Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Hab's mir gerade auf Werder-TV nochmal angeschaut. Sah ein bisschen so aus, als hätte er es gar nicht richtig versucht, weil er fest mit einem Abseitspfiff gerechnet hat. Hat dann auch gleich nach seiner Rettungstat beim Linienrichter protestiert.

2. Hat ne Frisur wie einst Bruno Pezzey.

3. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ihn gerne weiter neben Luki sehen. Dafür Sokratis auf die 6 (zusammen mit TT). Fände das optimal. So hat er einen starken Defensivspieler vor sich und bekommt nicht die volle Dröhnung. Falls Sokratis nicht zu halten wäre, hätten wir dann auch schon eine eingespieltere IV.

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß nicht, ob er da den Ball überhaupt erreichen könnte. Der Hauptfehler lag da aber bei Gebre Selassie, der das Abseits aufhob.

5. Haargenau meine Meinung! Ich denke das wäre das optimalste! :daumen:
    Luki und Matte in der IV die hinten alles abräumen und Sokratis und Iggy auf die Doppel 6 davor als Puffer und Bindeblied nach vorne! Das ist hammer Beton! Über unsere schnellen aussen und Aaron bzw. KDB im Zentrum sind wir nach vorne immer gefährlich :)

6. Selassie hebt das Abseits auf - das stimmt - aber war es überhaupt schlau in der Szene auf Abseits zu stellen? Ich habe mir die Wiederholung noch nicht angesehen, aber mir kam es sehr suspekt vor. Daher würde ich nicht sofort einen Hauptschuldigen suchen, ohne die Nebenaspekte zu durchleuchten. Lukimya, der die Viererkette anführt ( so denke ich jetzt einfach mal ) und das Kommando für das Vorrücken gibt, hätte dann eher die Hauptschuld. Ich sage nicht, das er Schuld hat, aber beim ersten Hinschauen kam mir die Szene merkwürdig vor. Wie gesagt müsste ich dann noch mal hinschauen.

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    da würde ich echt lieber TT (ggf auch Juno) sehen und Iggy (kann es eigentlich sein, dass der mit Aca unterschreibt? nur mal so nebenbei) als RV. TGS hat auch seine Qualitäten, ist mir aber oftmals zu offensiv, was ich zZ als unpassend empfinde. Wo die Rede schon von beton ist :)

btt: kam mir gestern gefühlt so vor, als wäre Matte der einzige gewesen, der überhaupt Kopfballduelle gewonnen hat. Sehr stark!

8. gelöscht

gelöscht Guest

DAS wäre in der Tat wirklich mal einen Versuch wert, zumal wir praktisch jenseits von Gut und Böse stehen.
    Allerdings würde ich statt Iggy Trybull an die Seite Sokratis stellen, quasi als Offensivpart der Doppel-6.
    Und dann können wir auch mal prima sehen, ob das auch in der Praxis so gut klappt wie nicht nur ich es mir vorstelle. Und ich bin überzeugt davon!

Iggy würde ich stattdessen als RV aufstellen. Und warum TGS nicht mal offensiv auf RA? Bei der EM hat er mir gerade offensiv ungemein gut gefallen, da liegen auch zweifelsohne seine Stärken. Und mit Iggy hätte er eine sehr gute Absicherung nach hinten. Im übrigen wäre sowas auch mal ein interessanter Test für eine evtl. (gut mögliche) Zeit nach Arni (wenn er denn geht)...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, Tingeltangel-Bob ist das Stichwort :D

Das war ein guter Einstand von Anfang an! Ich kann mir viel Gutes für die Zukunft vorstellen!

10. :tnx: absolut mein wunsch. socke auf die 6 und vom mir aus auch hunt daneben oder eben trybull

11. propain

propain

:ugly: TS ? Weiterentwickeln? Da muss man eher Angst haben das TS auf die Idee kommt den zur Eckfahne umzuschulen!

Welchen Spieler hat Schaaf denn wirklich und nachweislich weiterentickelt?

12. propain

propain

:applaus: Leider wird TS niemals mit Doppel 6 auflaufen, aber das wäre auch meine Variante, wobei ich Ekici als offensiveren Part auf die Doppel 6 setzen würde und Iggy als RV auflaufen lassen.

13. Hybrid

Hybrid

Troll?

14. propain

propain

Kenn ich nicht wann hat der bei Werder gespielt? Oder hat TS einen zum Troll weiterentwickel? :daumen:

15. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:

16. Auch ein sehr schöner Gedanke wie ich finde! :daumen: er wurde hier auch schon mehrfach diskutiert! Ist mMn ne gute Lösung für TGS. Er ist von seinem Naturell her eher offensiv veranlagt, das sieht man.

17. Hybrid

Hybrid

Bist ja ein ganz ein lustiger, wenn du TS bashen willst such dir nen passenden Thread, dass sich seit 99 kein Spieler weiterentwickelt hat dürfte deine exklusive Meinung sein.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wir hätten einige Varianten gerade für den Offensivpart der Doppel-6: Neben Trybull (meinem Favoriten dafür, weil er wirklich für diese Position ALLES mitbringt) auch noch Junu, Hunt und Ekici.

Für den Defensivpart hätten wir als Back-Up Iggy und Bargfrede.

Wenn Sokratis bleibt, bräuchten wir praktisch für diese Variante überhaupt keinen neuen Spieler, wenn er geht, müßte natürlich ein erstklassiger, erfahrener, defensivstarker 6er geholt werden.

Ich hoffe sehr (aber der Glaube fehlt auch mir leider), das die Doppel-6 künftig ein fester Bestandteil unseres Systems wird.

Und um auf Pavlovic zurückzukommen: Sokratis auf der 6 zu bringen wäre für ihn eine tolle Chance, sich mit Luki einzuspielen und an die BL zu gewöhnen. Und Pavlovic hat zweifelsohne das Potenzial, sich in dieser Liga durchzusetzen. Bei Sperren/Verletzungen hätten wir Prödl als Back-Up. Den halte ich übrigens momentan als Petersen-Back-Up (ja, richtig gelesen!) für sehr wichtig, da wir auf dieser Position nach Akpalas und Füllkrugs Ausfall überhaupt keine Alternativen mehr haben...

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. ich möchte auch hier mal anmerken, dass pavlovic meiner meinung nach nicht für das 1:0 verantwortlich gemacht werden kann.
    er hat bei ecken wahrscheinlich 3/4 aller flanken rausgeköpft, das lag daran, dass er KEINEM spieler zugeteilt war, sondern im raum verteidigt hat.
    dies hat den vorteil, dass er immer im zentrum ist und hohe bälle um den fünfer raushauen und eben nicht von seinem direkten gegenspieler aus dem gefahrenbereich rausgezogen werden kann.

beim gegentor war trybull eindeutig der gegenspieler von mlappa.
    trybull stand auch sehr gut bei mlappa. mlappa gibt trybull aber einen klaren stoß in den rücken, so dass der 2 schritte nach vorne macht und pavlovic, der gerade seiner aufgabe nachgehen will und zum kopfball hochsteigen will durch trybull gehindert wird.
    also wenn trybull da, wie es die meisten "erfahrenen" spieler laut schreiend und armeschwingend nach vorne geflogen wäre, hätte es wohl ganz einfach freistoß für werder gegeben.

20. viel besser kann man die Situatiuon mMn nicht beschreiben! :daumen: DANKE!!! :tnx: