Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Bei Wolfsburg sehe ich eher das Problem des Kaderaufbaus. Alles sicher gute Fussballer, aber keine eingeschworene Truppe. Da greift zur Zeit kein Rädchen anneinander. Das war unter Glasner noch ganz anders, aber danach? Nicht mehr viel. Das Kruse jetzt raus muss lag auch zum Teil an den Medien, die jede Woche und jede Möglichkeit Kovac zu ihm gefragt haben. Das ging selbst mir auf den Sack dem das da eigentlich egal ist, was da abläuft.
    Das Kovac jetzt diesen Schritt einleitet, finde ich übertrieben. Hat aus seinem Fehler mit Müller offenbar nicht gelernt. Aber wenn Du ein Kruse im Team hast, dan kann man auch zusammen mit ihm eine Lösung finden und ihn einbinden. Vielleicht war es die Kritik nach dem seinem letzten Spiel, die Kovac so gar nicht gefallen hat. Er wird es auf sich und sein Trainerteam bezogen haben. Das ist halt wenn man nicht intern richtig kommuniziert und es nach außen so seinen Lauf nimmt. Aber sicher haben beide Parteien Ihren Anteil daran.

2. Ja, als er weg ging, nicht weil er weg ging.

WOMLSascha gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und unsere Fitness wurde insgesamt auch nicht besser, „als er weg ging“.

4. Würde er Werder langfristig helfen? Nicht unbedingt mit seiner überragenden Fitness, aber mit seinen Ideen und Pässen, die für den Gegner auch mal unerwartet kommen. Freitag gegen Augsburg hätten ein, zwei Aktionen von Kruse vielleicht zu einem Tor führen können.
    Auf der anderen Seite, er hatte sich ja offenbar vor deer Saison für Wolfsburg entschieden und gegen Werder. Das ist auch nicht die optimale Ausgangssituation für eine Rückker an die Weser. Dennoch denke ich, dass er euch (kurzfristig) helfen würde, gerade in solchen Gewürge-Spielen wie gegen Augsburg.
    Nächste Frage, könnte Ole Werner mit einem Typen wie Max Kruse? Und umgekehrt?

Quasikasn gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Dass der Lebemann Kruse und der Disziplinfanatiker Kovac nicht miteinander kompatibel sind, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Selbstgemachte Leiden der Radkappen.

Everton_1878 gefällt das.
  6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja sowieso fernab von Realität aber wenn wir da mal rumspinnen dürfen: Ich glaube ja. Würde funktionieren. Auch wenn OW ihn auf die Bank setzen würde, weil er einen anderen Spielplan hat, bzw eine andere Spielidee, dann würde er sich nicht nach Außen so äußern wie z.B. Kovac jetzt. Und allein das würde schon viel ausmachen.

osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  7. Wir hatten unsere Chancen, daran lag es nicht. Im Moment fehlt es vorne an der Chancenverwertung, während wir hinten rum oft 'zu luftig bekleidet sind', sei es Zuordnung oder Defensivverhalten auch der Offensiven.
    Ein MK, da bin ich mir sicher, würde uns derzeit nicht helfen, sondern wäre u.U. eine Belastung für das Mannschaftsgefüge.
    Abgesehen davon, dass Werder sein Gehalt sowieso nicht stemmen könnte - und zu einem Verzicht à la Füllkrug wäre MK meiner Meinung nach als Letzter bereit...

opalo gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob eine Rückkehr von Kruse mit dem Abstieg enden würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch bestünde bei seiner Rückkehr zumindest die Gefahr, dass unser derzeit größtes Plus, die mannschaftliche Geschlossenheit unterminiert werden könnte.

9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Bremen
    Mannschaftliche Geschlossenheit im Sinne von: Schieß du den 11er, wir holen dich aus der Krise :D

Brummsel gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So in der Art :D

11. Ist er so ein "belastender" Charakter für die Mannschaft? Bei Union hatte ich den Eindruck, dass er sich keine sondernlichen Extrawürste verlangt hatte. Aber so wirklich dringt da nichts nach draußen, wenn die Bild nicht eine interne Quelle hat. :ugly:

12. In Bremen hat er den Kader auch nie "belastet". Er kam mit ein paar Pfunden zu viel aus dem Urlaub, hat sich dann aber wieder auf die Reihe bekommen und gut gespielt, bei Union ebenso, bei WOB auch letzte RR. Dass seine Karriere unwiderruflich vorbei sein soll, sehe ich btw auch nicht. Findet nur Kovac.

13. Kosto10

Kosto10

Wir werden ja sehen was passiert. Union will ihn wohl zurück und sie haben mehr Geld als Werder. Doch Versuch macht klug. Wolfsburg muss auf Geld verzichten, ansonsten wird das nichts, weder bei Union noch bei Werder.

14. Wie bescheuert müssten die sein? Da wird sich das erfolgreiche Team bedanken. Aber sollen sie mal machen.

WOMLSascha, opalo und Quasikasn gefällt das.
  15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube eben nicht, dass das überhaupt eine große Sache wäre. Er käme ja sowohl dort als auch hier in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Um da irgendetwas aus der Bahn zu werfen müsste er schon ein Negativgenie sein, wie ich ihn eben nicht sehe. Das ist alles so ein Film den um ihn gesponnen wird, dabei war er in der Vergangenheit eigentlich immer eher Kumpeltyp und beliebt. Jetzt wird er als möglicher Zerstörer gehandelt. Schon schade und auch ein bisschen traurig bis hin zu verleumderisch.

Abgesehen davon: wie gut ist ein Mannschaftsgefüge wenn es sich dadurch aus der Bahn werfen lässt? Nicht gut würde ich behaupten. Ist mir mittlerweile einfach zuviel "Befindlichkeit" für so eine eigentlich klare Sache wie Fußball.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  16. #KOANKRUSE :schal:

WOMLSascha, Bremen und opalo gefällt das.
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Eigentlich müssten Kohfeldt & Kruse jetzt günstig als Sammelbestellung zu haben sein ;)

18. Jemand muss in dem funktionierenden Gefüge eben im Zweifel seinen Platz für ihn räumen. Und wie hier so schön geschrieben wurde, er ist ne Ich-AG. Immer schon gewesen. Wird jetzt schön seinen Vertrag aussitzen und hoffen, daß Kovac fliegt.

19. Flutlicht der Zerstörer :lol:

Flutlicht82 gefällt das.