Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da stimme ich dir zu. Auch wenn sie mittlerweile Millionen geerntet haben, lassen sie nicht locker. Immer noch 12-Stunden-Tage, Wochenenden etc. Bei Kruse liegt der Fall anders, er arbeitet immer noch im gleichen Rhythmus, im gleichen Umfang, nur an einem anderen Ort und das für mehr Geld.

Quasikasn und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Wobei ich, zumindest in meinem Umfeld, auffällig häufig einen anderen Trend beobachte: Reduktion der Stundenzahl um mehr Zeit für Freizeit und Familie zu haben. Das ist natürlich ein Luxus, weil das bedeutet, dass man mit der reduzierten Arbeitszeit dennoch gut leben kann und ein entsprechend gutes Gehalt hat. Aber den Trend nach immer mehr, den erkenne ich im privaten Umfeld nicht. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ab einem gewissen Einkommen die Habgier das Kommando übernimmt.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl dem, der das kann.

FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Von den genannten habe ich auch zwei in der Familie, 30-Stunden-Woche und halbtags. Es stimmt, der Trend geht mehr hin zur Work-Live-Balance.

mezzo19742 gefällt das.
  5. Grundsätzlich richtig, aber letztendlich kommt es auf die Kaderzusammensetzung (Charaktere/Persönlichkeitsstrukturen) an.
    Wo passt er hin und wie bringt er sich und seine egomanen Züge ein. Wie steuert er diese, bzw. wie kann ich sie gewinnbringend
    fürs Team steuern.

T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Thread sehr schnell deutlich stiller werden wird.;)

T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Wenn ich im März ne Gehaltserhöhung bekomme überlege ich auch von 35 auf 30h runter zu gehen. Zeit ist unbezahlbar.
    Ich glaub er hat seinen Rhythmus und Umfang sogar reduziert. Kein DFB-Pokal, keine Europaspiele und das bei mehr Gehalt :D Wahrscheinlich hat er sogar noch ein Handgeld von Flo bekommen damit er ihm den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet :lol:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ach ja, das Mäxchen,
    jetzt spricht er sicher wieder im Chat zu seinen Fans und bedauert seine Entscheidung
    und man müsse verstehen, dass er was Neues ausprobieren möchte.
    Mir tun nur diejenigen leid, ob alt und besonders jung, die wieder enttäuscht werden von der seinem Handeln,
    und außerdem ist brennender Kunststoff nicht gut für die Umwelt.

:vertrag:

MiroKlose und gersche gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn man es positiv ausdrücken will ja.

10. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Geld zu verdienen ist doch der größte aller Zwänge unserer Gesellschaft und davon lässt er sich sowas von treiben und zwar nur von dem. Es ist doch bezeichnend, dass ein Fußballer seiner Klasse nie in den Geschichtsbüchern auftaucht (evtl.nie auftauchen wird), wenn es um Fußballtitel geht. Wenn er keinem Zwang folgen würde, würde er nicht wechseln, sondern sagen "scheiß drauf, in Union kann ich was sportlich Großes erreichen, was danach kommt, wird sich schon ergeben".

Wie viele Kiddis hier in Berlin werden enttäuscht ihre Trikot abstreifen und die Welt nicht mehr verstehen? Wie soll man denen erklären, dass jemand lieber gegen den Abstieg als um Titel und Europa spielt? Vorbildfunktion gleich Null, der Profifußball ist doch sowas von im Eimer. Für mich der Hauptgrund, dass ich mich hauptsächlich nur noch auf Werder konzentriere und das auch nicht mehr so emotional wie früher. Die Nati und die anderen Ligen interessieren mich (ohne Bezug zu Werder) inzwischen Null... früher habe ich alles aufgesaugt, was nur ansatzweise mit Fußball zu tun hatte.

11. Juri

Juri Guest

Wenn irgendein Fußballer noch für irgendwas steht und damit ein Vorbild ist, dann ja wohl Max Kruse.
    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was wird ihm denn groß vorgeworfen? In Wolfsburg wollte man ihn damals nicht mehr so richtig, bei Fenerbahce kam sein Gehalt nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll man ihm vorwerfen? Für sich macht er Alles richtig, wenn man das Finanzielle sieht.
    Gäbe es nur noch so Spieler (ja, die meisten sind so), würden wohl auch keine Trikots mit Flock mehr verkauft werden.

13. Überrascht euch Kruses Verhalten tatsächlich?

Es spiegelt doch lediglich das Verhalten eines immer größer werdenden Teils unserer Gesellschaft wieder.

Dies hat leider nichts nur mit dem Fußballgeschäft zu tun.

Der krasse Egoismus wächst seit Jahren immer stärker und dieser "Trend" ist wohl auch kaum zu stoppen.

Das erlebe ich beruflich und privat von Tag zu Tag immer mehr.

Entweder man kommt mit dieser Entwicklung und dem veränderten Verhalten und somit Umgang mit solchen Menschen klar oder man wird irgendwann genauso. Ansonsten wird das tägliche Leben schwierig...

Man mag Max mögen oder nicht, aber sein Verhalten ist leider nichts Außergewöhnliches mehr in der heutigen Zeit und verwundert mich deswegen auch nicht.

99,9 % aller Spieler sind nur noch eine Ich-AG und denken an ihre eigenen Vorteile.

Und in anderen Branchen geht es auch immer mehr in diese Richtung!

Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    genau in WOB wollte man ihn nicht mehr, würdest du da nochmal hingehen? Da wird mit Scheinchen gewedelt und schon ist alles in Butter, tolles Vorbild. Wie gesagt ich liebe ihn Fußball spielen zu sehen, ich mag auch seine Sprüche (auch wenn die nicht immer ganz Helle sind), aber seine Geldgeilheit macht ihn doch sehr unsympathisch.

15. Kosto10

Kosto10

Denke das die meisten Profi Spieler wegen des Geldes spielen. Sportlicher Erfolg ist nachrangig zu betrachten. Wenn die Karriere vorbei ist wird kein Verein kommen und weiter bezahlen, weil der Spieler so rücksichtsvoll war.

16. Kosto10

Kosto10

Die Nullen auf dem Vertrag haben gestimmt und allein das ist entscheidend. Union hat bestimmt auch genug bekommen, denn ansonsten hätten sie nicht zugestimmt. Das Gejaule in Berlin kann ich nicht verstehen.

17. Juri

Juri Guest

Ich finde es natürlich sehr schade. Union ist toll und Wolfsburg nicht.
    Ich glaube, man ist jetzt bei Max Kruse enttäuscht, weil man von ihm noch am ehesten erwartet hätte, dass er die "Gesetzmäßigkeiten" der Branche durchbricht. Dass die meisten anderen Spieler groß anders wären, kann man nicht behaupten.

gersche gefällt das.
  18. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Graf Derbe (seit 2004 bei Werder) ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  19. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    wenn es wirklich so wäre, wäre es sehr traurig, dass sie damit ihren Unterhalt verdienen müssen ist schon klar... aber als Sportler will ich doch Erfolge feiern, ich will gewinnen, mich mit den Besten messen, ich will Titel holen und damit Erlebnisse für´s Leben einstreichen, die unbezahlbar sind... i.d.R. kommt mit den Erfolgen auch automatisch das Geld... die Konstellation ist hier bedingt durch sein Alter natürlich anders, er holt nochmal nen dicken Vertrag raus, ich verstehe es ja auch gewissermaßen, aber vorbildlich ist das nicht.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bis ... spielt doch noch U23 :denk: :D

SkankinPenguin gefällt das.