Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    BILD Werder Bremen ‏@BILD_Werder 4 Min.Vor 4 Minuten
    Oh je. Kruse bricht verletzt das Training ab. Hajrovic hat ihn offenbar am Knöchel erwischt. #Werder

2. habs auch eben gelesen! zumindest ist Feuer im Training! das da hin und wieder der ein oder andere mal einen mitbekommt ist mMn völlig normal. ab und an sollte man als Spieler aber auch mal den "Zopf richten", auf die Zähne beissen und durchziehen (mal davon ausgehend das es "nur schmerzt" und nix strukturelles kaputt gegangen ist). man kennt das doch aus eigener Erfahrung: bleibt man auf dem Rasen liegen, weint sich in seine Verletzung hinein und humpelt vom Platz, dann ist man 2 Tage "verletzt". steht man aber Zähne knirschend auf, reibt sich die Stelle, läuft gleich weiter so gut es geht und hält die Stelle "warm und unter Belastung/Durchblutung", dann spürt man nach dem Spiel kaum noch was davon. inklusive Nachbehandlung is der Keks dann gegessen.

3. corox

corox Guest

Pausiert morgen das Training, Donnerstag will man gucken obs wieder geht.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das klingt ja wie früher auf´m Grantplatz. Sonntags Schürfwunde am Oberschenkel, 2 Tage die Wunden geleckt und weiter ging´s :)
    Aber ich denke, die Spieler nehmen es heute genau so.

5. Tyson81

Tyson81

Schade gerade er könnte jede Trainingseinheit gebrauchen :(

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Tyson81

Tyson81

Tor stark gemacht. Dazu bis zur Minute 55 präsent. Danach aber brutal eingebrochen. Tu dir selbst ein gefallen, Max, arbeite an deiner Fitness und achte vielleicht auch mal auf die Ernährung. Stell dir mal vor was dann passieren würde!!:opa:

Werderfan_1975 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Hihi man traut es sich kaum zu sagen, aber seit heute haben wir einen neuen "Kugelblitz"!!!

:D:D:D

Habe mich köstlich amüsiert wie er läuft und sprintet. Sieht aus wie kleines dickes Ailton.

:D:D:D

Solange er genauso weiter trifft! :top:

8. tsubasa

tsubasa Guest

ich bin mir fast sicher, dass die leistung kruses oft eher unterschätzt werden wird. was er macht, ist selten spektakulär. aber, und das ist viel wichtiger: seine entscheidungen am ball sind in enorm vielen fällen sinnvoll. selbst die entscheidungen in der defensive sind das immer mal wieder, auch wenn natürlich weitaus nicht mit so einem hohen prozentsatz wie die offensiven.
    das hilft dieser mannschaft enorm. daher kann ich die stimmen, die ihn als falschen oder nicht benötigten spielertypen für werder anfangs bezeichnet haben nach wie vor nicht nachvollziehen. exakt so jemanden hat die mannschaft gebraucht. dass man auch auf anderen positionen probleme hat und dafür jemand passendes bräuchte, steht ja außer frage. dass macht die verpflichtung und das investierte geld in kruse deshalb aber nicht sinnloser.
    für mich war er bis zu dem zeitpunkt an dem seine kräfte anfingen zu schwinden sowohl gegen hamburg als auch heute bester mann auf dem platz.

Gast0106 gefällt das.
  9. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch aber klar, dass er noch nicht die Fitness hat, nach 3 Monaten Pause. Der wird in der Wintervorbereitung sicherlich Vollgas geben und dann in der Rückrunde richtig auftrumpfen. Könnte dann ganz wichtig werden

10. Oettinger

Oettinger Guest

Wird noch ganz wichtig werden.

11. Tyson81

Tyson81

bin ich ja bei dir, wobei ich Bartels noch stärker empfand.
    Was bringt es aber, wenn ab der 55. (!!) die Kräfte schwinden und die anderen Jungs für ihn UND Piza mit marschieren müssen.
    Bis zur 60. hatten wir 4 km (W) weniger abgespult, als Ingolstadt.
    Es sollte auch nicht darüber hinweg täuschen, dass Ingolstadt am Drücker war und dem 2:1 näher waren als wir.

Ja Kruse ist bis "die Kräfte schwinden" ein starker Spieler. Danach fällt er aber zu extrem ab und defensiv findet nicht statt.
    Man stelle sich vor, die Szene als er auf Einwurf plädierte anstatt weiter zu machen hätte zu einem Gegentor geführt.

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Aber nicht Ingolstadt hat das 2-1 gemacht sondern wir und haben auch 2:1 gewonnen und nicht eben Ingolstadt.

13. Hab beim Tor auch geschrien "der Dicke war' s" :D :D:D

Exil-Ostfriese, celine1912 und rudi1980 gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    4 km weniger sind umgerechnet auf die Spieler je eine Stadionrunde weniger. Finde ich nicht so schrecklich viel, zumal wenn man die Effektivität mit einrechnet. Ich finde diese Statistik genau so hilfreich wie die der Passstatistik. Jeder Ball, der hin und her geschoben wird, zählt mit und wenn ich mir teilweise das Spiel der Bayern anschaue, kommt da schon einiges zusammen.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Allerdings muss ich da auch mal anmerken wie stark in den ersten 45. Minuten Sané und Moisander harmoniert haben und den Gegner haben laufen lassen! Die beiden haben sich ganz ruhig und abgeklärt immer wieder die Kugel zugespielt und die Ingolstädter mussten quasi, laufen laufen laufen
    Das war erste "Sané" !!!

Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Das sah schon ganz gut aus. Hoffe mal, dass es konditionell schell aufwärts geht, denn hier ist noch ziemlich viel Luft.
    Der alte Mann ist genauso viel gelaufen heute und das über 93 Min. Alter geb Gas.
    Glückwunsch zur Bude. Geil gemacht

17. nun hat die Mannschaft bis zum Spiel gegen Hertha wieder eine Woche mehr Zeit n bisschen an Kondition und Abstimmung raus zu kitzeln. zudem könnte der Sieg jetzt endlich mal n bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen geben. wie unsere Jungs die Pille lsufen lassen können wenn mal kein Hemmschuh wie Fritz drin ist und das Team das Gefühl einer Führung im Rücken hat haben wir kurz gg. Ingolstadt gesehen

18. Tyson81

Tyson81

Genau, deshalb sollten wir uns darauf ausruhen und nicht weiter optimieren und verbessern :ugly:
    Das Spiel war auf Messers schneide und einer starken Einzelaktion (Izet) war es geschuldet, dass wir gewonnen haben.
    Das freut mich aber sollte uns nicht in die Situatiuon bringen, dass wir uns zufrieden zurück lehnen und sagen war ein klar herausgespielter Sieg.

19. Tyson81

Tyson81

20. ich erinnere mal an unseren "kleines, dickes Ailton"! dessen "wohlfühlgewicht" lag auch n paar Kilos über der Norm und trotzdem war er ein einmaliger Spieler mit einer unglaublichen Grundschnelligkeit und Knipserqualitäten wie nix gutes! wenn Max für sich gemerkt hat das 2-3 Kilo mehr ihm dazu verhelfen gut zu spielen und er trotzdem im Training Vollgas gibt bis zur Grenze, dann is doch alles tutti!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.