Max Kruse (Alt)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 8. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn "offensichtlich viel zu viel Geld haben" ein Kriterium bei der Nicht-Berufung zur Nationalmannschaft ist wird das aber bald erhebliche qualitative Einbußen bei Jogi geben.
     
  2. Was genau hat er den verbockt ?? Erklärt mir bitte mal sein Fehlverhalten .

    Das Geld im Taxi ? lächerlich . meint einer das hat er da liegen lassen und gehofft es kommt raus damit er in der Zeitung steht ?
    oder ist er deswegen jetzt ein schlechtes vorbild für die Jugend ?

    Die blöde Journalistin ? Ich finde es eher bemerkenswert das die teilweise noch so ruhig bleiben wenn die so nerven . Glaube nicht das ich in seinem alter so ruhig geblieben wäre wenn ich 2-3 drum bitte das zu unterlassen und die machen einfach weiter .

    Aber so passt er halt nicht in unsere ja sagende aalglatte Gesellschaft die sich in ihren schmierheftchen aller Gala und co daran ergötzen was so abgeht in der Promiwelt oder ist es der pure neid ?
     
    Bremerland gefällt das.
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    75.000 Euro? Im Grunde ist es mir völlig Wurscht, warum er eine solche Summe in einem Taxi liegen lässt. Die Höhe ist nur nicht unerheblich und der Grund dafür, warum das in der letzten Woche in jeder Gazette stand.
    Vor dem Hintergrund ist sein Verhalten gegen eine "blöde" Journalistin einfach nur dämlich. Soll sie doch ihr Foto machen....

    Zudem hat Löw vollkommen richtig reagiert und die Tür nicht komplett zugeworfen. Auch wenn ich Kruse nicht für den Heilsbringer in Deutschlands EM-Sturm sehe, könnte er bei einer Verletzung eines anderen Stürmers noch eine Rolle spielen. Im Moment sehe ich ihn nicht im EM-Kader, Skandalnudel hin oder her....
     
  4. Es geht ja weniger um das "machen" als um das mutmaßliche Veröffentlichen. Ich finde nicht, dass er es sich gefallen lassen muss, Fotos von seiner privaten Feier in der BILD sehen zu müssen. (Ob es vielleicht wirklich klüger gewesen wäre, zu Hause zu feiern, sei mal dahingestellt.)
    Was seine sportliche Qualität angeht, sehe ich die zwar auch nicht als überragend an. Aber noch vorgestern schien Jogi ja der Meinung zu sein, er sei einer der besten, sonst hätte er ihn ja nicht berufen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne das Verhalten von Kruse beschönigen zu wollen: auch von einem hiesigen Beratungsunternehmen sollte man erwarten können, daß sie ihren Schützlingen ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben, um nicht all zu sehr in eines der zahlreichen Fettnäpfchen zu treten, die sich einem Profifussballer "bieten". Aber wahrscheinlich erfüllt Kruses "Berater", die arena11 sports group GmbH & Co, KG aus München das Klischee, daß "Berater" nur dann ganz nahe bei ihren Klienten sind, wenn es um das Handaufhalten bei Spielertransfers geht.
     
  6. Wobei fraglich ist, was denn PR- oder sonstige Berater hätten sagen sollen, das die momentane Situation verhindert hätte.

    "Lass nicht zehntausende von Euros in einem Taxi liegen!"
    und
    "Film nicht deinen Pillermann, während du dir einen runterholst. Oder achte zumindest darauf, dass nicht auch noch dein Gesicht auf dem Video ist!"
    sind eigentlich keine Dinge, die ich einem Erwachsenen gegenüber von mir aus angesprochen hätte.

    Allenfalls hätte man ihm raten können, alle Geburtstage zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr besser daheim zu feiern.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich kann ein Berater nicht sämtliche Eventualitäten ins Kalkül ziehen, aber ein paar elementare Dinge hätte man ihm schon nahelegen können/sollen.
     
  8. Ich glaube, vieles sind hierbei auch Bückübungen vor der Bildzeitung. Jeder Fußballer weiß nun, dass er auch zum nervigsten Bildpaparazzo betrunken um 3 Uhr morgens noch höflich sein muss, das ist Teil seiner Vorbildfunktion. Entweder hat die Bild es direkt von Löw gefordert, dass er Kruse sanktioniert, oder der hat in vorauseilendem Gehorsam gehandelt. Denn an sich ist Kruses Reaktion - dem Paparazzo das Handy wegnehmen, Fotos löschen, Handy wieder hergeben - doch absolut nachvollziehbar und kein Skandal. Auch ein Fußballer darf seinen Geburtstag feiern und Alkohol trinken und tanzen. Ich würd mir da mal einen Manager / Trainer wünschen, der voll hinter seinem Spieler steht und sagt, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt (und meinentwegen nicht krass gegen das Gesetz verstößt), kann er in seiner Freizeit tun und lassen, was er will: Pokern, 75000 Euro im Taxi vergessen, seinen Geburtstag feiern, was kümmerts mich...
     
  9. Nicht das ich Kruse sympathisch fände, aber der Rauswurf aus der NM ist ja wohl ein Witz. Wegen Geburtstagsparty feiern und ner Bild-Tussi das Handy mal kurz wegnehmen wird man rausgeschmissen, aber wer jahrelang Straftaten begeht, die zudem menschenleben gefährden (Reus) , der wird nicht kritisiert ode rgar rausgeschmissen, denn das ist natürlich kein Verletzten der Vorbildfunktion...Einfach lächerlich der Jogi, der übrigens selber ja letztens den Lappen für 6 Monat abgeben musste wegen wiederholter schwerer Verstöße....soviel zur Vorbildfunktion.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Richtig! Halter es da mit Sarpai (Siehe Link), hab mal die,aus meiner Sicht, wichtigsten Botschaften kopiert:

    Das größte Problem sind falsche Freunde und falsche Berater. Berater, die zwar Deals abschließen, Spieler jedoch nicht führen, sie als Person nicht weiterentwickeln. Beratern, die Ja-Sager sind, weil sie um die Gunst des Spielers bangen statt ihm den Spiegel vorzuhalten.

    Ein Profi-Fußballer erlebt Neid und Missgunst beinahe 24 Stunden am Tag. Ein falsches Wort zur Presse, ein nichtgegebenes Autogramm in der Innenstadt, kein gemeinsames Fan-Foto beim Restaurant-Besuch. Hinzu kommen Groupies, die sich nicht mit einem Foto zu Frieden geben und eindeutige Angebote machen.

    Nach den Ereignissen in der Vergangenheit haben wir uns stets geschworen, dass wir aus Fehlern lernen wollen: Medien, Vereine, Berater, Fans und Gesellschaft. Nicht nur bei Max sollten wir uns an diese Worte erinnern. Er ist ein Junge, der seinen Traum lebt, der Fehler macht, der ein Lausbub ist - mit Ecken und Kanten in einer oft zu aalglatten und glatt gebügelten Fußballer-Welt.

    http://www.stern.de/sport/hans-sarp...ner-scheinheiligen-fussball-welt-6759400.html
     
    Pardus Viridis und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Jogi ist die größte Witzfigur!
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    kruse wurde wohl eher aus der nationalmannschaft rausgeschmissen, weil er sich zum wiederholten mal unprofessionell verhalten hat und nicht weil er irgendeine vorbildfunktion nicht erfüllt. deswegen machen vergleiche mit reus oder löw selber wohl wenig sinn.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Klar macht der Vergleich mit Reus Sinn. Der ist jahrelang ohne FS und Rücksicht auf Verluste gefahren und hat sich jedesmal, als er sich hinters Steuer gesetzt hat , strafbar gemacht. Wiederholt.
    Kruse hat doch nichts schlimmes getan? Einfach lachhaft , ja schon fast traurig.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    reus und kruse sind doch zwei verschiedene fälle. das jahrelange fahren ohne führerschein, hat reus nicht als profifußballer eingeschränkt. kruse dagegen schadet seiner mannschaft, wenn er desöfteren feiern geht und übermüdet beim training auftaucht. das ist einfach unprofessionelles verhalten und ein guter grund, ihn aus der mannschaft zu werfen.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ja , hätte Reus aber ein Unfall gehabt , hätte ihn das sehr wohl eingeschränkt - glück gehabt. Macht seine Tat an sich aber nicht weniger schlimm.
    Und Profifußballer dürfen kein Privatleben haben und feiern gehn? Als ob er jetzt jeden Tag feiern geht und übermüdet beim Training auftaucht...
    Wenn er keine Leistung bringt, hätte man ihn aufgrund dessen doch aussortieren können, aber nicht weil er ein wenig Party macht.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht doch aber darum, weshalb der eine rausgeschmissen wird und der andere nicht. und da hat reus eben eine moralisch verwefliche tat begangen, kruse hingegen seiner mannschaft geschadet, indem er sich in seinen leistungen wiederholt selber eingeschränkt hat. das was reus getan hat, ist vom moralischen standpunkt her natürlich weitaus schlimmer bzw. kruse ist diesbezüglich eigentlich gar nichts vorzuwerfen. nur interessieren den trainer eben eher die leistungen der spieler und von diesem standpunkt aus gesehen, hatten kruses taten eben weitaus stärkere auswirkungen. und natürlich darf ein spieler auch ein privatleben haben, nur muss er eben auch mit den konsequenzen rechnen, wenn er seine leistung dadurch einschränkt. es gibt ja nunmal auch kein anrecht darauf, in der nationalmannschaft zu spielen.
     
  17. Kruse war doch aber - trotz seiner angeblich unprofessionellen Lebensführung - auf einem Leistungsstand, der ihn gut genug für die Nationalmannschaft scheinen ließ. Er wurde ja immerhin in den Kader berufen. Es liegt also nur daran, dass er "erwischt" wurde. Oder vielmehr: medienwirksam erwischt.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ht-unprofessionell-verhalten-kruse-schon.html