Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Naja…nen Kruse in Liga 2 prognostiziert seinen Weg, den er eingeschlagen hat, nachdem er von Werder wegging…
    Freue mich auf Spiele in Liga 2 gegen die Radkappen mit dem NegativRekordTrainerEver

2. Ich hoffe doch, dass wir die Wölfe, wenn überhaupt nur in der Relegation wieder sehen werden und nicht in Liga 2.
    Zumindest nicht, wenn die häßlichen Kerle so weiter machen... :)

3. Warum sollte es ihm nicht um Fußball gehen?? Ist doch sein Beruf und ich wette er hat Bock auf Fußball.
    Ich hab auch Bock auf meinen Beruf. Ob ich den nun bei Mercedes, BMW, Audi oder VW mache ist dabei Wurst. Das was ich mache würde sich kaum verändern. Das Umfeld ja, aber das kann einem auch gut tun.

Slipringbody und celine1912 gefällt das.
  4. Den eigenen Verein, auf Platz 4 und im Pokalviertelfinale stehend, am letzten Tag mit so einem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Move vor vollendete Tatsachen stellen, das würden nicht die meisten machen. Vielleicht mit 20 weil das große Geld ruft. Aber nicht mit 33, da haben die meisten doch schon etwas Ehre in den Knochen. Es ist mMn auch kein gutes Geschäft für Union, die paar kolportierten Millionen wiegen die möglichen Einnahmen durch EL oder sogar CL nicht auf, entsprechend pissed ist auch die öffentliche Reaktion vom Verein. Sie haben dann halt Schadensbegrenzung betrieben. Da Max Kruse immer erst an Max Kruse denkt, hätten sie ihn wohl bei fehlender Freigabe auch gar nicht mehr aufstellen brauchen.

mezzo19742, svw1311 und gersche gefällt das.
  5. Also es ist immerwieder interresant, dass man denkt Spieler wie z.B. Marco Bode würde es heute noch geben, die ihr ganzes Leben bei ein und dem selben Verein spielen. Bzw. da werden Vereine bewertet nach Kriterien, die für Spieler wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Es herrscht im Profilfussball reiner Kapitalismus von Spieler und Vereinsseite her, nur die Fans wollen das nicht wahr haben, deswegen werden immer wieder andere Geschichten erzählt (Bettwäsche gechlafen, etc.), die aber kaum die Wirklichkeit wiederspiegeln.
    Ich kann Max oder anderen schon lange keinen Vorwurf mehr machen, dass er sich an dieses System anpasst und das Beste für sich herausholt.

6. Ja hast du. Du gehst von dir aus.

Klar ist das ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Move :D Ich denke auch das es ein schlechtes Geschäft für Union ist. Und ja klar denkt er zuerst an sich. So sind die Zeiten heute. Einen Vorwurf kann ich ihm da nicht machen.

FatTony gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ob es das gar nicht mehr gibt.
    So ein Jonas Hector hätte damals auch nicht bei Köln bleiben müssen, hatte sicherlich auch andere Angebote, ist aber geblieben.
    Sogar in der zweiten Liga.
    Ist ein Beispiel was mir spontan einfällt.
    So ein Francesco Totti hat Angebote von Real Madrid ausgeschlagen und ist bei Rom geblieben.
    Sicherlich Ausnahmen, die meisten folgen halt dem Geld, sollen sie ja auch machen.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Macht ihm ja auch keiner einen Vorwurf, Kruse ist eben Kruse.

9. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    ich weiß nicht wie ich das einordnen soll... klar Geld, Geld, Geld auf der einen Seite und Geld will ich auch so viel wie möglich scheffeln, klar! Aber mit Union könnte er so leicht wie wahrscheinlich nie wieder den DFB Pokal holen, um Europa evtl. sogar CL spielen und nächstes Jahr wieder international dabei sein. Wenn man mit dem Fußball anfängt, sind das doch genau die Dinge die einen antreiben oder nicht? So krass gerne ich ihn spielen sehe, so krass enttäuscht bin ich immer wieder von seinen Beweggründen zu wechseln. Auch das "Türkei" Abenteuer habe ich ihm nie abgenommen und jetzt ausgerechnet WOB, die ihn damals wegen seines Lebensstils loswerden wollten, jetzt ist er also wieder gut genug. Wie gesagt, ich kann das gar nicht einordnen.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Den interessieren sportliche Erfolge oder Anerkennung der Fans oder das Umfeld offensichtlich überhaupt nicht, der geht dahin wo er die meiste Kohle verdient.

