Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Noch ein Gedanke: Man sagt immer, Fußballer sind so. Aber vielleicht werden ja auch Leute, die so sind, Fußballer.
    Immerhin müssen Fußballer sehr fleißig und diszipliniert sein, viel entbehren und sich auch sehr gut anpassen können. (Ich meine, erwachsene Leute, die sich nicht mal trauen, ein Bier in der Öffentlichkeit zu trinken...)
    Entsprechend: Es gibt mehr Leute, die sich Gedanken machen, wie Fat Tony oben geschrieben hat, aber die Fußballer sind halt eher nicht so.
     
  2. Verstehe den Transfer nun wirklich nicht, denn mit Union hätte er rein theoretisch den Pokal holen können, zumal Bayern, BVB nicht mehr dabei sind! FK hat seinen Wunschspieler, aber einen Weghorst hätte ich nicht gehen lassen. Für mich wirkt das Alles nicht durchdacht und nur auf den schnellen € gemünzt zu sein?! Kann uns in Bremen egal sein.
    Wenn es am Ende aufgeht, wird man ihnen zu dem Schachzug gratulieren. Wenn nicht werden in WOB sinnbildlich Köpfe rollen.
     
    howie gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne allein 5 oder 6 Leute, die vor der Wahl standen.
    Professionell oder professioneller Fussball oder Wein, Weib und Gesang...Rate mal wofür die sich entschieden haben.
    Klar brauchst du auch Disziplin, wenn du es weit bringen willst.
    Wo hätte ein Kruse spielen können, wenn er die gehabt hätte?
    Immer Spekulation, so schlecht war seine Karriere nicht aber mMn hätte er ein ganz Großer werden können, wer erinnert sich denn in 20 Jahren noch an ihn?
    Wird ihm aber auch egal sein.
    Existenz der Familie sichern ist völlig übertrieben, das hat er längst, wenn er nicht völlig bescheuert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    Juri gefällt das.
  4. Wer Fußball-Profi werden will, muß zunächst einmal als Basis über ein herausragendes Talent verfügen. Und nur, wer unter den vielen Talenten bereit ist, sich zu quälen und mit Disziplin weiter zu entwickeln, schafft es meiner Meinung nach evtl. einmal in die Bundesliga.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Max Kruse war auch kurz davor Schiedsrichter zu werden. Er war also einfach am Fussball interessiert, und hätte bei mangelndem Talent genauso gut Schiedsrichter werden können. Es ging ihm um den Sport.
    Viele können einfach nur den Wolfsburg-Wechsel nicht verstehen. Wenn jedoch Anthony Ujah jetzt von Union zu Werder wechseln würde, dann wäre weniger Kritik am Spieler, sondern höchstens bei Frank Baumann zu lesen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer kann denn den Wolfsburgwechsel nicht verstehen?
    Doch nur die, die Kruse nur vom Namen her kennen.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube auch, dass das eine Mär ist, die vom faulen Fußballer. Auch ein Pizarro hatte das Image eines Lebemannes, der zwar Weltklasse war, aber noch mehr hätte herausholen können. Ich glaube aber, dass nur wer extrem fleißig ist und dazu ein sehr gutes Gespür für seinen Körper, so eine tolle lange Karriere haben kann.
    Was das Lebenswerk von Max Kruse betrifft: Natürlich hätte er sich mehr Bekanntheit verschaffen können. Aber wer ihn kennt, muss seine Leistung genauso wie Titel würdigen. Was ist die größere Leistung, zum Meister zu gehen und dafür zu sorgen, dass man zwei Punkte mehr holt, oder ganze Vereine auf ein neues Niveau zu heben? Wobei er es natürlich jetzt verpasst, das mit Union auch über die Bühne zu bringen.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn alles so sonnenklar ist, dann wäre der Thread seit gestern nicht so gewachsen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Zeitpunkt kam überraschend, ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieser Wechsel zustande kommt.:)
    Passt aber doch zu ihm mMn.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geh ich nicht mit-
    Ich glaube Pizarro hat ziemlich das Beste aus sich herausgeholt, Werder, Bayern, Chelsea, ein Jahr mal Köln, okay....
    Hat auch ein zwei Titel mehr als Kruse, der immerhin den prestigeträchtigen Titel "Supercup" mit dem VFL Wolfsburg zu Buche stehen hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. howie

    howie Guest

    Na ob das jetzt unbedingt eine Leistung ist, welche andere nicht geschafft hätten oder eher immer wieder eine sich selbst eingebrockte zwangsläufige Rolle, welche andere eben durch Leistung sich selbst erspart haben. Also diese Rolle ergibt sich ja bei Kruse eher aus der Diskrepanz zwischen Potential, Qualitäten und abgerufenen Leistungen, daraus folgend dann die dementsprechenden Anstellungen bei diesen Vereinen.

    Auf wen bezieht sich jetzt eigentlich, bei Bayern für zwei Punkte mehr gesorgt haben ? Kruse oder Pizarro. Also Pizarro hat wohl bißchen mehr dazu beigetragen und hatte wesentlichen Anteil an Meisterschaft, Pokal und CL-Sieg. Also so vergeudet finde ich seine Karriere jetzt auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Nee, wenn man ein paar Usern folgen will, war der Augenaufschlag von Frank Baumann maßgeblich.
     
  13. Dachte ich auch, viel mehr als bei den Bayern und Chelsea geht nicht und mit Werder hat er auch immerhin den Pott geholt. Einmal das Triple mit Bayern geholt, mehrfacher Doublegewinner...viel mehr geht nicht, außer wenn man ihn irgendwann in der deutschen Nationalelf hätte einsetzen können, mit Peru ist da eher nicht so viel zu holen gewesen. Kenne natürlich das Gerede über Pizarro, angeheizt vom Hoeneß'schen "Schlawiner-" Gesabbel, aber der war schon ein Superprofi und hat knallhart an sich geackert, allein mit Talent und halber Kraft schaffst du es nicht über 20 Jahre auf diesem Niveau.
     
    svw1311, Nicole, howie und 3 anderen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wirkte halt immer locker, Typ Spassvogel, das täuscht auch.
    Ich mochte ihn jedenfalls immer, auch wenn mehr als ein Herz in seiner Brust schlug.;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meiner Erinnerung nach ist er sogar von den Radkappen hierher "geflüchtet", weil es für ihn nicht rund lief. Aber was interessiert einem schon, was in der Vergangenheit passierte ? Ein Thorsten Frings z.B. plärrte vor seinem Wechsel von Werder zum BVB 2002 herum, dass wegen der stockenden Ablöseverhandlungen Werder seine Karriere versauen würde. Und trotzdem kehrte er 3 Jahre später an die Weser zurück.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich formuliere es mal so: selbstverständlich hat Pizarro an sich hart gearbeitet. Aber er hätte noch mehr aus sich herausholen können, wenn er es denn gewollt hätte. Aber für ihn war die Work-Life-Balance wichtiger. Und dazu gehörte führ ihn auch der Spaß am Fußball, dem er so lange wie möglich nachgehen wollte. Hätte er noch mehr aus sich herausgeholt, wäre - meine Vermutung - der Preis dafür der gewesen, dass er sein Karriere ein paar Jahre eher hätte beenden müssen. Und somit hat mMn richtig gehandelt.
     
  17. Ich glaube das Max das Geld mit offenen Händen rauswirft, Kartenspieler und sein Lebensstil. Bin gespannt wie lange er die Kohle hat. Trainer oder Manager wird er sicher nicht, glaube nicht das er dem Fussball erhalten bleibt.

    In ein paar Jahren wird er bei Promi BB oder im Dschungel auftauchen.
     
    Cyril Sneer und brementerrier gefällt das.
  18. natürlich hat asche keine rolle bei seinem wechsel zu vw gespielt, sondern weil sein alter spezi kohfeld (erfolgstrainer, früher werder) da ist und er sich bei ihm am besten weiter entwickeln kann - außerdem, wer ist schon union? ich sehe schon die schlagzeilen " kruse da, kohfeld weg"!
     
  19. oder er steigt mit tim wiese in den ring!
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht auszuschließen.
    Glaube auch nicht, dass ihm der Fussball so am Herzen liegt, dass er ihm nach seiner Karriere erhalten bleibt.
    Kann ihn mir auch nicht als Experten o.Ä. vorstellen.
    Schauen wir erstmal wie er sich bei VW macht.
     
    Cooper1978 gefällt das.