Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

übrigens. zweitmeiste ballkontakte, zweitgrößte laufstrecke, zweitmeisten sprints, zweitmeiste intensive läufe. nicht schlecht für ein unfittes pummelchen.

selbst für 9 mio wäre kruse noch ein schnäppchen. und ja, bezogen auf die momentane leistung.
    ist in beinahe jedem spiel einer der besten bei werder.
    heute enorm viel defensivarbeit und hinten heraus mit einer ballsicherheit und spielintelligenz, die kein zweiter bei werder besitzt. erst recht nicht nach so einem laufaufwand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2017
  2. So froh und glücklich ich auch bin, das ein Kruse jetzt (wieder) bei uns spielt, aber als "Schnäppchen" würde ich ihn bei 9 Mio (wenn diese Summe stimmen sollte) nicht mehr bezeichnen. Dafür hatte er in Wolfsburg eine viel zu schlechte und konfuse Saison hingelegt.

Aber worüber reden wir? Ich hätte es nie für möglich gehalten, das wir überhaupt nochmal an einen Spieler seines Formats herankommen. Dafür gehört Baumi sicherlich ein hohes Kompliment.

Steinkogler gefällt das.
  3. :tnx:

Und ziemlich flink auf den Beinen ist das Moppelchen auch noch.

4. Tyson81

Tyson81

An seiner Fitness hat er gearbeitet ist der Öffentlichkeit ebenfalls nicht entgangen. Behaupte aber, da steckt noch viel mehr Potential das es sich lohnt zu bergen. Sehe es da wie in der Einzelkritik der Kreiszeitung. Richtig umgehauen hat er mich (wieder mal) nicht. Zumal da ein paar pässe in den Raum waren wo weit und breit niemand von uns war. Und 9 Mios ein Schnäppchen? Wohl noch zu intensiv am Siegesrausch geschnüffelt :)
    Passquote 61% und 2Kampquote 57% (Kicker.de) also auch keine Galawerte, dass er so weit vorne im Mannschaftsranking liegt, liegt wohl eher an den Rest. Spielern bspw. Maxi und Milos die wir zentral mit durchgezogen haben.:beer:

neuegrünewelle gefällt das.
  5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der wenigen, der gestern immer wieder den Ball behaupten konnte, ein strukturiertes Spiel war bei ihm zu erkennen, kluge Zuspiele...
    ...Mann Mann Mann, vielleicht sollte er da einigen unserer "Befreiungsschlägern" mal ´n bissl Nachhilfe geben.

Man sollte einigen unserer Spieler mal mitteilen, dass das völlig sinnfreie Hintenrausgekloppe von Bällen ins Nirwana noch nicht einmal Kick & Rush Niveau hat... :roll:

Auf jedenfall war Max gestern einer unserer besseren Spieler...
    ...also ich meine damit diesen Max...nicht den anderen... :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. tsubasa

tsubasa Guest

eine zweikampfquote von 57% ist für einen offensivspieler richtig gut. die liegt im durchschnitt in diesem mannschaftsteil unter 40%. nicht nur bei werder, sondern bundesligaweit.
    wie gesagt: kruse gehört in eigentlich beinahe jedem spiel zu den besten bei werder. und man muss sich mal anschauen, welche summen derzeit weltweit gezahlt werden. da sind 9 mio für kruse ein schnäppchen. dabei bleibe ich.
    ich war gegen mainz im stadion. was kruse teilweise abreist, ist große klasse. läuft vorne geschickt an, stellt passwege zu, dirigiert. dazu immer anspielbar, lässt sich geschickt zurückfallen, erkennt räume, verteilt bälle. weiß wann er tempo herausnehmen muss und wann er es verschärfen muss.
    hatte in diesem spiel die meisten ballkontakte bei werder, ist am viertmeisten gelaufen, hat die drittmeisten sprints angezogen, die drittmeisten intensive läufe, die drittmeisten zweikämpfe gewonnen (also offensivspieler, quote 40%).
    einzig gegen gladbach war er in der rückrunde nicht gut. da gibt es spieler in der bundesliga, die hohe zweistellige summen gekostet haben und nicht mit solcher konstanz gute leistungen abliefern.

7. FatTony

FatTony Guest

Ich bin jede Woche auf's neue erstaunt was für einen blanken Unsinn der ein oder andere hier schreibt und damit sein völliges Unverständnis des Fußballs zum Ausdruck bringt. 57% Zweikampfquote für einen Offensivspieler ist in der Tat bockstark. Unser Mittelfeld/Sturm zum Vergleich: Eggestein 20%, Gnabry 22%, Bartels 45%, Grillitsch 40%, Junuzovic 35%, Kainz 30%, Veljkovic 25%, Pizarro 50%. Selbst Moisander hat "nur" 50% gewonnene Zweikämpfe. Und der viel gescholtene Sané? 100%! Aber egal, was ich hier schon zu Kruse lesen musste hat immerhin was von Comedy, is ja auch nicht schlecht ;)

8. Tyson81

Tyson81

Was meine Aussage bestätigt, das die 57% besser aussehen als Sie sind, da alle anderen eklatante 2Kampfwerte hatten insbesondere unsere 6er.

