Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. ich habs hier glaube ich schon mal geschrieben: wir haben uns mit Pavo mMn n echtes Juwel an Land gezogen. nur dürfen wir ihm das natürlich nicht sagen und ihn wie nen Heiland behandeln, sonst wirds (wie bei so vielen jungen Spielern die zu früh satt werden) beim ewigen Talent bleiben!
    WENN der Junge wild, frei und hungrig bleibt, dann könnte er n ganz "großer" werden ;) :daumen:

2. DR AKR

DR AKR Guest

Es würde mich nicht wundern, wenn er in den nächsten Jahren unser "Turm in verschiedenen Schlachten" sein wird. Schon in dieser Saison hat er bei seinen Einsätzen vieles hinten "rausgeköpft".

Mich erinnert er ja eher an Bruno Pezzey! ;) :daumen:

3. JA! Absolut! Seine Matte sah zu Anfang echt aus wie die von Bruno damals! :lol::daumen:
    Schaaf hat ihn mMn auch klug positioniert WENN er mal gespielt hat! schön zentral im 5er! wenn dann die hohe Ecke des Gegners rein kam war er der Turm der sich zum Ball orientierte und alles in der 3. Etage abräumte. diese Rolle sollte er defensiv bei Standards wieder einnehmen finde ich! Da kann er eine Menge weg räumen. auch seine Technik mit Ball am Fuss ist für seine Körperlänge SEHR passabel. auf seine Spieleröffnungen freu ich mich jetzt schon! :daumen:

4. Der Trainingsauftakt steht noch bevor, und jetzt wird schon wieder rumgeunkt, ob es mit einem Sokratis-Ersatz klappen könnte,... da fehlen mir echt die Worte! Geduld.... ist hier ein Fremdwort!
    Abwarten! Eichin sucht, und Werder ist nicht der einzige Klub auf diesem Planeten, der noch geeignete Spieler sucht! Und unser Budget ist überschaubar! Schlange stehen tun die Spieler auch nicht; zudem noch finanziell potentere Vereine suchen!
    Beispiel BVB; die stinken vor Geld!! Ausser einem zugegeben "talentierten" Abwehrspieler aus Griechenland haben die auch noch nichts weltbewegendes verpflichtet!
    Es dauert eben seine Zeit! Wenn man dann noch Konkurrenz aus der Premier-League bekommt, wird es eben noch schwieriger! Es ist eben heute viel schwieriger seinen Kader bis zum Trainingsauftakt beieinander zu haben! Wäre ideal, ist aber schwer realisierbar!

5. Das kam bei dir wohl falsch an. Das sollte kein Geunke und Gejammer sein, dass - ohjemine - noch kein Ersatz herbei geschafft wurde, sondern nur eine Einschätzung, dass ich auch nicht darauf wetten würde, dass ein IV verpflichtet wird, von dem unisono im Forum gesagt würde "Boah, was ne Granate!" Ich würde die Erwartungen an den Spieler, der uns letzten Endes präsentiert wird, einfach mal etwas zurückschrauben. Das ist auch alles.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nun ja, der BVB hat aber auch ohne Neuzugänge bereits ein absolutes Topteam zusammen, während aus Werders desolater Truppe der letzten Saison noch die beiden besten und wichtigsten Spieler abgegeben wurden und mit Makiadi bisher eben erst ein Neuzugang (wohl eine Verstärkung im MF) feststeht. Da steht Werder schon deutlicher unter Druck auf dem Transfermarkt!

Aber ansonsten teile ich Deinen Beitrag, lieber etwas länger warten und dafür keine Schnellschüsse mit Flopgefahr tätigen.

Noch was zu Pavlo: Seine Zeit bei Werder bisher würde ich als Eingewöhnungszeit in verschiedener Hinsicht verbuchen, die man diesem Jungen einfach geben muß. Gute Ansätze waren durchaus schon zu sehen und ich hoffe jetzt, das er den nächsten Schritt machen wird. Vielleicht wird er zur großen -positiven- Überraschung der Vorbereitung...

