Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  2. Alles Gute zum 34. Geburtstag, Max :beer:

    [​IMG]
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Damit trifft er aber wohl ins Schwarze, nach allem, was man über Magath in den letzten 25 Jahren so gehört hat. Hier in Bremen hat er sich ja auch ausgesprochen beliebt gemacht. Hab gerade das Buch von Suter über Schweinsteiger gelesen, da kommt er auch nicht sonderlich sympathisch rüber. Ganz unangenehmer, arroganter Schleifer, unter dem zu arbeiten ich (wie Kruse) auch keinen Bock gehabt hätte. Ob man das nun so in die Welt posaunen muss, zumal bei einem Verein, dessen größter Erfolg unter Magath passierte, steht auf einem anderen Blatt.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Er hat Rafinha verkauft ... - auf den lass ich nichts kommen :trommel::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Ich kann den nicht ausstehen. Hier wollte er u.a Ailton, Frings und Bode vergraulen und hat so Nullen wie "Horst- Uwe" Weetendorf geholt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Mir hat ein Ex-Profi aus Magaths Schalker Zeiten geschildert, dass Felix mal einen neuen Praktikanten auf dem Gang so lange angeschrien hat bis der heulen musste. Grund: Er hatte ihn im vorbei gehen gegrüßt, was wohl nicht erlaubt war. Also den Chef einfach so unaufgefordert anzusprechen. Gibt wohl sehr viele ähnliche Horrorstories von ehemaligen Mitarbeitern. Zu Max: Naja, wenn bei uns einer König Otto im Interview angehen würde wäre die Reaktion des Vereins wohl ähnlich.
     
  9. Jo, so war auch der Tenor im Schweinsteiger- Buch.
     
  10. Hm, MK10 hat bei Union 1,8 Millionen verdient.
    Da konnte Werder nicht mithalten? Zur gleichen Zeit hat Osako 2 Millionen bei Werder verdient...
     
  11. Wenn ich mich recht erinnere, wollte MK nicht zurück nach Bremen. Er hat sich bewusst für Union entschieden, weil er etwas Neues wollte.
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Osako war auch jeden Cent wert... :XD:
     
  13. Er wollte ja auch international spielen, was übersetzt heisst: dementsprechend bezahlt wird.

    MK10 sein erstes anliegen ist das Geld, dazu steht er.

    Wäre er wieder nach Werder gekommen halt: "die Geschichte war noch nicht zu Ende" geschrieben.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass er bei den Radkappen auch ohne internationale Einsätze mehr Geld bekommt als bei Union mit Einnahmen aus der EL. Aber dass MK nun donnerstags bei den Radkappen trainieren statt mit Union international spielen "darf" , ist eine ähnliche Ironie der Geschichte wie die beim Wechsel von Ailton zu Schalke in 2004.


    Rein sportlich ist MK für fast jeden Erstligisten eine Verstärkung. Aber rückblickend betrachtet ist es vielleicht doch gut, dass er nicht wieder zu Werder zurückgekehrt ist. Denn der aktuelle Werder-Kader verfügt über einen Teamgeist, wie er schon lange nicht mehr zu beobachten war. Ob dies mit MK im Kader auch so möglich gewesen wäre?
     
  15. 3,6 Millionen soll er jetzt verdienen.

    Hätte man Osako gegen Max Kruse getauscht wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen.
    Rückblickend war der Abstieg aber wichtig um dem Kader diesen Teamgeist zu vermitteln.
    Werder waren verloren in der Bundesliga. Jetzt hat man eine neue Basis und mit den richtigen Entscheidungen wird man wieder ein Bundesliga Verein. Hätte halt auch schief gehen können... aber der Weg musste wohl sein nach.

    Fand halt vor allem merkwürdig wie wenig MK10 bei Union verdient hat.

    Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr.
     
    Dennis81 gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hatte doch nie die Wahl, Kruse wollte weg bzw. dann später lieber zu Union als zu uns... glaube nicht, dass man sich nicht um ihn bemüht hat. Kruse ist kein Kopf-Mensch, der entscheidet spontan worauf er Bock hat. Nach der Türkei hatte er halt Lust auf die Mutterstadt und dann halt auf´s Geld in WOB. So ein Kicker wäre doch unter normalen Voraussetzungen damals nie zu uns zurück, eigentlich können wir froh sein, dass wir so einen feinen Fußballspieler hier nochmal sehen durften, man konnte aber erahnen, dass er nicht für immer bleibt.

    Das wäre doch ein Kracher wenn Felix, der alte Meistermacher wieder übernimmt... den Kondensstreifen möchte ich sehen, wenn Kruse davon erfahren würde :D
     
  17. Komisch trifft sein Weg immer den Weg des besten Verdienstes.

    Glaube schon wenn direkt FB angerufen hätte und sich engagiert hätte, wäre er auch zu Werder gewechselt. Muss man halt 2 Millionen am Telefon ansagen und nicht ähhm, ähhh, wie wäre es mit 1 Million/Jahr?

    Immerhin hätte dann Werder die Ablöse kassiert.

    Ist halt anders gekommen und seit gestern ist alles wieder gut, wenn nicht besser.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Kruses selbst soll überrascht und enttäuscht gewesen sein über das Aus von Kohfeldt. Er sagt: "Natürlich weiß jeder, wie ich mit Florian Kohfeldt ausgekommen bin und wie wir miteinander kommuniziert und uns auch gut verstanden haben." :top:

    Fürs Erste verabschiedete sich Kruse damit wieder aus Deutschland und flog zurück in die USA nach Las Vegas. "Um da ein bisschen zu zocken." :D


    Max wird auch mit Kovac klarkommen. :beer:
    FK war halt die Garantie sein Vertrag wird bis 2024 verlängert. . .
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schau 'mer mal. Kovac eilt der Ruf voraus, sehr viel Wert auf Disziplin zu legen, während MK der Ruf vorauseilt, sich die eine oder andere Extratour zu gönnen. Diese Konstellation bietet Raum für Unterhaltungswert abseits des Platzes. :)