Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kovac schmeißt Kruse für unbestimmte Zeit aus dem Kader...:D
     
  2. Los, holt den Nutella Boy an die Weser! Eine Saison ist noch drin im Tank.
     
  3. Es kann halt nicht jeder Kruse :trost:
    Kovac wird die Saison in WOB nicht überleben. :popcorn:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MK wird nur zu dem Verein gehen, der seinen aktuellen Coach rausschmeißt und als dessen Nachfolger FK verpflichtet :ugly:
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hoffe nicht!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Kovac talkt so wie Augsburg spielt.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

     
  8. MightyMouZ

    MightyMouZ Guest

    Ich komm mit der Zitierfunktion nicht richtig zurecht. Aber ich hatte DAS nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg geschrieben:

    "Kruse kein Faktor. Der hat locker fünf, wenn nicht sogar mehr Kilogramm Übergewicht und ist so wie im gestrigen Zustand kaum bundesligatauglich. Gedankenlangsam, reaktionsschwach, physisch wurde ihm der Schneid abgekauft, Zweikampfhärte war da auch nicht zu erkennen, das Spiel schien für ihn gestern einfach zu schnell. Verständlich, dass Kovac ihn nicht von Anfang an brachte. War halt beim Standard da, aber so etwas kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten. Wenn er die Fitness hinbekommt, mag er seine Momente haben. Momentan sieht es aber eher nach absteigendem Ast aus. Wurde bei seiner Einwechslung übrigens mit reichlich Pfiffen der Werderfans empfangen. Wers braucht... Ansonsten ein nettes Heimspiel in Wolfsburg gewesen."

    Unabhängig von der Spielphilosophie, der taktischen Ausrichtung und der Menschenführung, die bei Kovac sicherlich streitbar sind, ist dessen Zeugnis über Kruse zutreffend. Es reicht so nicht mehr annähernd.

    Ich mag Fußballer, die mit mehr Talent gesegnet sind als die sich durchbeißenden Profikicker alle zusammengerechnet. Ein streitbarer, hoch veranlagter Kicker verlässt die Bundesligabühne. Ich wünsche ihm noch zwei bis drei Jahre in den USA. Bundesliga ist vorbei. Punkt. Einer der unterhaltsamsten Spieler des letzten Jahrzehnts.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. Ich bin nicht Maxens größter Fan, aber was der Kovac da abzieht geht gar nicht. Das Gleiche hat er doch schon mit Müller durchgezogen. Müller ist noch in München, Kovac nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei Kruse ähnlich sein wird.
     
  11. Wenn man Max kennt und Niko Kovac, dann war es klar, dass es nicht gut gehen kann
    Irgendwie mit Ansage....
    Glaube Kruse kann das ab. Um Ruhe im Verein zu haben wird Wolfsburg den Vertrag auflösen und er in die USA ziehen. War ja immer sein Traum.
     
    Bremen, meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  12. Oder der Vertrag von Kovac wird bald aufgelöst. Gestern mal gewonnen, okay. Aber so richtig rund läuft es da nicht.
     
  13. Der Verlierer heißt Kovac, nicht Kruse.
     
  14. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Das dachte ich mir auch, als ich las: "Max Kruse wird unter Niko Kovač laut Aussage des Trainers kein Spiel mehr für den VfL Wolfsburg machen." Soll er sich mal auf seinen nächsten Einsatz bei WOB vorbereiten, der Max.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kovac wird Kruse nicht um sonst aus dem Team schmeißen. Ja, Kruse ist ein guter Fußballer. Aber er ist alles andere als ein Teamplayer, er reist alles an sich und es ist schon ein Wunder das er sich nicht zusätzlich noch ab und zu einfach ins Tor stellt. Ich habe es ja auch in den Spielen bei uns gesehen. Als er Gnabry bei jeder Aktion den Ball abnahm und lies niemand anders ran. Auch in der Saison vor 3 Jahren, waren wir meist ohne Kruse besser als mit. Mit Kruse war die gesamte Mannschafft schlecht nur einer nicht, das war Kruse aber nur weil er alles alleine machen wollte.

    In den Spielen ohne ihn waren alle Bären stark und haben dann auch Team funktioniert. In unserer Abstiegssaison fehlte uns einer der das Spiel in seiner Hände nahm und so zerbrach die Mannschafft, weil alle den anderen die Schuld gegeben hat keiner wollte ja keinen Fehler machen und das spürte man auf dem Platz am ende ging ein Spiel nach den anderen verloren, weil jeder von denen auf dem Platz Angst vor Fehler hatte.

    Bei Union lief es für Kruse nicht schlechter als bei uns. Trotzdem fehlt Kruse da auf keinster Weise, weil Kruse da in ein Team stoß, zum Glück fütr Union, er hat da wegen seiner eigensinnigen Spielweise nicht zu viel kaputt gemacht. Doch in WOB zeigt sich das auch wieder, da hatte er sogar noch einen Helfer und das FK er muss denen gesagt haben, das ist der einzige der Fußballspielen kann :ugly: Jetzt ist FK ja auch nicht mehr da. Die haben einen guten Kader, aber keine Mannschafft und das liegt an Kruse. Denn seit dem ersten Spiel mit Kruse wurde WOB die ganze Saison über nur schlechter als besser.

    Das war gestern gegen Frankfurt ein Sieg ohne Kruse. Frankfurt ist auch keine Laufkundschaft, die können schon Fußballspielen. Ich glaube das es mit Wob ohne Kruse es sehr schnell Bergauf geht. Gestern war der erste Schritt dazu. :kaffee:

    Jedenfalls möchte ich Kruse nicht mehr bei uns sehen. Das würde mit einen weiteren Abstieg in kürzeste Zeit bei uns enden. Meinetwegen kann er bei Bayern Co. Trainer werden oder noch besser bei den Dosen Cheftrainer. Aber bitte nie wieder Kruse bei uns in irgendeiner Rolle.
     
    green66, Bremen, opalo und 2 anderen gefällt das.
  16. Gut und treffend auf den Punkt gebracht.
    Er ist abgesehen von seinem Können eine klassische Ich-AG, der sich wichtiger nimmt als notwendig. Und dieses Ego hat dafür gesorgt, dass er nicht 80 oder 90 Länderspiele hat.
     
    opalo, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  17. Jo. Was muss Kruse für eine Null sein....
     
  18. Finde ich überhaupt nicht. Wie heißt es so schön? "Große Trainer kommen auch mit großen Spielern klar". Kovac nicht, zudem sind seine Aussagen unsympathisch und ich finde es ätzend, es so in die Öffentlichkeit zu posaunen, unabhängig von der Person Kruse. Einfach nichts sagen und nicht aufstellen. Bleibe dabei, der ist nicht mehr lange Trainer da.
     
  19. Also das Kruse hier so hingestellt wird, das er sein eigenes Ding durchgezogen hat und andere bzw. die Mannschaft runtergezogen hat ist Quatsch, wie ich finde. Klar hat er bei uns auch mal auf den Tisch gehauen und gesagt wenn etwas nicht passt. Aber genau das brauche es mal Reibung und es war nie unter der Gürtellinie. In meinen Augen haben auch einige junge Spieler von ihm profitiert. Unsere Porbleme fingen doch erst so richtig an, als er wegging.In seiner letzten Saison 18/19 hat er bei uns 11 Tore und 10 Vorlagen gegeben und war ein auschlaggebender Punkt, warum wir in diesem Jahr so gut abgeschnitten hatten. Halbfinale DFB Pokal und nur durch Schummeleien gegen FC Bayern verloren. Also da sollte man bitte bei der Wahrheit bleiben, ob man seine Art nun mag, oder nicht.

    Anderer Punkt ist aber das Jetzt. Ob er heute noch bei uns so funktionieren wird weiß ich nicht. Schlechter wird er uns aber sicher nicht machen
    Gehalt ist hier aber ein Riesenfaktor. Kruse hat bei WOB einen Vertrag seines Lebens unterschrieben, wie es in allen Medien heißt und auch so von ihm kommuniziert wurde. Da sehe ich schon eine große Hürde, weil man USA auch vergleichweise viel verdienen kann. Und wenn er da eine Chance bekommt und das sein Traum war, wird er das machen.
    Ein Mann für die Zukunft wäre er für uns ja nun auch nicht, das heißt wenn muss es auch für Werder Sinn machen. Ich weiß aktuell nicht welche Position er bei uns direkt einnehmen würde und es mit dem System von OW passt. Das muss sich ja dann auch erstmal finden. Ob er die spielerischen Momente bei uns noch so einbringen könnte? Man weiß es nicht genau. Ich sehe ihn eher vom Gefühlbei einem internationalen spielenden Topverein, bei dem er in der 2. Hälfte reinkommt um nochmal für entscheidende Momente zu sorgen, als bei uns bei dem es erstmal darum geht in der Liga zu bleiben und sich wieder in der BuLi zu etablieren.
     
  20. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
    Allerdings hat Wolfsburg in den letzten Jahren einige (sehr unterschiedliche) Trainer verschlissen. Und irgendetwas läuft dort seit Jahren nicht mehr optimal.
    Kovac wird wohl selber wissen, dass er wahrscheinlich bei einer klaren Niederlage in Frankfurt seinen Job verloren hätte.
    Klar scheint es, dass Kruse als Bauernopfer herhalten muss
    Aber die Chemie innerhalb der Mannschaft ist auch nicht zum Besten gestellt.