Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kruse ist 28 Jahre alt und weis immer noch nicht worauf es ankommt. Er hätte viel mehr erreichen können, wenn er wie ein Profisportler leben würde. So ist er einfach einer von vielen, die in der Buli kicken. Auch wenn er pünktlich beim Training war, glaube ich nicht, dass er hellwach und richtig aufnahmebereit war. Kann natürlich sein, dass er es gewohnt ist spät zu schlafen.

    Das hat auch nichts mit Musterschüler zu tun. Er darf / kann seine Meinung gerne äußern. Es geht mir um die professionelle Einstellung zum Beruf. Warum können einige Spieler noch im hohen Alter spielen? Bestimmt nicht, weil sie unprofessionell leben. Gruß Franky
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Max Kruse lebt so wie er es für richtig hält und wie er sich wohlfühlt! wie lebst Du denn? hast Du es mittlerweile zum Bundeskanzler, Astronauten, Einkommensmillionär oder ähnlich gebracht? siehst Du! Max Kruse ist ein Mensch wie jeder andere auch!
     
  3. Das hat damit nichts zu tun. Dann bitte auch nicht Grillitsch kritisieren, nur weil er den Vertrag nicht verlängern wollte und für sich bessere Möglichkeiten bei einem anderen Arbeitgeber sieht. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Der eine Spieler darf leben und machen wie er will und der andere Spieler hat gefälligst früh Bescheid zu sagen, dass er verlängern will oder nicht.

    Für mich ist Kruse ein richtig guter Kicker, aber in seiner Birne will nicht rein, dass er viel mehr erreichen würde, wenn er sich professioneller auf eine Saison / Rückrunde vorbereiten würde.

    Jedem seine Sichtweise. Gruß Franky
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. nochmal gaaaanz langsam und zum mitschreiben: es geht NICHT DARUM das ein bestimmter Spieler seinen Vertrag nicht verlängert hat, sondern es geht dabei um die Art und Weise bzw. die ENTWICKLUNG der Causa Grillitsch! auch andere Spieler sind schon gewechselt ohne das man es ihnen krumm genommen hat, auch ablösefrei! auch das waren Verluste! die Art und Weise kotzt viele hier (nicht nur mich) an!
     
  5. Die Art und Weise von Grillitsch kotzt mich überhaupt nicht an, auch wenn ich ihn nie sympatisch fand.
    Jeder sollte sich einmal hinterfragen, ob er nicht genau so gehandelt hätte, der neue langfristige Kontrakt hievt ihn vermutlich in eine
    ganz andere Finanzlage.

    Im Gegenzug kann ich keine Profisportler verstehen, die weltklasse sein könnten, der Lebenswandel dieses aber nicht zulässt.

    Aber ist ja gut für Werder, denn für uns reicht seine Leistung momentan. Sollte er alles aus sich herausholen, würde er schnell wieder weg sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    Kappel1973 gefällt das.
  6. und? Bei Kruse ist es egal was er macht und bei anderen Spielern wird das dann vorgeworfen? Vielleicht hat Grillitsch den Herrn Baumann gesagt, dass er nicht verlängern möchte, aber Baumann hatte noch Hoffnung, dass er es doch noch macht? Wir waren nicht dabei. Was hat Grillitsch denn deiner Meinung falsch gemacht? Er hat nein zu Bremen gesagt und ja zu Hoffenheim. In der Zukunft wird man sehen, ob es ihn gutgetan hat oder nicht. Gruß Franky
     
  7. das hingegen könnte sehr gut sein! Kruse hat schon gezeigt was er drauf hat. wenn der im Rythmus ist und nen Lauf hat zerballert er die gegnerischen Tornetze! genau da muss er wieder hin! das würde ihm und uns sehr helfen!
     
  8. Grillitsch hätte sich klar und deutlich psotitionieren sollen. das hätte dem Verein dem er mMn viel zu verdanken hat geholfen sich rechtzeitig nach Ersatz umzusehen. dies ist offensichtlich nicht passiert. stattdessen wurde auf Zeit gespielt und hingehalten.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grilitsch hat drei Trainer und zwei Sportdirektoren und permanenten Abstiegskampf bei Werder erlebt.
    Und auch diese Saison ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert.
    Bei Hoffenheim ist der Klassenerhalt so gut wie sicher und der Trainer ist auch sicher für die nächste Saison. Und natürlich verdient er mehr in Hoffenheim als in Bremen. Also gibt es genügend Argumente die ihn nach Hoffenheim ziehen lassen.
    So ist der Profifußball.
     
    Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  10. Naja, er hat immer noch ein halbes Jahr vorher seinen Wechsel bekannt gegeben, das ist heut zu Tage auch nicht die Normalität.
    Der Pole hat uns damals z.B. noch genüsslich die Rückrunde und damit die Meisterschaft versaut.
     
  11. In der Trainerfrage wäre ich mir niemals sicher. Auch Nagelsmann ist nicht vor den Mechanismen des Business gefeit. Im Moment schwimmt er auf der Erfolgswelle, aber das taten ein Magath und de Mos auch mal.
     
  12. Echt??? Sollte meine Erinnerung mich so täuschen...... Der hatte doch keine Erfolgswelle in Bremen, oder?
     
  13. corox

    corox Guest

    Andre Schubert gefällt das.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mindestens.
    Aye :tnx:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ist mir auch nicht bekannt....
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab auch nie eine Erfolgs- oder Euphoriewelle bei Aad de Mos. Er kam mit viel Vorschusslorbeeren aus Holland und musste das schwere Erbe von Otto antreten. Es war ja auch relativ früh Feierabend. Die Erfolgs - und Euphoriewelle gab es dann aber bei den anderen Kollegen Dörner, Sidka und Magath. Nicht das sie erfolgreicher als de Mos waren (ok, zumindest hat Magath Werder ins Pokalfinale geführt), aber sie hatten in ihrer jeweiligen Anfangszeit eine kleine Erfolgsphase, die aber auch nur so als solche empfunden wurde, da der Karren eh völlig im Mist steckte. Ähnlich erging/ergeht es auch Dutt, Skripnik und jetzt Nouri. Bei Nouri bleibt aber noch abzuwarten, wohin seine Traineramtszeit bei Werder führt, da er noch in diesem Amt ist ;-)
     
  17. Ich denke, ein halbes Jahr sollte reichen für die Suche nach einem passenden Ersatz. Viel mehr kann man da von einem Spieler nicht verlangen
     
  18. Fußball spielen und Situationen erkennen, einschätzen kannst du.
    Die Standards waren fast alle ziemlich schlecht, da muss viel mehr kommen.
    Was mir aber total gefehlt hat war das Tempo.
    Vielleicht doch mal 5-7 Kilo abspecken!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vo allem dieses unsinnige Alibi - anrennen von den Verteidigern. Seht her was ich laufe und renne. Totaler Schwachsinnn.
    Hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Da fehlt noch einiges um dahin zu kommen was manch einer hier fordert und er selbst gerne sein möchte.
     
  20. Die Zeit für intensives Training (Ecken und Laufen) hat er ja nicht, wenn er Nachts um 4:00 Uhr durch die Gegend fährt. Vielleicht mal ein bisschen mehr an Fußball denken und nicht so viel drum herum machen. Er ist zwar pünktlich beim Training gewesen, aber ausgeschlafen bzw. aufnahmefähig wohl eher nicht. Kann er gerne machen, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt. Gruß Franky