Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. hmmm naja, evtl. kann er irgendwann seinen Hund begraben. Seine Karriere wohl nicht. Es bleibt aber die Frage: Wie definiert man Karriere? Heisst Karriere automatisch in der Bundesliga zu spielen? Muss man dazu Nationalspieler sein oder Champions League spielen? Oder reicht es auch auf einem recht hohen Level Leistung zu bringen (z.B. in der Regionalliga)? Vielleicht braucht er ja auch noch etwas Zeit. Man darf nicht vergessen das es nicht lange her ist das er unter einer schweren Nierenerkrankung litt.
    Bezogen auf Mateo wissen wir wohl erst mehr nachdem er die ersten Pflichtspiele für uns bestritten hat. Dann werden wir ja sehen ob er zu uns passt oder nicht. Mal sehen ob ihn das höhere Tempo beflügelt oder hemmt ...
     
  2. Aber für jemanden wie Felix Kroos, der schon BL Erfahrung hat und zudem durchaus talentiert ist, kann Regionalliga nicht der Anspruch sein. Obs für CL oder hohes BL Niveau reicht bleibt fraglich, aber dauerhaft ein guter Zweitligaspieler traue ich ihm schon zu. Ich glaube sein Vertrag läuft aus, daher gehe ich mal davon aus, dass er Bremen am Saisonende verlassen wird.
     
  3. Das liegt natürlich im Bereich des möglichen =) ich persönlich fänd es schade wenn er jetzt in den Sack haut bzw. wenn nicht an ihm festgehalten wird weil ich das Gefühl hatte das er sich nach seiner schweren Erkrankung gerade etwas berappelte.
     
  4. Die Frage ist auch ob er sich nicht falsch eingesetzt sieht? Er ist ja kein gelernter IV - fühlt er sich dort überhaupt wohl? Ich bin mal gespannt, genauso wie man mit Trinks weitermacht bzw. ob.

    Aber jetzt gleiten wir doch vom Thema ab...

    als einen nochmal einen Willkommensgruß an Mateo "Locke" Pavlovic

    http://www.youtube.com/watch?v=72GRUfZoVA8
     
  5. Man kann das Thema "falsch eingesetzt" nicht pauschal als Gesetz auf alle Mannschaften anwenden. Im Spielsystem von Werders U23 und bei deren Laufwegen scheint es so zu sein als das ihm die Position des IV sehr entgegen kommt. Ob das in der BuLi Mannschaft dann auch so ist weiss ich nicht.

    P.S.: Alles Gute "Matte"! Lass es rocken! Wer bremst verliert! :D
     
  6. Frisurentechnisch könnte ihn Marco Bode gescoutet haben. Mal sehen, was er kann.
     
  7. Willkommen beim glorreichen SVW :tnx:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde immer stärker, er sieht aus wie einst Bruno Pezzey! :cool:
     
  9. Die Ablösesumme von 350k, die heute in der SKZ genannt wird, halte ich schon für realistischer und für diese Summe, kann man den jungen Spieler auf jeden Fall mal holen, ohne viel zu riskieren.
     
  10. Ja absolut! Da an ihm auch Dortmund und die Bayern Interesse hatten kann der junge Mann scheinbar n bisschen was :D :daumen:
     
  11. ???
     
  12. oh, die Dortmunder habe ich offenbar dazu gedichtet :D es waren STUTTGART und Bayern die neben Werder scheinbar schon seit längerem Interesse an ihm hatten! Und die Scouts von Stuttgart und Bayern sind ja nu auch nich dafür bekannt gänzlich blind zu sein ;)

    Hier der passende Artikel dazu:

    http://sportske.jutarnji.hr/cijela-...ic-bio-je-glavna-meta-stranih-klubova/936149/
     
  13. es stimmt, Sokratis hat mit seinen ca 1,85m Körperlänge nicht gerade Gardemaß für einen IV. Er ist im Kopfballspiel dennoch recht stark, nicht zuletzt wegen seiner Zweikampfstärke bzw. Spiels am Mann.
    Und ja, Pavlovic hat viel Talent. Es bleibt jedoch abzuwarten wie er die Umstellung auf die BuLi verkraftet. Diese "neue Spielweise" kann ihn entweder ausbremsen oder beflügeln. Aufgrund seiner Motorik und Spielanlage hoffe und tippe ich mal auf letzteres.
    Gerade auf der Position des IV war in der Hinrunde mMn ein deutlicher Abfall der Leistungen zu bewundern. Dies war unter anderem auch der mangelhaften Konkurrenzsituation bzw. fehlendem Druck von der zweiten Reihe geschuldet. Dies ändert sich nun hoffentlich drastisch und das ist SEHR SEHR GUT! :)
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh, das wir in der IV so häufig unter druck gerieten und teilweise dämlich wirkten, lag dann aber auch oft an fehlern im mittelfeld bzgl stellungsspiel und zuordnung. (abgesehen von den momenten, wo alle augen auf den ball gerichtet waren und niemand mehr seinen gegenspieler beobachtete)
     
