Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Hört doch bitte auf mit Kruse. Das hat schon allein etwas mit Würde zu tun, mMn. Ab von manch anderen Argumenten.

Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  2. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Grundsätzlich sind unterschiedliche Spieler immer 2 paar Schuhe. Damit verbietete sich auch ein Vergleich von eineiigen Zwillingen wie Lars/Sven Bender.
    Gemeinsam haben der Kaffemann und der Schokoladenmann jedoch, dass sie einst für sehr gute Stimmung bei Köln/Werder gesorgt hatten.
    Nachdem Modeste 2017 von Köln nach China wechselte, sind die Kölner unter schlechter Stimmung abgestiegen.
    Selbes Schicksal wiederholte sich mit Max Kruse bei Werder.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Weiteres OFF TOPIC gewünscht?

4. Was hat Kruse denn für schlechte Stimmung gemacht seinerzeit in Bremen? Ich kann mich an nichts erinnern. Eher im Gegenteil.
    Und dieses Gerede immer mit dem Risiko. Er hat hier doch schon bewiesen was er zu leisten im Stande ist. Klar ist er jetzt ein paar Jahre älter, aber das Fußballspielen kann er nach wie vor. Wo ist das denn ein Risiko? Absoluter Quatsch.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der kommt eh nicht.

svw1311 gefällt das.
  6. :zzz:

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch eh eine akademische Diskussion.

svw1311 und opalo gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das was er sportlich zu leisten im Stande ist, ist unbestritten und steht doch gar nicht zur Debatte. ;) Worauf ich hinaus will ist, dass unsere Truppe derzeit den Eindruck einer verschworenen wie gut funktionierenden Einheit hinterlässt. D.h., das Team harmoniert nicht nur zwischenmenschlich, sondern ist auch bereit, um des Erfolges Willen die jeweils persönlichen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten etc. zurückzustellen. Und demzufolge scheint die Melange aus "Häuptlingen" und "Indianern" im Kader stimmiger zu sein als in Werders letzten Erstligajahren. Somit ist der "Star", der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, diese Mannschaft im Kollektiv und nicht einzelne Spieler.

Mit einem ausgeprägten Alphatier wie es MK ist, besteht das Risiko, dass diese öffentliche Wahrnehmung vom "der Star ist die Mannschaft" sich auf diesen einzelnen Spieler verlagert. Denn MK gefällt sich in dieser Rolle, auch weil er weiß, dass er sich damit (was grundsätzlich legitim ist) persönlich geschickt vermarkten kann, so dass nicht auszuschließen ist, dass er diese Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Ebenso ist es nicht auszuschließen, dass ein solch ausgeprägtes Alphatier in der Kabine den schmalen Grad zwischen legitimen Führungsanspruch auch im Interesse von Mannschaft und sportlichem Erfolg und dem Ausleben von Egoismen überschreitet. Das kann zu Umut in einem Kader und somit zur Beschädigung der derzeitigen Geschlossenheit führen.

svw1311 und opalo gefällt das.
  9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Bremen
    Dem müsste Niko Kovač dann auch bewusst sein, und Max Kruse entsprechend nicht mehr in den Kader nominieren. Trotzdem wurde er als angeblicher „Troublemaker“ zuletzt eingewechselt.

Sollte Max Kruse noch aus Wolfsburgs Kader fallen, dann könnten wir evtl. noch zum Winter bei einer günstigen Leihe zugreifen.
    Es wäre vor allem weniger Risiko einen Spieler bis zum Saisonende zu leihen, als einen Spieler zu kaufen, von dem man auch nicht weiss, ob er charakterlich passt.
    Im Thread „Gesamtsituation in der Mannschaft“ wurde lange ein flinker 10er gefordert. Da wurden jedoch gar keine Anforderungen an den Charakter gestellt - seltsam :denk:

10. Meine Güte. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Max Kruse ist bei Bremen auch kein Heilsbringer gewesen. In seiner letzten Bremer Spielzeit alle 3 Spiele ein Tor (da steht Füllkrug auch). Im Jahr davor gerade mal 6 mickrige Tore in 29 Spielen.

Nein, nein. Wir haben ein harmonisches Team, da braucht es keinen selbsternannten Star mit seinen Allüren. Weder heute noch im Winter.

Also: legt das Thema Max Kruse mal endlich zu den Akten. Und wenn er doch so toll war, warum haben wir dann so schlecht in der Liga abgeschnitten als er in Bremen war? MK ist der für mich am meisten überbewertete Spieler hier im Forum.

FatTony und opalo gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Halte ich auch für übertrieben, ich brauche ihn hier als Typen auch nicht, wegen der von dir genannten Chemie.
    Dennoch ist er jemand der, abseits der Zahlen, Mitspieler besser macht, nach wie vor.
    Aber ich gehe stark davon aus, dass sich das Thema bald von alleine erledigt hat und er woanders aufschlägt oder in Wolfsburg bleibt.
    Dass er überschätzt wird sehe ich nicht.

svw1311, kiwiundole und Quasikasn gefällt das.
  12. 1: Kruse ist für mich kein Stürmer, sondern OM/HS..
    2: Mal sehen wer von den aktuellen MF Spielern alle 3 Spiele ein Tor macht..:D

Wieviel Tore haben denn unsere MF Granaten in der 2. Liga gemacht :denk:
    Ein Frittenkurt z.B. ganze 2 Stück, in der 2. Liga :D

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In Alleinbetrachtung seines sportlichen Leistungsvermögens gehört ein MK auch bei dem Radkappen in die Startelf. Daher muss die Feststellung bzw. die Frage wohl eher die Frage lauten, warum MK bei Anpfiff beider Spiele trotzdem nur auf der Bank saß? Eine der möglichen, wenn nicht sogar die wahrscheinlichste ist, dass der Disziplinfanatiker Kovac das Zeichen setzen wollte, wer der Boss ist. Das saß, denn es ist bekannt, dass der lobenswerte sportliche Ehrgeiz von MK so ausgeprägt ist, dass ihm diese Joker-Rolle nun gar nicht schmeckt.

Nur wenige Tage nach der zweiten "Degradierung" in Folge kokettiert MK öffentlich wie unverblümt mit einem Vereinswechsel. Zufall? Wohl kaum. Und damit setzt er Kovac bewusst unter Druck. Denn aus sportlichen Gründen müsste Kruse wie oben bereits geschrieben gesetzt sein. Auch weil gerade beim Heimspiel gegen uns zu sehen war, dass ohne ihn die Wölfe offensiv ziemlich zahnlos agieren. Um des sportlichen Erfolgs Willen sprang Kovac mit den Einwechslungen von Kruse über seinen Schatten und rettete damit gegen uns den Radkappen zumindest einen Punkt. Stellt Kovac beim kommenden Spiel gegen Schalke Kruse jedoch in der Startelf auf, würde der Coach damit sein Standing selbst unterminieren - sowohl intern als auch extern.

Juri und svw1311 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Personalentscheider mit offenen Augen / Ohren sowie gesundem Menschenverstand sondieren, lässt sich schon abschätzen, ob ein Kandidat charakterlich passt oder nicht. Besonders dann, wie die Branche dermaßen transparent ist, wie der Profifußball.

Daher ist auch uns Beobachtern der Szenerie bekannt, dass MK charakterlich nicht ganz einfach ist. Und wenn man bedenkt, dass beim letzten Heimspiel der Saison 18/19 der Abschied von Max Kruse (besonders im Vergleich beim seinerzeit ebenfalls verabschiedeten Clemens Fritz) von allen Beteiligten - Kruse, den Werder-Offiziellen und den Fans im Stadion - sehr kühl gewesen ist, ist es nur schwer vorstellbar, dass für Werder eine Leihe von MK über dessen Kurzfristigkeit hinaus zielführend wäre.

Warum seltsam? Es ist richtig, dass auch meinerseits ein dynamischer 10er als erforderlich erachtet wurde. Dass impliziert jedoch nicht den Automatismus, dass nur um dieser Verpflichtung Willen ein Teil / sämtliche Voraussetzungen für ein stimmiges Gesamtpakt ausgeblendet werden sollen.

opalo gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht denkst Du auch um zu viele Ecken und Kruse war einfach noch nicht richtig fit und ich denke, ja, die Einwechslungen mögen Kruse nicht geschmeckt haben, aber daß das Wohl und Wehe für Kovac nicht an einem Kruse hängt.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Kruse" und "fit" ist doch ein Widerspruch in sich :ugly:

Ironie beiseite. Natürlich kann auch die nicht ausreichende Fitness der Grund sein. Aber zu Beginn einer Saison bei einem Spieler, der die komplette Vorbereitung mitmachte?

Außerdem ist zu berücksichtigen, dass MK Ende Mai öffentlich die Trennung der Radkappen von FK - der neben dem Geld wohl ein weiterer Hauptgrund war, Union im Winter zu verlassen - beklagte und Gespräche mit Kovac ankündigte. https://www.kicker.de/von-kohfeldt-zu-kovac-kruse-kuendigt-gespraeche-an-904213/artikel Das lässt durchaus als Konfrontationskurs interpretieren.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Kruse" und "fit" ist doch ein Widerspruch in sich :ugly:

Ironie beiseite. Natürlich kann auch die nicht ausreichende Fitness der Grund sein. Aber zu Beginn einer Saison bei einem Spieler, der die komplette Vorbereitung mitmachte?

Außerdem ist zu berücksichtigen, dass MK Ende Mai öffentlich die Trennung der Radkappen von FK - der neben dem Geld wohl ein weiterer Hauptgrund war, Union im Winter zu verlassen - beklagte und Gespräche mit Kovac ankündigte. https://www.kicker.de/von-kohfeldt-zu-kovac-kruse-kuendigt-gespraeche-an-904213/artikel Das lässt durchaus als Konfrontationskurs interpretieren.

18. Ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt noch gar nicht.
    Er spielte laut Ansage von Kovac wegen trainingsrückstandes am Anfang nicht.
    Nun hat er im ersten Spiel gegen uns ein paar Minuten gespielt. Im zweiten Spiel durfte er schon 45 Minuten ran. Da sehe ich noch keine Tendenz Richtung Abstellgleis. Eher im Gegenteil.

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Als nächstes wird die Torausbeute eines Außenverteidigers mit einem OM verglichen :happy2: