Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused::confused::confused::confused: Immer mehr breitet sich diese grammatikalische Unart aus!! Das Fußballer durch ihren meist eingeengten geistigen Horizont die Redewendung falsch sagen ist schlimm genug, aber erklärbar. Dass immer mehr Sportjournalisten dies aufgreifen ist sehr bitter, aber dass man diesen Schwachsinn auch immer häufiger geschrieben ließt ist echt übel!!:wild::wild::wild::wild::wild:

Nochmal zum mitschreiben:

Falsch: "Er hat Vertrag"
    Richtig: "Er besitzt noch einen Vertrag" oder "Er hat EINEN Vertrag"

:tnx:

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Bist dus, Ammerlandbremer? :D

Gut, mir geht das da irgendwo ähnlich.
    Wobei sich meine persönliche Übelkeit auf "das" mit oder ohne "ß/ss" fokussiert hat oder auf Kuriositäten, wenn man anstatt "liest" (kommt von "lesen") dann ein "ließt" liest :D ...wobei man dann das Gefühl hat, dass der Autor somit doch eher weniger zu lesen scheint, sonst wäre ihm das aufgefallen.
    Auch die Kommaschreibung erzeugt bei beharrlicher Nichtbeachtung bei mir immer wieder einmal leichte bis mittelschwere Übelkeit.
    Da ich dir das Mitschreiben ersparen will, habe ich deinen Text daraufhin sogleich mal korrigiert... :)

Ziehe der hurtige Ritter in den Krieg, jedoch keinesfalls nackt... ;)

P.S.: Ich weiß, was du damit sagen wolltest.
    Geht mir als Dipl.-Ing ähnlich, wenn ich in den Zeitungen, Nachrichten etc. etwas von "Stundenkilometern" oder ähnlichem Blödsinn lese.
    Aber, und das wirst auch du nicht aufhalten können, etabliert sich der ein oder andere Unsinn einmal, wenn es denn viele tun.
    So wurde mal aus der Luftfeuchtigkeit in Kurzform eine Luftfeuchte (nicht zu verwechseln mit Lustfeuchte :D ).

Aber ich kann dir auch sagen, in einem Fußballforum lohnt es sich allgemein nicht, über diese Sachen zu diskutieren, auf Grammatik- und Rechtschreibfehler hinzuweisen o.ä. - es geht rein um die Sache.
    Es sei denn, durch diese Schmankerln wird der Sinn des Geschriebenen entstellt - dann kann das hier schon richtig witzig werden bis hin zu unfreiwilliger Situationskomik :lol:

P.S.: Hier im Süden könntest du dich dann ja richtig schön ausleben...
    ...im Gebirge hier hat es Schnee. Von wegen, da liegt Schnee oder so... ;)

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :grinsen::tnx:

Hast ja Recht, ich finde es nur bedenklich wenn sich solche Angewohnheiten immer mehr festsetzen und die Leute irgendwann nicht mal mehr merken, dass es falsch ist.:(

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir beide werden die Lawine (hier) nicht aufhalten können...
    ...und die Nr.3 im Bunde hat sich ja bekanntlich vor Kurzem hier verabschiedet.
    Vermutlich der grammatikalischen Grausamkeiten wegen...^^ :cool: ;)

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich nervt das "Schab Vertrag" auch! Selbst bei Sport1 wars grad zu hören.

Gabs auch mal eine amüsante Glosse von Sebastian Sick drüber ;).

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe heute fertig!! :lol::lol::bier:

8. Tyson81

Tyson81

Unglücklich/dumm gelaufen...derzeitige Personalpolitik finde cih persönlich befremdlich

„Erst hieß es, ich solle hier spielen. Nun heißt es, ich soll mir einen neuen Club suchen. Das wurde mir spät gesagt, deshalb ist es jetzt sehr schwierig.“

9. tsubasa

tsubasa Guest

dazu am 23.7. die info von maxunknown im worum:
    das heißt er weiß mindestens schon seit über einem monat bescheid. das ist definitiv ausreichend zeit und da kann man eichin keinen vorwurf machen. neue chance bekommen, nicht genutzt und rechtzeitig bescheid bekommen.

10. Tyson81

Tyson81

Sorry aber da ist mir eine primär Quelle wesentlich belastbarer als Max Unknown.

11. tsubasa

tsubasa Guest

dass maxunknown zu solchen informationen zugang hat und sie nur preisgibt wenn sie stimmen, ist unbestritten. zumal es fast immer zwei oder mehrere subjektive versionen einer geschichte gibt. du kennst lediglich eine. die des spielers. objektivität ist da eben nicht zu erwarten.

12. Tyson81

Tyson81

"unbestritten", du meinst so wie The Brain ;)

Natürlich gibt es immer nur 2 Seiten, aber eine kennen wir nun bestimmt. Die andere liegt im dunkeln. Und "deine/Max" Seite, sorry aber das heisst für mich nix.

13. tsubasa

tsubasa Guest

da liegen welten dazwischen. der vergleich zeigt mir aber wie wenig du dich mit dem worum beschäftigst. ist auch kein vorwurf an dich aber dann sollte man sich mit wertungen zurückhalten.

14. Tyson81

Tyson81

Genausowenig sollte man die Meinung aber hier vertreten oder kundtun, dass dies die "Wahrheit" ist bzw. wiederspiegelt. Nicht, dass manch einer nun denkt, dass du respektive Max Tatsachen verbreitet. Es sei denn du kannst dies mit einer seriösen Quelle belegen. Nix für ungut aber im Netz muss man höllisch aufpassen sonst sitzt man schnell einer Lüge auf. ;)

15. rule23

rule23

vielleicht ihn mal ins kalte Wasser werfen gegen H96?

16. Artbug

Artbug Guest

Und wir schwächen uns noch mehr, weil ... ?

17. der_da

der_da

Nach Lukis Böcken auch mal n anderer ne Chance verdient hat? :ugly:

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Stimmt...und Galvez brauchen wir gar nicht mehr als IV, weil der letzte Saison ja schon so gut da war.

19. der_da

der_da

Die paar Minuten die er reingeworfen wurde waren alles andere als berauschend.
    Ich hoffe ja auch das er sich fängt und wieder anbietet, aber aktuell scheint das ja nicht der Fall zu sein.

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und Pavlovic hat so viel mehr gezeigt?
    (vorallem da die angesprochenen Minuten Galvez´ gar nicht in der IV waren)