  15. Du hast wie so oft Recht, mein Bester! :)
    Natürlich sieht jede Abwehrreihe doof aus wenn der Gegner aus vollem Lauf ungebremst vom Mittelfeld auf die Abwehrreihe zulaufen kann. Dennoch war aber das zweite Problem viel zu oft vorhanden, nämlich das zu wenig gegen/am Mann und zu viel im Raum gespielt wurde. Bei Standards ist das tödlich, aus dem laufenden Spiel desöfteren der Normalfall.
    Einen Teil des Desasters kann man sicherlich auf die fehlende Verzahnung in der Vertikalen (insbesondere von Abwehr und Mittelfeld) schieben. Jedoch wirkten unsere beiden IV's doch sehr oft wie Einzelkämpfer denn als Paar ...
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke für die lorbeeren :D

    ja, da hast du auch recht - das is auch einer der gründe, die mich am gespielten system noch ein bisschen zweifeln lassen. manchmal denke ich auch, das unsere abwehr nicht so unter druck geraten würde, wenn wir da noch einen wirklichen 6er neben sladdi hätten, sprich eher n 4231 als 4141. das seh ich im moment so als noch als den größten nachteil an der ganzen kiste, das wir im umschalten in die defensive aufgrunddessen nicht die räume schnell genug zubekommen weil da eben effektiv "nur einer" für die absicherung hinter den offensiveren sorgt. und wenn sladdi nich grad von basti zurückgehalten wird, rennt er ja auch mal mit nach vorn und dann isses komplett offen beim ballverlust. deshalb ist meine größere hoffnung eher, das schaaf das auch so sieht und diese hoffnung nicht einfach nem neuen verteidiger angelastet wird - denn auch der braucht ja n bisschen zeit und die spielweise sorgt dann für eine ungeheure erwartungshaltung, wenn dann einer (übertrieben) ständig die kohlen ausm feuer holen muss.
     
  17. genau das predige ich hier schon seit gefühlt 2 Jahren! Entweder brauchen wir nen granatenstarken 6er, der taktisch und vom Stellungsspiel her allererste Sahne ist, in dem Fall können wir es uns erlauben mit 3-4 eher offensiv denkenderen Spielern aufzulaufen.
    Da wir aber leider so einen Mann noch nicht haben, wäre es in der Tat sinnvoller mit zwei "6ern" zu spielen (evtl. Zladdi und Iggi bzw. Ekici) und zwar exakt solange bis bei uns die nötigen kollegtiven Automatismen greifen und sich diese gefestigt haben.
    Dann kann man es gerne auch mal nen tick offensiver mit einem 6er versuchen, der dann auch stärker (weil eingespiel spielt).
    In Extremfällen könnte Schaaf auch erstmal mit zwei 6ern beginnen und wenn er merkt es läuft alles rund, zur zweiten Hälfte auf einen 6er wechseln.
    Variationen des "5er" Mittelfeldes predige ich hier sogar schon seit gefühlt der frühen Kreidezeit. Gerade uneingespielte Mannschaften die in ihren Abläufen noch nicht so gefestigt sind erhalten so deutlich mehr Stabilität, Anspielstationen und Sicherheit. Perfekt eingespielt wäre dann mit passenden Spielern sogar wieder die Raute drin.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also die raute möchte ich hier ehrlich gesagt nicht mehr sehen, weil dadurch die räume so unglaublich offen sind. auch wenn er es sehr variabel auslegt und spielen lässt und es massiv ist im offensivspiel - die schwächen in der defensive was die raumaufteilung angeht und bedingt durch die weit aufrückenden AV, sind da einfach nicht von der hand zu weisen. und sobald eine mannschaft mit einem modernen 5er mittelfeld aufläuft, haben wir die pappnase auf. war letzte saison schön zu sehen. die gegenspieler standen quasi genau in den räumen, die wir dann erst zumachen müssen.

    ich bin aber auch gespannt, was er für schlüsse aus der hinrunde ziehen wird. insbesondere die situationen die ihn zu wechseln im zentrum bewegt haben, müssten sich da dann ja abzeichen.

    PS: was man mal probieren könnte, wäre n 442 mit hängender spitze und zwei tief stehenden ZM .. und dann zum beispiel kevin oder lücke auf die hängende position setzen. das is jedenfalls die einzige variante die mir noch zusagen würde von den 442 aufstellungen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Morgen bei der Pk mit TS:grinsen:
     
  20. ein sehr lebensfroher, lockerer junger Mann! :) Wirkte bei seinem ersten Training sehr befreit und glücklich. Ich denke er wird sich schnell bei uns akklimatisieren! :D :daumen: Herzlich willkommen, Mateo! :applaus::schal::svw_applaus::dance::dafür: