Wolfsburg.

mezzo19742, marian70, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  19. Wenn er bei Werder hätte bleiben wollen und er seine Zukunft hier gesehen hätte, wäre er nicht gegangen.
    War hier seinerzeit Dreh und Angelpunkt, Spielführer und Liebling der Massen.
    Auch wenn da etwas mit einem Angebot zu reduzierten Bezügen gewesen sein soll, wenn er 100 %zu Werder gestanden hätte, wäre eine Verlängerung eine Formsache gewesen.
    Er will in die USA und ich glaube auch, dass er sich diesen Traum erfüllen wird

Bremen gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nichts von zwangsläufig gelesen bisher, allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei deutlich über 50%.

Die restlichen Vergleiche passen mMn absolut ist, da es hier nicht um Stammelf oder Einsätze geht, sondern die gesamte Mannschaft.