11. Und eigentlich ist es doch eine gute Eigenschaft sich nicht von äußeren Zwängen oder Erwartungen treiben zu lassen, sondern dass zu tun, wozu man Lust hat.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sie gibt es schon. Wie z.B. Maximilian Arnold, der seit der U17 schon 10 Jahre lang bei den Radkappen spielt. Oder Thomas Müller, der im Jahr 2000 mit 11 Jahren zu den Bayern ging. Aber solche Spieler sind sehr selten geworden.

13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Zumal er dadurch ja auch total berechenbar ist. Das dürfte jetzt niemanden groß überrascht haben.

14. Ich gehöre da ganz sicher nicht zu. Ich habe schon Kruses Verhalten bei uns entsprechend kommentiert. Dieses ganze, sorry, Gelaber von wegen man hätte dem Mann mehr Wertschätzung entgegen bringen müssen, dann hätte er ganz bestimmt bei uns verlängert und bla bla bla. Der hat damals ausschließlich nur an sich gedacht und heute noch viel mehr. Was Vereine oder Fans davon halten, von ihm halten, das geht ihm gepflegt am Allerwertesten vorbei. Und das ist selbstverständlich sein gutes Recht als Geschäftsmann. So trägt er eben seinen Teil zum generellen Ansehen des Profifußballers bei. Ich bin ziemlich sicher, dass in Berlin jetzt viele lange Gesichter Trikot und Sky-Abo in der Tonne versenken weil Kruse sie gerade in die Realität geholt hat.

Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Juri

Juri Guest

Es ist schon schade, die können mit Union in die CL und Pokalsieger werden und er bricht das ab.
    Aber man wird auch schnell sehen, was für einen unfassbaren Wert er hat. Ich denke, Union und Wolfsburg werden sich in der Tabelle schnell entgegenkommen. Am Anfang gibt es vielleicht eine Trotzreaktion, aber Kruse ist nicht zu ersetzen.
    Die Wiedervereinigung mit Kohfeldt ist schon eine schöne Geschichte.
    Max Kruse ist einer der ganz wenigen Spieler (bei Werder fällt mir da z.B. Micoud noch ein), die eine ganze Mannschaft zwei Klassen besser machen.
    Ich hätte ihn gerne nochmal bei einem ausländischen Top-Club gesehen. Nicht nur dass ich glaube, dass er jeder Mannschaft helfen würde, wie FloKo einmal sagte. Ich glaube sogar, dass sein Wert relativ nochmal steigen würde bei einer Spitzenmannschaft. So wie damals Pirlo, der war auch das "Auge des Hurricans". Je schneller das Spiel um ihn herum wurde, desto besser war er.

16. Wer einen Max Kruse verpflichtet, sollte um seine Mentalität wissen, diese nutzen und akzeptieren und nicht unnötig viel hinein-
    interpretieren.
    Ich bin mit ihm im Reinen, er ist ja ein "Ehemaliger" angeblich soll man ja loslassen können und sich nicht so dermaßen an ihm
    abarbeiten.:D;)

17. Im Grunde genommen schon, ja. Dazu gehört allerdings nicht, dies zulasten anderer zu tun. Hätte ihn ja niemand davon abgehalten sich am Ende der Saison einen neuen Verein zu suchen. Dann gäbe es zwar immer noch enttäuschte Fans, die sich an den Glauben geklammert haben, Kruse würde seinen letzten Vertrag bei einem "etwas anderen" Verein unterschreiben. Aber es wäre ein sauberer Schnitt am Ende der Laufzeit oder zumindest Saison. Aber mitten drin, am letzten Tag der TP dem Verein die Pistole auf die Brust setzen...junge junge...und Union kann es sich offensichtlich nicht leisten auf das Geld zu verzichten und Kruse auf die Tribüne zu verfrachten. Das weiß Kruse natürlich.

mezzo19742, Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dem Fußball im allgemeinen. Kruse ist nur ein Produkt daraus. Im Grunde macht er für sich betrachtet genau das Richtige.

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. [​IMG]

Herr Kruse, das sind nun aber keine deutschen Tugenden!

T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Sehe ich auch so! Wahrscheinlich spielst du eh darauf an, aber sag das mal einigen Leuten im Kohfeldt-Thread!:D ;)

Ich finde es ein wenig befremdlich, dass er Richtung Wolfsburg wechselt, aber letztendlich ist es Max Kruse, von dem wir hier sprechen. Der ist in allen Belangen unberechenbar! :D Genau solche Typen benötigt man im Team! Vielleicht nicht 11x, aber einer in dieser Art ist schon irgendwie wertvoll! Meine Meinung! :)