Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Bin gespannt wie lange jetzt wieder über seine nächtliche Fahrt geredet wird...
    Ich glaub das Schlafdefizit von damals hat er inzwischen aufgeholt. :)
    Wäre er nicht so wie er ist, würde er nicht bei uns spielen.
    Ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird - aufm Spielfeld! :D

2. Tyson81

Tyson81

Zum ersten Satz: Vollkommen richtig, wenn er sich wie ein Profi verhalten würde, wäre er bei einem Topclub (sorry liebe Fangemeinde) und noch in der Nati. Kann man also auch kontrovers diskutieren.

Zum zweiten Satz: Gleich haben wir auch mantraartig von Arno, Elia etc. gesagt. Bis... ja bis wann eigentlich. Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was er "könnte" oder im Stande zu leisten "wäre". Alles Konjunktiv. Mich interessiert das Training und das Spiel. Und da ist er mir jede Menge schuldig als unser Königstransfer.

Insbesondere mit Piza zusammen auf dem Platz ist unser Spiel nicht mehr zeitgemäß und zu statisch.

3. Ich fand gestern zum ersten Mal unsere Offensive schlechter als unsere Defensive.
    Das Zusammenspiel klappt irgendwie nicht so richtig. Gnabry musste gleich raus, Piza leider viel zu langsam und ein Schatten seiner selbst und Kruse war in HZ 2 nicht mehr auf dem Platz. Einzig Fin ist eigentlich immer eine Bank. Sobald sich Gnabry wieder fängt bzw. gesund ist und für Piza endlich AronJo spielt, könnte ich mir vorstellen, dass auch der Max da vorne endlich mal Fahrt aufnimmt. ;)

Lübecker, Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Oh mein Gott... Max Kruse ist nicht unser Problem, sondern Pizza, aber der muss wohl spielen. Er ist halt in die Jahre gekommen, trotz der guten Leistungen im letzten Jahr.

5. Tyson81

Tyson81

Das sehe ich ganz genauso allerdings entlasse ich einen Kruse nicht so einfach aus der Verantwortung.
    2Kampfquote lag bei unterirdischen 17%!!! Dafür wurde bspw. Izet hier gesteinigt. Bei Kruse sieht man drüber hinweg, warum eigentlich?
    Dazu kein Torschuss abgegeben....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Von Kruse erwarte ich mehr Einsatz. Das war nichts gestern!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Torstininho

Torstininho Guest

Nicht der Pizza, sonder wohl eher die Pizza, die er zuviel verdrückt, ist das Problem. Ich bekomme das Gefühl, dass er immer dicker und unbeweglicher wird!

8. FatTony

FatTony Guest

Wir haben einen Spieler dem der Magen hochkommen will und der auch so gespielt hat und einen zweiten der früh raus muss als es gerade gut für Werder lief, anschließend also zu 10. auf dem Feld bei zwei erzwungenden offensiven Wechseln. Dennoch merkte man in der 2. Halbzeit die Unterzahl nicht. Da wird sich jetzt nicht wirklich über das Zusammenspiel beschwert, oder? Wir hatten Samstag zwei Problemfälle: Gnabry mit seiner jugendlichen Selbstüberschätzung und Drobny der schon vor seiner idiotischen Roten versucht hat dem BVB ein Tor zu schenken. Meine Hochachtung, daß sich die Mannschaft noch zurück gekämpft und sich eigentlich einen Punkt verdient hat.

9. Null Spritzigkeit, Körpersprache auch oft schlecht. In der Verfassung nur Mitläufer, statt Führungsspieler.

10. Ich beschwer mich hier in keinster Art und Weise über unsere Mannschaft.
    Wenn du mal in den Spieltags – Thread schauen würdest, würdest du merken, dass ich eine der wenigen war, die IMMER und zu JEDER Zeit noch an was Zählbares geglaubt hat! :trost:

Falls du jemanden zum Anpissen suchst – such weiter!

11. FatTony

FatTony Guest

Ich war damit beschäftigt das Spiel zu gucken :kaffee:

12. Sorry, jetzt erst gelesen. Nein, in Bremen war er ein halbes Jahr lang mies. Aber in Holland galt er durchaus als Erfolgstrainer. Bei Magath ist es ähnlich: in Bremen war es bis auf eine kurze Siegesserie nix, woanders hat er durchaus viel gerissen, u.a. WOBs einzigen Meistertitel.

13. Das darf man auch nachträglich noch lesen! :)

14. FatTony

FatTony Guest

Das ist aber selten eine gute Idee den Spieltagsthread nachträglich noch zu lesen, zumal wenn man verloren hat ;)

Ich finde übrigens die Bewertung des Kicker ziemlich gelungen, obwohl ich Moisander aufgrund der schwachen Zweikampfquote eher bei 4 sehen würde (ich war auch bei Sané gefühlt erst bei ner 4, aber sein folgenloser Kopfball gepaart mit den zwei dummen Bällen vor der Roten gepaart mit dem aufgehobenen Abseits vor dem 1:2 sind am Ende halt eine mangelhafte Leistung):

Drobny (5) -
    Ro. Bauer (3) ,
    L. Sané (5) ,
    Moisander (3) -
    Bartels (2) ,
    Fritz (3) ,
    S. Garcia (4) -
    Gnabry (5) ,
    Delaney (2,5) -
    Pizarro (4,5) ,
    M. Kruse (3,5)

27. Veljkovic (4) für Gnabry
    42. Wiedwald (2,5) für Pizarro
    80. Kainz für Fritz

15. das trifft es ziemlich gut. wir müssen lernen als Mannschaft HOMOGEN unsere Leistungen abzuliefern. auf dem Level Bundesliga bringt es wenig wenn man 1-2 Ausnahmekönner im Team hat, dafür aber immer wieder 2-3 Pappnasen die der Note 6 nahe sind und alles wieder kaputt machen. gegen Topmannschaften (wie z.B. Dortmund) biste da trotz aller guten Ansätze auf verlorenem Posten und könntest dich SCHWARZ ärgern weil gefühlt viel mehr drin gewesen wäre.. auch Alex Nouri hat das bereits erkannt und arbeitet an dieser viel zitierten KONSTANZ.

16. Konstanz ist unser geringstes Problem. Wir spielen seit 7 Jahren konstant gegen den Abstieg und stellen konstant immer eine der schlechtesten Abwehrreihen. Konstant haben wir in einzelnen Mannschaftsteilen mehrere Aussetzer/Spiel. Also wo soll unser Konstanzproblem liegen? ;)

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig. Ich habe einen Bericht über unsere Bad Boys gelesen. Da ging es um die Defensive. Früher war Roggisch derjenige, der alleine "auf die Gegenspieler eingekloppt hat", dadurch automatisch in den Fokus der Schiris gerückt ist und dadurch oft die Mannschaft durch Zeitstrafen dezemiert hat. Dann hat man das Spiel umgestellt und alle haben hart an der Grenze verteidigt, so wurde es schwieriger für Gegener und Schiris.

Was ich sagen will ist, 1-2 Könner bringen es nicht, die Mannschaft in der Durchgängkeit bringt die Stärke. Überspitzt gesagt, der Stürmer verteidigt genauso agressiv wie der Verteidiger (Beispiel Leipzig) und der Verteidiger stürmt mit. Sich gegenseitig helfen , sich für keinen Lauf zu schade sein, die Mannschaft in sich geschlossen halten, bringt einfach den besseren Sport. Das in der Konstanz auf den Rasen gebracht, wir hätten keine Sorgen.
    Ist doch gar nicht so schwer, oder? :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  18. FatTony

FatTony Guest

Aber mit einem Roggisch hätte Deutschland sicher nicht gegen Katar verloren...

19. Weil man dann anerkennen muesste, das FB nur einen ungenuegenden Job macht und es nicht versteht bei unserem "Vorzeigeprofi" die Zuegel anzuziehen. Kruse ist sicherlich einer der eine gewisse Qualitaet mitbringt, waere schoen wenn er das jetzt auch regelmaessig auf dem Platz zeigt. Von Poker- und Late Night Glatteisgeschichten haben wir jetzt genug gehoert. Wird Zeit sich wie ein Profi zu verhalten und damit Schlagzeilen zu produzieren, wofuer er auch verpflichtet wurde.

Ewiger Fan, Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist auch nicht so einfach. Ihn einfach auf die Bank zu setzen, dafür war er zu teuer. Des Weiteren gibt es auch nicht so viele Alternativen. Was also tun? Vielleicht kleine Zeichen setzen, wie ihn mal zeitig auszuwechseln wenn er z.B. nach Ballverlust nicht nachsetzt, schärfere Ansprache im Training, ihn zum Start auf die Bank setzen und später einwechseln. Da muss FB einen schwierigen Spagat bewältigen.