Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von svwfands, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Mir wäre es lieber, er würde hinten ein paar rausnicken, und wir würden mal zu 0 spielen.

2. Ich hoffe er spielt gegen Gladbach gut und sorgt für eine 0 bei uns hinten.
    :daumen:

3. würde de mannschaft und vor allem ihm viel selbstvertrauen geben:applaus::applaus:

4. DAS wäre natürlich schonmal das allerallerbeste! :daumen: dann hätten wir zumindest nen Punkt sicher :D

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Allzu unrealistische Ansprüche sollte man nicht gleich stellen. ;)

Mir würde es reichen, wenn wir zu 3 spielen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Solange wir vorne 4-6 machen, kein Problem :bier:

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Damit wäre ich auch zufrieden. :D

8. apopos zufrieden .. wir können uns ja auch darauf einigen das Matte vorne einen rein nickt UND hinten den Laden sauber hält! Wäre das n Deal? :D

... aber wir wollen mal nicht gleich größenwahnsinnig werden, Herr Bundeskanzler! ;)

9. Erstmal ist ja gar nicht klar, ob er auch wirklich spielt. Es wird ja spekuliert, dass eventuell Fritz in die IV rückt. Von der Erfahrung her ist das sicher besser, aber ob Fritz so Zweikampf- und Kopfballstark ist, weiß ich nicht.
    Ich würde Pavlo die Chance geben.

10. wenn Schaaf wirklich Fritz oder Kroos in die IV stellt dann sollte er sich die Frage erlauben lassen warum Mateo überhaupt geholt wurde!!!?

Ich zitiere mal eben den lieben Herrn Schaaf:

zum Thema Bayern Spiel: „Es war eine schlimme Situation für ihn. Da konnte er nicht viel gewinnen“

und ob TS in Gladbach Pavlovic in Gefahr bringen will den nächsten Tiefschlag zu erleiden: „Wenn wir ihn bringen, hat er unser volles Vertrauen.“

Quelle: Kreiszeitung

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/risiko-nachruecker-2782844.html

Mit anderen Worten: Wenn TS ihn nicht bringt, dann hat er auch nicht Schaafs volles Vertrauen! Is natürlich klasse das als junger Spieler auf diese Art und Weise zu erfahren nachdem man gegen die Bayern verheizt wurde aber vorher kaum ne Chance bekommen hat ... TOP! :(

11. Warum man ihn geholt hat, ist denke ich klar. Er soll in Zukunft eine Alternative in der IV sein, aber sicher noch nicht in dieser Saison. Klar ist er als Nummer 4 genau für solch einen Fall geholt worden, aber es ist die Frage, ob man ihn nach dem Auftritt ihn München nicht auch schützen muss. Im Nachhinein interessiert es die Presse doch wenig, dass er 45 in Unterzahl bei den Bayern gespielt hat. Es werden nur die Fehler und Gegentore aufgezeigt. Patzt er jetzt auch in Gladbach, dann ist er vielleicht schon durch und hat es ähnlich schwer wir ein Abdennour.
    Hätten wir jetzt 33 Punkte und stünden im NIemandsland, könnte man ihn sicher bringen. So aber wird alles dreifach kritisch gesehen und der Kerl kommt direkt auf den Prüfstand.
    Vielleicht wäre es besser ihn in der Sommervorbereitung auzubauen. Aber das muss TS nach dieser Trainingswoche entscheiden. Dafür ist er da.
    Sollte Pavlo nicht spielen, sehe ich es aber nicht so, dass er schon gescheitert sei, sondern das man ihm es aktuell noch nicht zutraut und ihn schützen will.

12. Stimmt genau! Deswegen würde es mich mehr als nachdenklich stimmen wenn er jetzt einen Fritz dort aufbieten würde, der eigentlich RV, LV, DM ääääh Verzeihung WO hat er nochmal angefangen? ach ja im Sturm! spielt!
    Kroos ist eigentlich "gelernter DM" und kam eher wie die Jungfrau zum Kinde (aus der Not geboren) als IV in der U23 zum Einsatz als man merkte: HEY! der kann das ja richtig gut spielen! Aber die U23 ist nicht die Bundesliga Mannschaft! ;)

Müssen wir jetzt wieder diese leidige Diskussion um die Äpfel und die Birnen bezogen auf Team Biotope führen?

13. Mich würde es nicht bedenklich stimmen, sondern es würde lediglich zeigen, dass TS Pavlo noch nicht soweit sieht, von Anfang an diese wichtige Rolle in unserer jetzigen Situation zu spielen. Und nach dem Münchenspiel würde er nach nem weiteren Patzer gegen Gladbach zerrissen. Hier und in der Presse. Und dann hat er es sicher nicht leicht in Zukunft.
    Und mal ehrlich. Es hat doch keiner erwartet, dass Pavlo in der Rückrunde schon ne ernsthafte Option geschweige denn Verstärkung sein würde. Er soll sich im ersten halben Jahr eingewöhnen und an das Tempo anpassen. Das jetzt 2 IV's ausfallen und er wirklich gefordert ist, erfordert wiederum eine Entscheidung von TS. Aber egal wie diese Ausfallen wird, kann ich gut damit leben.
    TS hat ja gestern die Abwehrspieler im Station um sich versammelt und nur mit ihnen trainiert und er wird am Ende der Woche am besten beurteilen können, ob Pavlo schon so weit ist. Und da gehts ja nicht nur um das fußballerische Vermögen.

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Der Junge tut mir jetzt schon leid, sollte er spielen.
    Er kommt in eine verunsicherte Mannschaft ohne defensive Stabilität und Kompaktheit.Ich weiß noch, wie das damals mit Abdennour in Gladbach war....

15. Genau deshalb sprach ich ja auch den Vergleich mit Abdennour und die Schutzfunktion von TS an. Es ist in jedem Falle ein vabanquespiel. Aber wenn er TS im Training überzeugt und aufgestellt wird, kann ich nur hoffen, dass hier nicht auf ihn eingedroschen wird und man keine Wunderdinge erwartet.
    Denn wie du sagst, ist er auf dem Niveau völlig unerfahren und käme in eine totel verunsicherte Mannschaft.

16. :tnx:
    Bleibt zu hoffen, dass jene Leute, die damals gepfiffen haben, etwas gelernt haben. Die momentane Situation ist wirklich alles andere als einfach, aber man sollte so fair sein und diesem jungen Spieler Zeit geben. Ich fand das in München bis auf den Ausrutscher, der jedoch wirklich jedem passieren kann, gar nicht schlecht.

17. Jeder der da Sa spielt hat ein erhöhtes Risiko eine unzureichende Leistung abzuliefern. Dafür an den Pranger gestellt zu werden hätte keiner der fraglichen Kandidaten verdient.
    Die Tatsache das TS Pavlo als alleinigen IV-Backup mit nach M genommen hat, bedeutet m.E. das er ihn vor Kros sieht.
    Dann soll er ihn auch spielen lassen.
    Zumal dieses zwangsweise Spielen zu müssen, ja ne echte Ausnahmesituation ist, die so schnell nicht wieder eintreten wird.
    Und von einer schlechten Presse würde er sich dann hoffentlich dank großer Unterstützung seiner Mannschaftskameraden und vielleicht auch der Fans, schnell erholen.

18. Vielleicht könnte er auch ein Gewinn für die Mannschaft sein! Er kommt rein und kann frei aufspielen. Es ist sein erstes BL Spiel von Anfang an, also was hat er zu verlieren. Alle anderen tragen momentan einen weit größeren Rucksack mit sich.

Vielleicht sollte TS dann auch Fritz statt Junuzovic spielen lassen und Aaron als quasi offensiven 6er neben ihn aufbieten. Davor dann de Bruyne als alleiniger Spielmacher etwas offensiver, mehr 10er als 8er und vorne mit 3 Spitzen die wirklich auch mal stark pressen anstatt abzuwarten und den Gegner kommen zu lassen.

19. naja, es gibt generell zwei Hauptwege für einen jungen Spieler so eine Aufgabe mental anzugehen:

1. Möglichkeit) Er hat einen riesen Respekt vor der Aufgabe und baut sich möglichst hohe Hürden im Kopf auf um sich vorzustellen was alles schief gehen könnte. Ergebnis: Was er sich vorstellt wird bestimmt auch so eintreten! Er wird ein grottenschlechtes Spiel machen, evt. 1-2 Eigentore schiessen und zur Halbzeit gegen Kroos ausgewechselt.

2. Möglichkeit) Er hat einen riesen Respekt vor der Aufgabe, freut sich aber sehr darauf und sieht seinen Einsatz (jetzt da zwei "Stamm IVs" gesperrt sind) als DIE Chance an zu zeigen was er drauf hat. Er ist heiss darauf sich auf diesem Level zu messen, motiviert bis in die Haarspitzen, stellt sich vor wie er nen Hattrick schiesst/köpft und hinten der Laden dicht hält.
    Ergebnis: Naja, n Hattrick wird vielleicht nicht werden, aber der menschliche Geist kann Berge versetzen ;) er macht n granaten Spiel und überrascht auf ganzer Linie. Später wird er ins aktuelle Sportstudio eingeladen weil er ja sooooo sensationell gut gespielt hat, garniemand nich damit gerechnet hat und sich Sensationen im Fernsehen gut gegen Einschaltquote verkaufen lassen :lol:

20. Klar könnte Fritz das zufriedenstellend lösen, zumal er diese Saison im Kopfballspiel zugelegt hat (67,1 % gewonnener Kopfballduelle).

Dennoch würde das auch Fritz nicht entgegenkommen bei seiner jetzigen Form. Er soll auf der RV-Position agieren, wo er die meiste Erfahrung hat und abgesehen vom RM in der Raute am besten spielt. Pavlovic hingegen ist gelernter IV und kann sich das hineinfummeln. Natürlich besteht die Gefahr, dass er nach dem Spiel von der Presse und einigen Idioten zerrissen wird.

MMn sollte man aber den Spieler aufstellen, der die Position am besten bekleiden kann und als Profi wird er es überleben, wenn er in einer schwachen Mannschaft auch schwach spielt. Andererseits könnte er überzeugen und ein Zeichen setzen. Wer weiß das schon?

Ich bin also klar für Pavlovic neben Lukimya, Fritz als RV und Ignjovski auf die "6" neben Junuzovic.