Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

als außenverteidiger ist er schlicht unbrauchbar. aber auch für die zentrale abwehrposition muss er noch einige entwicklungsschritte hinlegen um zu einer echten stütze zu werden. ich hoffe das gelingt schnell, es könnte aber auch länger dauern oder nie passieren. potential ist natürlich da, richtig überzeugt bin ich noch nicht.

edit: gerade in dem taktischen system, das schaaf spielt, ist pavlovic eigentlich der falsche spielertyp. wenn die räume zwischen abwehrkette und mittelfeldverbund so groß sind wie oft zu sehen und die spieler immer wieder mit tempo kommen, wird es für pavlovic mit seiner unbeweglichkeit und dem langsamen antritt extrem schwer. wenn dann im gegensatz zu mertesacker auch stellungsspiel und antizipation noch nicht gut entwickelt sind, dann kann er einem jetzt schon in manchen situationen leid tun.

2. Hybrid

Hybrid

Gegen Leverkusen sollen sich die anderen gerne noch einen zusammenstochern, ich halte sehr viel von Matte und hoffe der Junge bekommt nächste Saison und in der Vorbereitung die Chance sich zu beweisen, ist unser einziger Abwehrspieler, der in der Lage ist das Spiel anzukurbeln und mitzugestalten.
    Wenn ich da an die langen Bälle von Socke denke...
    Er erinnert mich total an Merte mit deutlich besserer Technik und im Kopfballspiel ist er ne Granate, wie er die Dinger aus der 3.Etage wegköpft :eek:

Mit nem kompakten Mittelfeld vor der IV ist ein Pavlovic wunderbar zu gebrauchen.

3. Der Junge scheint auch (im Gegensatz zu Merte) über ne enorme Sprungkraft zu verfügen! Da kann man dann schon fast von der 4. Etage reden! :lol: :beer:

4. tsubasa

tsubasa Guest

stimmt. deutlich bessere spieleröffnung als mertesacker zu bremer zeiten, deutlich schlechteres stellungsspiel und deutlich schlechtere antizipation. zusammengefasst: total ähnlich die beiden.

5. Ich meinte das er mir vom Auftreten an Merte erinnert. Groß, schlagsig, wie er den Gegenspieler hinterher läuft wenn er ausgespielt wurde :ugly:

6. Hybrid

Hybrid

Pavlovic kommt aus der kroatischen Liga, das ist dann schon eine gewisse Umstellung im Vergleich zur Bundesliga. Er hat insgesamt 300 Minuten BL absolviert dabei eine HZ ggn die Überbayern und 1 Spiel als LV, ich denke man kann da noch nicht viel über seine Qualitäten im Stellungsspiel und seine Antizipation sagen, ihm fehlt die Erfahrung im Bereich der BL. Ähnlich wie ein KDB der in seinen ersten Spielen nach 60 min "durch mit der Reise" war. Ich würde gerne Merte in der jetzigen Situation in unserer IV sehen, denke der würde nicht deutlich besser als ein Pavlovic spielen.

7. :daumen::daumen::daumen::tnx: JA! Das würde ich auch so vermuten! :lol:

8. tsubasa

tsubasa Guest

ich habe ja bereits geschrieben, dass pavlovic sich im stellungsspiel und in der antizipation sicher noch verbessern wird. aktuell ist er aber keineswegs mit mertesacker zu vergleichen, haben momentan andere stärken und schwächen. und darum ging es ja.
    letzteren satz halte ich für unsinn. dafür sind die qualitativen unterschiede zwischen beiden aktuell noch viel zu groß.

in neuen spielern wird hier oft gleich zu beginn viel zu viel gesehen. da muss man einfach mehr abwarten. bislang hat pavlovic, vollkommen erwartungsgemäß (kommt aus der kroatischen liga, ist taktisches niveau und tempo nicht gewohnt), eben noch nicht überzeugen können.