Zum Vergleich: Gegen Mainz hatte Eggestein auch 57% geh. 2 Kämpfe. War er dann auch Bockstark?
    Juno 62%.Fritz 60% achja und Kruse gegen Mainz 42%. Also wie gehabt. Seine hoffentlich 9 Mios sollen

Soll seine Form weiter ausbauen, auch neben dem Sport auf seinen Körper & Geist achten, dann wird er auch mal sein Können zeigen, was er bspw. in Gladbach schonmal gezeigt hat. Also locker bleiben. Jetzt zu sagen: Für 9 Mios ist das absolut ausreichend ist dasselbe wie Arnautovic bei uns eine gute Zeit zu attestieren für seine geringere Ablösen.

9. tsubasa

tsubasa Guest

eggestein, fritz und junuzovic haben gegen mainz defensiv agiert. waren also keine offensivspieler. 57% gewonnene zweikämpfe ist für einen offensivspieler ein guter wert. bundesligaweit. es behauptet auch niemand, dass zweikampfstärke bei kruse eine besondere qualität wäre. da hat er ganz andere stärken. nun aber ganz explizit auf dieses spiel gegen wolfsburg bezogen, hat er eben dort einen sehr guten wert erreicht. den hast du genannt als einen, den du ihm negativ auslegen wolltest. nur geht das dann eben nicht.

10. Gestern für mich (aus Stadionsicht) unser wichtigster Spieler. Wieder einmal. Toller Einkauf. Kruse und Delaney nächstes WE hoffentlich wieder gemeinsam auf dem Rasen. Und evtl. auch Grillitsch.

11. Tyson, wie Du ausgerechnet Arnautovic, einen der schlimmsten Darsteller und nutzlosesten Fußballer, den wir jemals im Weserstadion ertragen mussten, mit Kruse vergleichen kannst, ist mir schleierhaft. Da ist Kruse in 20 Spielen schon 3mal wertvoller, als Arnautovic es in 3 Jahren ansatzweise war.

12. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Unterschrieben :tnx:.
    Einige scheinen hier auszublenden, dass Kruse direkt im ersten Pflichtspiel gegen Lodde verletzt war und fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist. Ich bin mir sicher, dass bei ihm nach oben noch 'ne Menge geht.

13. Kurse hat sich nach seiner Verletzung langsam und stetig gesteigert. In den ersten Spielen hatte er zu viele Ballverluste und läuferisch fehlte auch noch einiges. Mittlerweile ist er einer der wichtigsten Spieler obwohl auch noch Luft nach oben vorhanden ist. Das Zusammenspiel mit Gnabry muss noch besser werden, was aber eher an Gnabry liegt. Dann würde er auch noch mehr Tore erzielen.

Tyson81 gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Naja, es geht eben um Abstiegskampf. In Wolfsburg laufen lauter Weltklasse Spieler(EK > 9 Mio. €)- trotzdem ist dort ebenfalls Abstiegkampf. Bei uns hat Max jedenfalls Platz in der Startelf.

15. Tyson81

Tyson81

Auch wenn gleich wieder die Aussagen kommen, "Noten sind subjektiv und stimmen nie mi mim mi"

Kicker gab ihm gegen Wolfsburg eine 4 und die Syrer eine 3 sodass ich nicht alleine mit der Aussage/Einschätzung stehe.
    Die Bild gibt ihm sogar eine 5 (wievielten anderen in unserer Truppe auch)

Also wieder hart an sich arbeiten und es mir Spieltag für Spieltag zeigen, dass du es besser kannst :top:

16. Beide Halbzeiten zusammengerechnet bester Spieler (mal wieder) auf dem Platz. Jeder Konter über ihn, Elfer eiskalt verwandelt, verhältnismäßig wenig Fehler, Doppelpäckchen, Führungsspieler.

syker1983 gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Fußball ist ein Mannschaftssport aber Kruse war das Rückgrat für den wichtigen Sieg heute.

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dir reicht vermutlich nicht mal seine Leistung heute.

Wie es über seinen Wert zwei Meinungen geben kann, ist mir echt schleierhaft.

19. Tyson81

Tyson81

da musste den Kicker oder die Kreiszeitung fragen und klar heute beim Elfer hat er Eier gezeigt und den Konter dann auch abgeschlossen. Aber bitte, bei seiner Ablöse (um mal deine Argumente zu nutzen) muss er das auch machen ;-)