Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kruse ist ein Söldner.
    Bis heute weiß doch niemand, was der wirkliche Grund war, warum er gegangen ist.
    Erst will er nur bei europäischer Qualifikation bleiben und dann gibt es doch Gespräche ohne diese, merkwürdig.
    Er hat vermutlich tatsächlich geglaubt, dass Klopp anruft aber daran glaube ich keine Sekunde.
    Wurde dann der europäische Spitzenklub Fenerbahce.
    Wie dem auch sei, wenn er käme, sofort und sehr gerne.

2. Genau. Das musste mal geschrieben werden von dir. Ist ja erst das zehnte Mal... :zzz:
    und du weißt natürlich genau den Grund wieso er damals gegangen ist und was er sich so dabei gedacht hat,
    so wie du hier im Forum immer alles weißt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Da gibts hier aber welche die wissen noch viel mehr:)

4. Ich würde es gut finden wenn er zurückkommt! Er weiss wo das Tor steht, hat Erfahrung ist Nervenstark und macht sein Mund auf.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder ist das der übliche Beißreflex beim Thema Kruse?
    Klar weiß ich Alles, das werde ich auch nie müde zu betonen! :trost:

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kruse ist mit Sicherheit eine kurzfristige Bereicherung. Er passt halt in das Konzept von FloKo, kennt die Mannschaft und das Umfeld.

Allerdings ist er in meinen Augen keine Verpflichtung für die Zukunft. Er ist kein Mann mehr, um den man eine Mannschaft über einen gewissen Zeitraum aufbauen kann. Und genau dies sollte ein Mann seiner Preisklasse aber sein.

green66, neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  7. Klatti5

Klatti5 Guest

Welche Preisklasse hat denn der vereinslose Kruse ?
    Ich denke ablösefrei und mit ca. 2 - 2,5 Mio Gehalt , kann man ihn ohne Bedenken verpflichten.
    Darüber hinaus, wäre er mMn der richtige Führungsspieler an dem auch junge unerfahrene Spieler wachsen können ...
    Gerade in der Umbruchphase wo die Mannschaft teilweise verjüngt werden muss, wäre eine Persönlichkeit wie Max auf dem Platz und in der Kabine Gold wert.
    Wenn man diese Dinge mit einbezieht, wäre er auch ein wichtiges Zahnrad für die zukünftige Weichenstellung des Vereins...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
  8. NordicW

NordicW Guest

Kruse könnte bei uns - falls er fit ist - durchaus den Unterschied zwischen Abstiegskampf und Mittelfeld ausmachen, da unser Niveau am Boden liegt.

Ergo, eine gute Versicherung für die nächsten1-2 Jahre, darüber hinaus aber natürlich kaum eine Verbesserung der Mannschaft als ganzes, oder der langfristigen Entwicklung. Ja, Kruse könnte den ein oder anderen jungen Spieler mitreißen, aber er ist nicht Jesus. Auch Papa Pizarros Vibes haben uns im letzten Jahr nicht vor dem historischen Absturz bewahrt.

Folglich würde das ganze nur Sinn ergeben, wenn man nicht zu viel Geld in Kruse pumpen muss, sondern etwas flexibel auf dem Markt bleibt.

Sollte das so passieren, dann freue ich mich auf jeden Fall auf seine Qualitäten auf dem Platz :)

Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ja klar hab ich das. Du wirst uns sicher in Kürze noch erzählen wieso er denn jetzt gegangen ist... :popcorn:

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, sagte ich nicht, dass das niemand weiß, ausser ihm und Baumann? :denk:

11. Finde diese Personalien auch schwierig zu beurteilen und zwar ganz unabhängig davon, ob er mit Farid Bang Urlaub macht. Die aufgeworfenen Fragen von butenunbinnen finde ich angebracht. Ist er noch in der Form von vor einem Jahr? Derzeit wohl eher nicht. Mit 32 sicher noch nicht zu alt, um wieder zu alter Klasse zu kommen. Zudem in Topform ein Leader, ein Unterschiedsspieler, preislich derzeit sicher auch okay, dieser "Skandalurlaub" spielt uns dann eher in die Karten. Kennt Werder und fast alle Mitspieler, den Trainer, die Granden.
    Passt mir trotzdem nicht so recht, wenn wir uns wieder an Kruse klammern, hätte lieber ein gut funktionierendes Kollektiv à la Freiburg ohne die großen Individualisten, da deren Abgang für Vereine wie Werder oft nicht zu verschmerzen ist.
    Andererseits: wenn er die Mitspieler wieder besser macht und die vakante Führungsrolle auf dem Platz übernimmt: warum nicht? Insgesamt eher pro Kruse...

12. Jo, aber sich dann beschweren, das Alles zum 1000. Mal durchgekaut wird :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Die Ablösefreiheit MUSS vor einem Transfer endgültig geklärt sein. Alles andere wäre ohne wenn und aber unverantwortlich!

Ansonsten stehe ich einem Transfer von Kruse neutral gegenüber. Es gibt "Dinge", die dafür sprechen und welche, die dagegen sprechen.

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Das Problem ist, dass eine solche endgültige Klärung durch einen Prozess noch lange auf sich warten lassen wird. Da werden etliche Monate ins Land gehen. Bis dahin wird er entweder bei Werder oder einem anderen Verein unterschrieben haben, abwarten wird also nichts.

15. Wenn wir damals in der WG (max. 19 Mieter) über einen neuen Mitbewohner entscheiden mussten, reichte eine "Nein" Stimme, um den Bewerber abblitzen zu lassen.

16. Bleibt dann aber noch die Frage, ob er überhaupt spielberechtigt sein würde. Wenn sich Fener da stur stellt dann wird auch das schwierig!

Für mich ist das absolut zu viel Risiko und genau das kann sich Werder derzeit am wenigsten leisten...

17. Die werden sich schon erkundigen falls eine Verpflichtung im Raum stünde. Ganz so blöd schätze ich sie jetzt auch nicht ein

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Naja, seit dem Fall mit dem Chinesen bin ich auch da sehr skeptisch. Da hat Baumann auch "geglaubt" dass das klappen würde...

JSFiVE gefällt das.