9. Hybrid

Hybrid

Hast ja leider Recht, aber Realismus ist in unserer Situation manchmal sehr frustrierend ;)

10. ja, das stimmt! wobei man fairer weise auch sagen muss das der junge Mann auch noch garnicht so weit sein KANN wie Merte! Is doch klar! Merte ist Nationalspieler hat X Champions League und Nationalmannschfs-Einsätze auf dem Buckel. Da muss Pavo erst noch viel Müsli essen. Dennoch: Seine Talente und Grundvoraussetzungen sind, wie schon erwähnt sehr beeindruckend! :daumen:

11. Du unterschätzt Merte und überschätzt Pavlovic und unser Team.

12. Was ist mit ihm? Ist erverletzt? Ist er nach dem AV-Experiment so verunsichert?
    Schlechter als Luki (wie ich diesen Satz liebe) hat ers in der IV auch nicht gemacht.

13. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Bei ihm wurde die typische TS-Strategie angewandt:

Auf falscher Position einsetzen, schlecht spielen, Bank ...

14. Pavo wird seine Einsätze bekommen sobald wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, da bin ich mir GANZ sicher! Technisch, vom Spielaufbau her ist er mMn unser bester IV (zusammen mit Socke). Seine langen Bälle sind sogar besser. Naja und zu seinem Kopfballspiel muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen ...

15. Tyson81

Tyson81

das was ich bislang gesehen habe, hat mir gefallen. Hoffe er erhält eine faire Chance in der Sommervorbereitung für die 1. LIGA!!

16. Immer langsam mit den jungen Pferden ;)
    TS nimmt ihm die Leistung gegen DD als LV sicher nicht übel. Damals gabs wenige Alternativen und deshalb wurde er da gebracht.
    Wir stecken aber nunmal im Abstiegskampf und da setzt TS lieber auf den erfahrenen Prödl an der Seite von Sokratis, als auf Pavlo, der aus einer viel schwächeren Liga kommt. Nach der Sommervorbereitung, werden die Karten da neu gemischt.

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe, du behältst Recht!

18. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich auch...ich hätte ihn am Samstag aber schon Luki vorgezogen, da er der bessere Fussballer ist fürs DM!

19. Das sehe ich ähnlich, obwohl natürlich die neue Situation die Hoffnung nährt, dass selbst aussichtsloseste Kandidaten (nicht Pavlovic) zum Gewinner der Vorbereitung avancieren könnten, aber was man von Pavlovic in Ansätzen bereits letzte Saison hat sehen können, lässt vermuten, dass hier noch viel, viel mehr geht. Wie man das Spiel eröffnet und wie man eine Kopfballabwehr auch mal völlig ohne Not und ganz gezielt zum Mitspieler bringen kann, statt nur die Birne unkontrolliert hinzuhalten - davon können sich Prödl und Luki noch einige Scheiben abschneiden ...

Nur bin ich noch sehr skeptisch, was den adäquaten Ersatz für Sokratis angeht. Eichin hatte ja bereits angekündigt, dass man Geduld haben müsse und sich Transfers möglicherweise erst zum Ende der Transferperiode hin umsetzen lassen.
    Wie gesagt habe ich starke Zweifel daran, dass tatsächlich noch der Kracher kommt, also ein IV auf Sokratis' Niveau, den kein reizvollerer Club auf dem Zettel hat und der Interesse daran hätte, zu einem vormals erfolgreichen aber jüngst doch arg schwächelnden und infolgedessen auch weniger zahlungskräftigen Traditionsverein zu wechseln. Ich denke, auf dieser Position kommt ein vielversprechendes Talent, Prödl übernimmt die Rolle des Chefs und Luki & Pavlovic machen vorerst die IV-Positionen 2 & 3 unter sich aus. In dem Zusammenhang hoffe ich wirklich ganz stark, dass Prödl "Chef" kann, wenn er denn muss. Dazu wird er nächste Saison weit über sich hinaus wachsen müssen.

20. :tnx:
    Er erinnert mich etwas an Baumann, mit seiner intelligenten, unspektakulären Spieleröffnungsfähigkeit. Dazu die von dir angesprochene Professionalität. Das könnte was werden.