Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Achso, was den Charakter betrifft:
    Die Suspendierung von Niclas Füllkrug von Clemens Fritz aus dem Oktober 2021 ist noch nicht mal ein Jahr her.
    Mir ist allerdings gar kein Kruse-Skandal im Werder Trikot aus den Jahren 2016-2019 bekannt, der zu einer Suspendierung geführt hatte.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sehe wenigstens kein Grund warum man ihn zurück holen sollte. Um das mit dem Ar... wieder einzureisen was Werner hier aufgebaut hat?
    Ja, er kann Fußballspielen. Aber er ist alles andere als ein Teamplayer und deshalb möchte ich ihn hier nicht sehen auch wenn er Geld mitbringen würde. Denn wir haben jetzt eine Mannschafft die als Kollektiv Funktioniert und nicht als Ansammlung einzelner Spieler, was wir waren als Kruse hier noch war, er wollte alles alleine machen. Als er dann weg war, war die Mannschaft ein Trümmerhaufen, die in sich zusammen viel, weil keiner mehr auf den anderen gehört hat und jeder seins durchgezogen hat. Das möchte ich hier wegen ein einzelnen nicht mehr erleben. :puck:
     
    Zille1976 gefällt das.
  3. Kommt Kruse jetzt endlich bald oder was? Lila Pulli und so?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch, ich finde er ist ein totaler Teamplayer, war immer Spaßvogel und Sympathisant und konnte mit allen Mannschaftskollegen gut. Dann besseres Angebot ... Also Starallüren hab ich nicht wirklich gesehen. Er war ja definitiv der Star und trotzdem ziemlich nahbar.
     
    Juri, mezzo19742, Flutlicht82 und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich schüttle auch die ganze Zeit den Kopf. Was ich hier teilweise lese...?
    Wie schnell die Leute vergessen...
     
  6. Und harmonisches Team :lol: Mal sehen wie harmomisch das Team noch ist, wenn es mal 2-3 Niederlagen in Folge kassiert oder wir eventuell wieder im Abstiegsstrudel hängen..
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Überdenke doch nochmal, warum es speziell bei uns so war, und bei seinen anderen Stationen Union/Freiburg/St. Pauli nicht.
    Und welche Rolle hatte in der Post-Kruse-Zeit der Trainerstab um Kohfeldt bzgl. „Trümmerhaufen“, und „aufeinander hören“ ?
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    .... wenn es mal , es wird , und zwar nicht nur 2-3 in Folge , und wir werden um nix anderes als um den Klassenerhalt spielen .
    Noch herrscht eine große Euphorie wegen des Aufstiegs und das alles drum herum .
    Der Alltag kommt früher als gewünscht .
    Ein MK wär mit Sicherheit eine Hilfe , allein die Kohle ist unser Problem , er ist immer einer der den Unterschied machen kann .
    Ob Fitness hin oder her , der Kovacs ist ein Trainer der in seinen letzten beiden Stationen über kurz oder lang die Kabine verloren hat ,
    ob in München oder Monaco .
    Wolfsburg hat dermaßen viel Probleme mit seinen Rückkehrern , dass sie über kurz oder lang sogar einige verschenken müssten , um
    einen Kader mit Ruhe und Qualität zu haben .
    Einen Kruse im Kader zu haben ist im Grunde ein Geschenk für einen Trainer .
     
    Juri und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Bei manchen großen Persönlichkeiten frage ich mich: Wie oft muss man es eigentlich beweisen?
    Klassisches Beispiel Otto Rehhagel. Man kann Europameister mit Griechenland werden (und das dann auch nur als ein großes Kapitel von vielen), und da werden trotzdem Leute kommen und sagen: Nee, aber die haben ja viel zu defensiv gespielt...
    Was Kruse betrifft: 1. Ich mag ihn einfach, egal ob er nochmal kommt oder nicht. 2. Jetzt wird hier tatsächlich nochmal darüber diskutiert, ob er für Werder damals gut war; aber ist es so schwer, die Saisons nebeneinander zu legen: Werder mit Kruse, die zwei Saisons nach Kruse.

    Kovac war bei Frankfurt erfolgreich. Aber große Trainer können auch mit großen Spielern gut umgehen.
     
  10. Was willst du damit jetzt ausdrücken? Das der Abstieg eine Folge von Kruses Weggang war?
     
  11. Dieser Ausraster von Füllkrug war - neben der Impfpasslüge - einer der wichtigsten Bausteine im Projekt Wiederaufstieg.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Du hast mit allem Recht, aber das markierte kann nicht dein ernst sein. Natürlich hat auch MK alle Starallüren, nicht zuletzt auch in seinem Verhalten seinen Vereinen gegenüber. Werder zb so lange hängen zu lassen bis es ein Ultimatum braucht. Union stumpf in Stich zu lassen weil er Bock auf was anderes hat. Zu WOB ausschließlich und betont nur wegen FK zu gehen und nicht wegen des Vereins. Seine ganzen Eskapaden früher, sein Baden in der Öffentlichkeit, sein zur Schau gestelltes Leben. Sei ihm ja alles gegönnt, aber wenn man ihn als volksnahen Spieler ohne Starallüren bezeichnet, dann frage ich mich doch ob man ihn nicht mit Theo Gebre Selassie verwechselt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  13. Diese Vereinfachung ist schlicht Unsinn. Kurz gefragt: Wieso hätte Kruse nach der katastrophalen Vorbereitung nicht das selbe Schicksal ereilt, wie den Rest der Mannschaft. Oder hat er Heilkräfte (wo er doch der Heiland ist) und alles wäre so nicht passiert?
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Ja, das sage ich doch, er hat Heilkräfte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von AV's wie Weiser, Jung, Buchanan, Agu ist das Interesse allgemein geringer, als auf offensiven und zentralen Positionen.
    So ein Augustinsson - mit höheren Ambitionen - hatte damals in den Medien wenig Interesse geweckt.
    Ein spanischer Club fand sich dann doch. Jetzt die Leihe an Aston Villa für nur 500.000€ unterstreicht das Desinteresse von anderen Vereinen. Kaufen wollte keiner.
    Auch Gebre Selassie hat nach 9 Jahren Werder im Abstiegsjahr verlassen - Zufall?
    Bestimmt hätte er im internationalen Wettbewerb noch ein Jahr drangehängt.

    Aber das war eben der Unterschied zu Max Kruse. Der ist mit St. Pauli 2010/2011 abgestiegen, und hat anders als Ludde den Weg in die 2. Liga für die Saison 2011/2012 angenommen.
    Wenn Kruse sich primär hätte als Star beweisen wollen, dann hätte er auch nicht Union verlassen, die noch in mehr Wettbewerben vertreten waren, als Wolfsburg unter FK.
     
  16. Star hin oder her.

    Quasi-Fakt: Er wird nicht zu Werder wechseln

    1. Wir haben kein Geld
    2. Er passt nicht ins Team
    3. Seine geldgier
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja möge jeder für sich definieren was Starallüren sind. Per Definition hat er die dann schon. Wie so viele andere. Der Punkt mit dem WOB-Wechsel ist mir aber anders in Erinnerung, da war unter anderem von "Noch unfinished business" zu lesen... und noch andere Sachen, also das "nur wegen FK als alleinigen Grund" hab ich so überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Der Einfachheit halber würd ich aber dann die Stelle mit den Starallüren zurückziehen und den Rest so belassen.
     
  18. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin nicht dafür, MK zurückzuholen! :dagegen:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin dafür, MK nicht zurückzuholen! :top:
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin unter keinen Umständen dafür ihn unter Nichtberücksichtigung unser Finanzen ihn als möglichen Wintertransfer auszuschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2022