Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn die 03 dein Geburtsjahr ist, versteh ich sowieso nicht wie du als Unterfranke zu Bremen gekommen bist :)

Berliner69 gefällt das.
  2. So ist es. Bieten konnten wir ihm eh nichts, wie gestern schon geschrieben. Und sich verzwergen um dann doch wieder eine Absage zu kassieren, wofür? Wünsche ihm viel Spaß bei der Hertha, da passt für ihn alles und er muss sich nicht mit Fans herumschlagen die alles auf ihn projizieren.

3. Gefühlt ist das Abenteuer Türkei in letzter Zeit ja bei fast jedem Legionär nichts geworden. Meist dank Streit um ausbleibende Gehaltszahlungen.
    Bei unserem aktuellen Kader hätten wir Kruse gut gebrauchen können. Umgebaut werden muss das Team so oder so und dann eben ohne Max. Ist erst mal kein Problem solange unsere Bosse die Kaderplanung dann auch gut hinbekommen.
    Das Baumann-Zitat ordne ich dank der Aussagen zu Ehrgeiz und Motivation zu 100% in den Bereich beleidigte Leberwurst ein. Könnte man auch drüber stehen wenn ein Spieler absagt aber das wurde Baumann wohl nicht in die Wiege gelegt.

neuegrünewelle gefällt das.
  4. 03 ist der Tag… alte Heimat und leider bin ich viel älter…als ich anfing zu spielen war Rudi Stürmer…

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Kurzfristig (für die nächste Saison) hätte uns ein Kruse sicher noch helfen können. Aber danach? Da hätte ich doch große Zweifel gehabt. Kruse ist nicht der Spielertyp, der auch im hohen Alter noch Topleistungen bringen kann. Dafür fehlt ihm auch der richtige Lebensstil. Ich denke also, das sein neuer Verein maximal ein Jahr vielleicht noch von ihm profitieren kann. Vielleicht trennt man sich ja auch danach und Maxi kann doch noch seinen USA-Traum zum Karriereende verwirklichen.

Bin jetzt aber auch auf den Plan B gespannt, sofern Werder überhaupt einen hat. Denn alle Hoffnung auf den sicher sehr talentierten Schmid zu legen wäre schon etwas fahrlässig. Das Osako und Bittencourt im OM nicht das Nonplusultra sind, hat die letzte Saison deutlich gezeigt.

Wir dürfen nicht vergessen: Letzten Sommer mit Kruse und diesen Sommer höchstwahrscheinlich mit Rashica verlieren wir unsere mit Abstand besten Torschützen. Wer soll denn künftig unsere Tore schießen? Fällt mir momentan nur Füllkrug ein mit dem bekannt großem (Verletzungs)Fragezeichen. Und auch der muß mit Vorlagen gefüttert werden. Von wem sollen die kommen?

Auch wenn Werder kaum Geld hat, aber wenn man im OM kreativ nicht noch nachlegt, ist vom ersten Spieltag an garantiert Abstiegskampf angesagt.

Weserpizarro24, Mankpelab und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Rudi Assauer war doch Verteidiger :D
    Tippe dann mal auf Mitvierziger...Nicht das Schlechteste.:D
    Kann aber auch sein, dass du erst mit Anfang 20 angefangen hast die Stiefel zu schnüren.:D

Berliner69 und jannek03 gefällt das.
  7. Solche Fragen zu stellen ist eigentlich meine Aufgabe ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ach du Schreck… Osako gibt es ja auch noch … bitte verschenken… und Maxi und Moisandef auch…

9. Dein Tipp war gut :wink2:

Berliner69 gefällt das.
  10. Ich glaube Kruse war der Plan B. Konnte ja keiner ahnen, dass er seinen Vertrag kündigt. Und wieso sollte man glauben, dass er nun mehr Lust auf Werder haben sollte als vor einem Jahr, wo er sich zu einer kleinen Ikone hätte machen können? Man hat angeklopft, weil es fahrlässig wäre es nicht zu tun. Letztlich passt die Entscheidung zu Kruses Vita und das ist auch völlig in Ordnung.

svw1311, Mankpelab, Jörg Rufer und 3 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Osako kann man nur beten,dass Füllkrug fit bleibt aber ich hoffe, dass da noch ein besserer 10er kommt.

12. Schade. Ich hatte mit Kruse mir neue Saison schön bunt gemalt.
    Sicherlich gibt es auch Gründe für Baumann ohne Kruse in die neue Saison zu starten.
    Bin mal gespannt wat der olle Baumann noch ausn Hut zaubert.
    Grüße

jannek03 gefällt das.
  13. Mal sehen ob ich auch keine Antwort bekomme :D

14. Jagger

Jagger

Hatte zwar erst heute Nachmittag geschrieben, dass ich mir bei aller Skepsis Kruse doch gut vorstellen könnte, aber... so what?

Ich versuche das Positive zu sehen:
    So gibt es kein ewiges Hick-Hack. Kruse hat 'ne klare Kante gezeigt, in dem er sich unseren Club zum Karrierende nicht antun will.

DAS wird uns in dieser Transferperiode noch öfter passieren!

Die letzte Saison war desolat, und gewisser Art und Weise auch zwischenzeitlich arg vereinsschädigend.
    Sportlich ambitionierte Ziele können wir keinem gestandenen Spieler bieten, nachweisbare Talententwicklung auch nicht und obendrein ist die Kasse leer.

Das Zugpferd Florian Kohfeldt bekam ebenfalls mächtigste Schrammen, und wenn man mal absolut realistisch ist, geht es nächste Saison primär um den gesicherten Klassenerhalt.

WARUM sollte also ein gestandener, auf dem Markt freier, Spieler sich das als voraussichtlich letzte Station geben wollen?

15. Was is daran schlimm wenn man die glorreichen Zeiten von Werder mit erlebt hat? Bestes Alter würd ich sagen:beer:

Berliner69 und jannek03 gefällt das.
  16. :lol:

17. :wink2: :wdance: :beer:

18. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Genau deiner Meinung. Und andere Vereine bieten Max sicher mehr Geld. Auch wenn er sagt es geht ihm nicht ums Geld kauf ich ihm das nicht ab.

Schade das er nicht zu uns kommt. So einen haetten wir gebraucht aber ohne Geld kriegst du keine gestandenen Bundesligaspieler.

jannek03 und Jagger gefällt das.
  19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann über Kruse: "Max war sehr ehrlich mit dem, was für ihn in den nächsten Jahren wichtig ist. Deswegen wäre es auch für uns kein großes Thema mehr gewesen. Es ist eine Entscheidung, die wir letztendlich dann auch für uns so getroffen hätten."

SeeMA und FatTony gefällt das.
  20. das ABER spielte letztlich eine zu große Rolle,
    er hat wieder gepokert,
    er hat wieder mit Werder gespielt,
    es spielt Theater Kruse,
    er ist nicht top fit,
    ob man mit Kruse einen hungrigen Spielstil initiieren kann...

er garantiert alle drei Spiele ein Tor,
    er garantiert ein bestimmtes, bestimmendes Spiel,
    wir wissen, was wir bekämen.

Gegen uns bekommt er Manndeckung.

so oder so wäre es nur eine Teilzeit geworden...