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. vigggi

vigggi

Gute Ansätze hat er auf jeden Fall gezeigt! Am sonsten muss er noch Antritt & Schnelligkeit üben, üben, üben, sowie robuster in den Zweikämpfen werden. Aber das kommt noch denke ich!

8. Wie war er so?

9. Knipser

Knipser

Laut Weser Kurier "Schuld" am zweiten Gegentor:
    Da ich das Spiel nur von Minute 15 bis 44 gesehen habe, kann ich da aber nicht mehr zu sagen. In der Zeit ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Aber das ist bei einem Innenverteidiger in der Regel ja kein schlechtes Zeichen.

10. ich mag Pavo zwar und sein Spiel auch, aber man muss es leider so hart sagen: er war an beiden Gegentoren direkt beteiligt! beim ersten Gegentor lässt er den Gegenspieler an sich vorbei ziehen und im Strafraum abziehen, beim zweiten mal lässt er sich von seinem Gegenspieler narren (hinterlaufen), verliert diesen aus den Augen, bis dieser von hinten an ihm vorbei zieht, die Flankenbahn kreuzt und seelenruig einschieben durfte! :ugly:

Miele tat mir in diesem Spiel absolut leid, der mMn hervorragend gehalten hat und sich echt verbessert zeigte!

11. Wie war sein Spiel denn sonst so? Ich erwarte von ihm nämlich kein perfektes Spiel, die Fehler gehören dazu.

12. das paradoxe war: ich habe ihn zu Beginn echt stark gesehen. er war konsequent in der Zweikampfführung, hat einige male schönes Timing bewiesen, ist schön dazwischen gegangen und hat auch mMn sehr schön im Raum verteidigt, hatte hinten die Lufthoheit und alles raus geköpft was kam! die beiden Szenen die zu den Gegentoren führten waren aber leider einfach nur schlecht! :(

13. Ich lege meinen Augenmerk lieber darauf.

Aus den Fehlern wird er schon lernen. Die werden mit der Zeit verschwinden und was bleibt ist der Rest.

14. Knipser

Knipser

Wenn es tatsächlich so war, wie du beschrieben hast, dann sehe ich das aber auch nicht so dramatisch. Er ist sicher noch kein Innenverteidiger für die erste Elf, aber der entwickelt sich noch :daumen: Gerade die Fähigkeit, die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten, ist etwas, was bei so jungen Spielern durchaus noch kommen kann.
    Dass das leider nicht sicher ist, hat uns Luki letzte Saison ja einige Male gezeigt.

15. kann auch sein das er die Fehler gemacht hat weil er geistig ermüdet war ob der hohen Belastungen aus den letzten Tagen und Wochen. Fakt ist aber: er hat sich bei beiden Gegentoren schön narren lassen :( und wirkte im Anschluß auch etwas verunsichert.
    viel schlimmer finde ich das unsere Jungs nicht in der Lage waren sich aufzubäumen und dem Gegner (übrigens ein frisch aufgestiegener Drittligist) paroli zu bieten! da hätte ich mir in der jetzigen Phase der Vorbereitung schon mehr erwartet.

16. Knipser

Knipser

:tnx: Aber das gehört nicht in diesen Thread ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: sehe ich genauso. Er hat mir in der 1. HZ gut gefallen. Ob er am 1. Gegentor Schuld war konnte ichvon unseren Plätzen aus nicht erkennen. Aber ich nehme aus dem Spiel eher das positive mit was Mateo gezeigt hat und womit er die guten eindrücke vom Trainingslager auch bestätigen konnte. Das er noch nicht konstant genug für die erste Elf ist, das war wohl so zu erwarten. Aber er ist noch jung und wird sich hoffentlich so entwickeln das er Prödl ordentlich Feuer unterm Hintern machen wird.

18. Hattest du ein Werder oder Leipzig-Trikot an? :p;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

du willst hier gerade richtig Ärger bekommen und wenn ich im RBL Block gesessen hätte, hätte ich das Tor wohl SEHR genau sehen können:p

20. Kann und muss von ausgehen, das er Prödl in absehbarer Zeit mehr als nur Feuer unterm Hintern macht :tnx: