Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Hat er doch selber zugegeben, dass er in WOB einen längerfristigen (?) und gut dotierten Vertrag bekommen hat.

2. Auch bei den Profis gibt es Abstufungen. Jeden Tag Party, rauchen, saufen und vier Stunden schlafen kann sich 2022 logischerweise kein Profi leisten. Aber CR7 z.B. kann heute noch spielen weil er immer extrem professionell war. Klar hat er die Gene und Glück mit Verletzungen usw., aber hier und da mal ein Bier und ne Zigarette, Party am Wochenende und wenig Schlaf und schon ist mit 33 Feierabend statt mit 36 noch abzuliefern. Statt Pizza können wir als Werderaner ja einfach Ailton zum Vergleich heran ziehen. Max liegt irgendwo dazwischen.

3. Natürlich. Schon damals war Werder, im Gegensatz zu Kruses eigenen Worten, an dessen Dasein als Wandervogel schuld. Vermutlich ist er jetzt auch wegen Werder nicht bei Union geblieben ;)

howie gefällt das.
  4. Wenn man sich als Arbeitnehmer durch einen Wechsel verbessern kann, sollte man es tun.
    Also hat Max Kruse alles richtig gemacht.
    Dass der Arbeitgeber aus Fansicht extrem unsympathisch ist, spielt dabei keine Rolle.
    Es wäre im höchsten Maße unprofessionell, die Wahl des Arbeitgebers von der Sicht der Fans abhängig zu machen.

5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Er ist eben wie Maximilian Eggenstein einer der Söldner ;)
    Oder wird dort so argumentiert, dass in diesem Falle Werder der Söldnerverein ist, der aus dem Restvertrag noch die Ablöse einstreichen wollte?

Eine Korrektur des Marktwertes von 30 Mio € auf 7.5 Mio € schlägt sich natürlich nicht auf das Gehalt nieder, solange noch der laufende Vertrag besteht.
    So ordnet sich Megge leistungsmäßig in die Kategorie Junuzović ein, der vor seinen neuen Vertrag reihenweise Freistöße erzielte, die nach der Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen plötzlich ausblieben.

Schauen wir aber nun wie der Wanderwolf Max Kruse seinen neuen Aufgaben zu besseren Konditionen in Wolfsburg nachgeht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Du redest wirr.

howie gefällt das.
  7. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    wurde in dem Zusammenhang schon diskutiert, Fußball ist immer noch ein Spiel und man spielt in aller Regel aus Spaß an der Freude... ein Privileg für die Wenigen die damit ihr Geld verdienen dürfen. Das ganze mit einem "normalen" Arbeitsverhältnis gleichzusetzen finde ich persönlich unpassend. Im gleichen Zusammenhang stellt sich ja genau diese Frage: Verbessert er sich denn wirklich? Finanziell ja, sportlich nein! Also was zählt nun mehr? Was "im höchsten Maße unprofessionell" ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht sollte beim FußballSPIELEN mehr als nur Geld eine Rolle spielen, weil zu einem Spiel ja auch immer Emotionen und Gefühle gehören, wenn diese zur Entscheidung beitragen finde ich das überhaupt nicht unprofessionell und es ist in speziell diesem Fall ja auch eine Gewissensfrage ob ich dorthin zurückkehre, wo ich vor ein paar Jahren noch ziemlich hässlich vor die Tür gesetzt wurde. Das selbst bei uns Fans schon so nüchtern von Professionalität gesprochen wird, zeigt doch zu was einer Maschinerie das ganze verkommen ist.

8. Er liefert ab, bin ich mir recht sicher.

Werder, Union, Fener - MK10 war auf dem Platz eine Verstärkung.

10 Scorerpunkte bis Saison Ende und 1,2 Spiele wo er ein besonderer Faktor ist.
    Mehr erwartet man nicht von einem 5 Mio Euro Mann.

Er wird immer ruhiger. Aus der Party Wohnung Berlin wird halt nun der Wolfsburger Haus Familien Kruse.
    Durch seinen Lebensstil könnte ein letzter hochdotierter Vertrag seine Familie nochmal ganz anders absichern.
    Mit Motorsport und pokern verdient man kein Geld, Max wird aber auch nach seiner Karriere seine Talente nutzen.

Denke nicht an Trash TV, er wird die Medien besser nutzen. Sein Auftritt bei Schlag den Star war wohl eher der Anfang.

9. Irgendwie passt MK auch zu FK.

Wäre witzig, wenn er trotzdem nicht nach oben mit Wolfsburg geht. :D Ich glaube die zwei machen das schon.

10. war auch eher ironisch gemeint!

Chrissi282 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schlag den Star kann durchaus der 1. Schritt zum Trash-TV sein, d.h. in ein paar Jahren könnte er durchaus z.B. ins Dschungelcamp gehen :ugly:

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, ist ja auch nicht so, dass sich bei Schlag den Star die Superstars die Klinke in die Hand gäben....
    Dschungelcamp passt schon irgendwann, vorher vielleicht noch "Das große Promibacken".

13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wirr wird es für mich dann, wenn Spieler für gleiche Aktionen sehr unterschiedlich bewertet werden. Aber so ist es anscheinend, wenn Menschen die Spieler sehr unterschiedlich sympathisch finden.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hä? Wieso werden Eggestein und Kruse überhaupt verglichen?

howie gefällt das.
  15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich auch, dass man das nicht vergleichen kann. MK verlässt Union mitten in der Saison, wobei Union noch den DFB-Pokal gewinnen kann und mit der Mannschaft noch in die CL kommen kann. Er lässt die Mannschaft im Stich. Es zählen nicht einmal Titel mehr. Hauptsache die Kohle stimmt.
    Und ich weiß nicht, ob man ME vorwerfen kann extra schlecht gespielt zu haben, dass die Mannschaft absteigt und er damit in einer besseren Position für andere Vereine ist.

16. Tut ihm doch nicht auch noch den Gefallen und nehmt das ernst....

howie gefällt das.
  17. Juri

Juri Guest

Ich meinte ja gerade, dass Pizarro eine überragende Karriere hatte und ja sogar "mehr als eine Karriere", denn so wie er die Herzen erorbert hat, ist das nochmal eine ganz andere Geschichte als bei vielen anderen, die auch Titel geholt haben.
    Ich meinte: Sogar ein Pizarro musste sich - unberechtigterweise - noch etwas zu seiner Einstellung anhören.
    Und dann die Parallele zu Max Kruse: Bei dem sollte man sich ebenfalls nicht täuschen, ob seiner abgezockten und entspannten Art. Da ist immer noch sehr viel Fleiß und auch Anpassung dahinter.

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es werden ständig Vergleiche zwischen Spielern gezogen.
    (Eine) Seite vorher auf 356 wurde u.a. auch von dir über Pizarro diskutiert. Einige Vergleiche sind plausibel, und andere sind wirr.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja okay, ich hatte seinerzeit darauf reagiert und Pizarro und Kruse sind ja auch eher vergleichbar mMn.
    Beides Offensivspieler, beides "Lebemänner", beide haben mehr als zwei Stationen in ihrem Fussballerleben.

Mir ist der Vergleich Kruse/Eggestein einfach nicht klar, die sind doch unterschiedlich wie Tag und Nacht.