Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Is ja jetzt alles schon diskutiert worden.
    Aber wegen Max, da bin ich ganz entspannt. Kommt er nicht, dann bin ich mal auf die Alternative gespannt.
    Wegen seinem Gehalt, es werden uns wohl noch einige verlassen. Klaassen war ja bereits ein Thema bei Ajax. Er is derzeit unser Großverdiener. Und was Kruse verdienen möchte, das weiß nur er selbst. :)

2. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Das steht jetzt genau wo?:denk:

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wenn er Bock hat und fit bleibt auf jeden Fall, gab auch andere Zeiten hier.
    Sollte man nicht vergessen.
    Wenn es sich lohnt sind Rückholaktionen auch absolut legitim.
    Meistens weiß man was man bekommt und der Spieler muss sich nicht groß eingewöhnen.
    Ist aber tatsächlich nicht besonders einfallsreich.
    Muss es aber ja auch nicht sein.

neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lesen ist nicht deine Stärke, oder :denk:

5. Berliner69

Berliner69 Guest

War nicht auf Kruse bezogen, eher auf die Ablösen von Harnik und Füllkrug. Letzterer hätte man Dank einer Kaufoption günstiger bekommen können

6. Da wird es keine großen Alternativen für geben (können). Das heißt, man wird weiter im OM auf Osako und Bittencourt setzen plus die Neuzugänge Schmid und Mina, wobei natürlich keiner weiß, ob die sich in der Bundesliga werden durchsetzen können.

Zustimmung bei den Großverdienern: Sollten Klaassen und/oder M. Eggestein z.B. noch gehen, dann wird gehaltstechnisch natürlich was frei. Das wäre dann eine Chane, z.B. eben Kruse und/oder Vogt zu holen.

Und was Kruse verdienen möchte: Ganz sicher wird er nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Niemals unter 2 Mios, behaupte ich jetzt einmal.

7. Er meinte ja bei Sky90, dass er für fast jeden Club bezahlbar wäre. Also nicht für Werder meinste? :D

8. Das is ja alles bekannt und darum ging es auch nicht

9. Gewinnt man eigentlich Preise für Einfallsreichtum oder sog. Kreativität oder wieso ist euch allen das so wichtig?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Berliner69

Berliner69 Guest

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Max, nun komm schon zurück.
    Wir brauchen einen Typen wie dich.

12. Berliner69

Berliner69 Guest

Aus dem Grund hatte ich es geliked.
    Habe schon geschrieben dass Kruse uns helfen würde.
    Vielleicht weiß man Anfang August mehr, wenn Italien als letzte große Liga zu Ende gespielt ist.
    Vielleicht findet sich ja auch in Italien eine Alternative, sei es durch eine Leihe

13. Richtig, von Sahins Gehalt könnte man Kruses Gehalt in etwa finanzieren. Allerdings kam mir zu Ohren, das man den Weggang einiger Spieler wie eben Sahin dazu nutzen will (oder muß?), um den Gehaltsetat spürbar runterzufahren.

Pizas Gehalt wird hier maßlos überschätzt, hier wurde ganz klar seitens Werder von einem stark leistungsbezogenen Vertrag im letzten Sommer gesprochen mit einem sehr niedrigem Grundgehalt.

Die Finanzen bei Toprak mit der hohen Ablöse/Leihgebühr von zusammen rund 7 Mios + dem Spitzengehalt verursachen bei mir am meisten Unverständnis. Aber daran ist jetzt nichts mehr zu ändern...:(

Das Klaassen oder M. Eggstein noch gehen, davon bin ich eigentlich überzeugt. Denn auf die Ablöse und Gehaltseinsparung wird Werder neben dem Verkauf von Rashica wohl angewiesen sein.

Offen die Situation bei Pavlenka und Augustinsson, vielleicht kommt da ja auch noch ein Angebot. Wobei ich Augustinsson eigentlich sehr gerne behalten würde, auch weil sein Marktwert nächsten Sommer (EM!) wohl deutlich höher sein wird als jetzt nach seiner verletzungsbedingten Seuchensaison. Auch halte ich ihn sportlich für sehr wichtig, die linke Abwehrseite war unsere größte Schwachstelle letzte Saison. Friedl gehört in die IV und Agu ist noch nicht so weit.

14. Für mich wären alle verkäuflich, egal wer.

andy0606, patty und Berliner69 gefällt das.
  15. Wenn man Spieler in der U23 ausbildet und sie dann spottbillig verscherbelt, um sie dann nach Jahren für hohe Millionenablösen zurückzuholen, dann ist für mich etwas ganz gewaltig faul an dieser "Strategie"!

andy0606 und patty gefällt das.
  16. Was bei Max Kruse aber nicht der Fall wäre.
    Den Rest hab ich auch schon beantwortet

17. Welcher Club hat denn noch schlechtere Finanzen als Werder? Schalke, o.k., aber denen ist das schnuppe und die machen eben immer mehr Schulden.

18. Das ist wichtig in Bezug auf unsere riesige Scoutingabteilung. Die können wir uns nämlich eigentlich einsparen, wenn wir nur noch Neuzugänge bestehend aus ehemaligen bekannten Spielern und -wie in den letzten beiden Transferphasen geschehen- von den Ersatzbänken diverser Bundesligavereine holen.

peggy76, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Ach man. Das is echt anstrengend gerade :D Du bleibst halt bei deinem 2 Millionengehalt für Kruse. Ich nicht. :)
    Und wenn da die Union im Gespräch ist, dann werden wir das hoffentlich auch noch hinkriegen.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Natürlich! Auch bei Kruse! Das der supertalentiert war hat damals doch jeder gesehen/gewußt. Aber in den damaligen fetten CL-Zeiten hat Werder den Riesenfehler begangen, die eigene Nachwuchsförderung komplett nahezu einzustellen. Was sich Jahre später ja dann auch ganz böse rächen sollte. Und die Rückholaktion von Kruse hat uns vor vier Jahren auch rund 8 Mios (!) gekostet. Mit seinem Gehalt und angesichts seines ablösefreien Wechsels letzten Sommer kommt da eine hübsche Summe zusammen. O.k., dafür war er dann auch drei Jahre so etwas wie unsere Lebensversicherung gegen den Abstieg.