Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Hoch hinaus. Die haben für Piatek, Lukebakio und Cunha über 60mio ausgegeben. Aber das sind alles Stürmer, der Vorlagengeber dahinter fehlt komplett. Kruse wäre prädestiniert.

Olaf Friemel gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im "Forum dessen Name hier nicht genannt werden werden sollte" wird anhand der ach so tollen Insider ja auch gerade die Hertha oder Freiburg favorisiert. Ist ja angeblich durch das Thema. Die mMn glaubwürdige Quelle von Montag, dass Kruse ziemlich sicher zu uns kommt, kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da die Quelle eben von Montag war.

Ich glaub sowas ja auch immer erst, wenn es fix ist. Für mich kommt aber neben uns eigentlich auch nur Hertha oder Freiburg in Frage. Hertha wäre eine rein finanzielle Entscheidung, Freiburg eine wohl eher sportliche Entscheidung. Hätte ich auch kein Problem mit. Freiburg ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch und wenn er mal was Neues sehen will, kann man das auch nachvollziehen. Zu Kruse würde aber irgendwie mehr die finanzielle Entscheidung passen.

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich will den nur hier sehen.
    Ob der, wenn der hier nicht aufschlägt nach Freiburg,Schalke, Hertha oder Bayern geht ist mir sch....egal.

4. Wieso darf/soll das Worum hier nicht genannt werden? Sind genauso Werderfans, die sich halt aber für ein anderes Forum entschieden haben.

5. Einem fast 33Jährigen einen 2+1 Vertrag zu geben macht meines Erachtens nach ohnehin keinen Sinn. Das ist nicht kreativ sondern nur Hoffnung pur.
    Natürlich wäre ein Kruse in Topform für nahezu jeden Verein eine Verstärkung. Bekommt er diese Form noch???
    Werder sollte mit jungen und auch unerfahrenen Spielern versuchen etwas aufzubauen. Sie spielen doch ohnehin gegen den Abstieg. Hertha spielt um Europa, wenn MK dorthin gehen wird???

green66 gefällt das.
  6. Piza wurde noch mit fast 40 Jahren einen Vertrag angeboten/bzw. verpflichtet....
    ;)

Bin relativ entspannt. Kommt er, gut, wenn nicht, auch gut.
    Wenn er denn kommt, hoffe ich, wird das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war einfach nur ein Spaß, weil das worum sich damals vom WOL abgetrennt hat und somit der böse Zwillingsbruder ist. :D

8. Fahren ja aber auch genug User zweigleisig.... hab ich gehört :D

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, sogar was die Lieblingsmannschaft betrifft.:D
    Kruse würde ich sofort nehmen und natürlich ist das Spiel dann auf ihn zugeschnitten, finde ich auch nicht schlimm.

10. Klatti5

Klatti5 Guest

Warum muss das Spiel auf Kruse zugeschnitten sein?
    Ich denke das wäre das Blödeste, was Kohfeldt machen könnte, er würde damit nicht nur seine eigene taktische Breite beschneiden.
    Es wäre für den Gegner leicht, dass Spiel Werders mit der herausnahme von Kruse, zum erliegen zu bringen.
    Ich fänd es total unkreativ und sinnbefreit, den gleichen "Fehler" wieder zu begehen, unser Spiel muss sich alleine tragen ob mit oder ohne Kruse !

CK82 und Chrissi282 gefällt das.

11. Hat letzte Saison wunderbar geklappt... Taktische Vielfalt und so...

Mich haben die "Brummkreisel" und "ich-spiel-den-Ball-aus-dem-gegnerischen 16er-zurück-zu-Jiri" Dinger zwar tierisch aufgeregt von Kruse,
    aber die würd ich auch lieber wiedersehen als das Gestolper aus der letzten Saison.
    Mit Ausnahme der letzten Spiele, als Klaassen weiter vorne spielen durfte.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du einen Spielmacher wie Kruse in der Truppe hast, der viele Bälle fordert und das Spiel eh an sich reisst, ist die taktische Ausrichtung mMn eben eine andere.

13. Klatti5

Klatti5 Guest

Das Kruse's Spiel Dominanz ausstrahlen wird, weil es einfach seinem spielerischen Naturell entspricht Bälle zu fordern und sich frei und gestalterisch zu entfalten, ist doch selbsterklärend und wird so oder so passieren, was aber mMn nicht passieren darf ist, eine generelle Ausrichtung die Kruse als Dreh und Angelpunkt festlegt.
    Dann wird es für andere ausrechenbar und etliche Spieler, Klaassen zB., hätten die Möglichkeit sich hinter Kruse zu verstecken....
    Kruse muss ein Zahnrad sein, vielleicht auch ein wichtiges, trotzdem müssen die anderen Zahnräder/Mitspieler ihrer Rolle bewusst sein und dieses muss Kohfeldt auch interpretieren.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Ein auf MK zugeschnittens Spiel war im Verglich zum Gewürge in der letzten Saison erfolgreicher, jedoch darf auch nicht vergessen werden, daß wenn er fehlte, einen schlechten Tag hatte oder die Gegner es verstanden, ihn "aus dem Spiel zu nehmen" offensiv nur selten was lief. Ergo fehlte uns die taktische Vielfalt, die der heutige Fußball immer mehr fordert, so daß man sich dieser nicht verschließen darf. Diese hatten wir zwar zuletzt, jedoch ging sie 19/20 nicht an ihrer Variabilität zugrunde, sondern einer auch wegen einem fehlenden Spielgestalter mangelhaften bis ungenügenden Umsetzung.

Klatti5 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwangsläufig mMn.
    Wir erinnern uns zurück wie ein gewisser Maximilian Eggestein in seinem Windschatten förmlich aufgeblüht ist.
    Ein Kruse hätte sicher Vor-und Nachteile, wobei ich finde dass die Vorteile deutlich überwiegen.
    Es heisst weiter abwarten, bis der Herr sich entschieden hat.

mojoforsvw und janstoike gefällt das.
  16. Stimmt.
    Frage ist nur: lag das nur an dem Fehlen / schwachen Kruse oder nicht auch am Trainer, der nicht verstanden hat, entsprechend zu reagieren und Kruse zu ersetzen / entlasten?
    Beides sicherlich, wobei ich nach der letzten Saison eher beim Trainer bin, der es schlicht nicht geschafft hat, trotz (vom Papier her) starker Spieler in der Offensive (Osako, Klaasen ab Winter dann Selke) keine andere Waffe neben Rashica gefunden hat und auch die hat er ja dann erfolgreich entschärft, da anders eingesetzt...

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, damit wären wir wieder beim Manko an taktischischer Vielfalt, die scheinbar besonders dann über eine stare Ausprägung verfügt, wenn du einen überagenden Einzelkönner im Team hast, auf den das Spiel zugeschnitten ist. Ähnliches war ja zB auch bei WM 2018 zu beobachten, als die Kroaten Messi durch eine geschickte Raumdeckung "kaltstellten" und vom Rest der Albiceleste auch deshalb so gut wie gar nichts mehr kam, weil dem Coach Sampaoli dahingehend ein einigermaßen funktionierender Plan B fehlte.

18. Jagger

Jagger

Irgendwie bin ich nach wie vor ein wenig skeptisch, was eine etwaige Kruse-Verpflichtung betrifft.
    Da schlagen zwei Herzen in der Brust.

Das Eine sagt Skepsis nach seiner letzten sehr fragwürdigen Saison, und große Bedenken bzgl. seiner Verfassung und arg fortgeschrittenem Alter.

Das Andere sagt aber:
    Ich glaube, dass er nochmal RICHTIG Bock drauf hat in seinem fussballerischen Herbst etwas zu reißen.
    Und da ist es für mich erst einmal völlig zweitrangig, dass er keine Perspektivverpflichtung ist.
    Wir würden zweifelsohne bekannte Qualität bekommen.

Unser Saisonziel kann "eh nur" sicherer klassenerhalt-, evtl. mit dem Bonusziel gesichertes Mittelfeld, lauten.
    Da könnte er wirklich zur kurzfristigen Hilfe werden.

Denn sooooo einen schlechten Sturm haben wir mit Füllkrug, Selke, Sergant und Perspektivspieler Woltemade im Prinzip gar nicht, sofern alle weitestgehend gesund bleiben und zur Verfügung stehen.

Uns fehlte jedoch regelmäßig jemand, der unsere Offensive auch mal gekonnt in Szene setzen konnte, oder Räume für diese aufreißt.

Trotzdem bleibt bei mir ein wenig Skepsis übrig...

19. Als offensiver Mittelfeldspieler und Ballverteiler macht er sich bestimmt richtig gut…

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Kruse hat Werder abgesagt. War zu erwarten.

green66 und SeeMA gefällt das.