Matchworn Trikot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheEagle85, 24. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was machen mit Matchworn-Trikots?

1. In die Vitrine hängen/Einrahmen

69,1%
  2. bei besonderen Anlässen anziehen

22,1%
  3. als Alltagskleidung verwenden

3,7%
  4. was sind Matchworn-Trikots?

5,1%
  1. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
  2. Am geilsten der Satz "Wer sich nicht sicher ist, dass das Trikot original ist, der soll bitte nicht mitbieten"

Glaubt der Tropf, dass ihn das vor negativen Bewertungen oder Beschwerden bei Ebay über ihn schützt? Wenn er das Trikot als original verkauft, dann muss es das auch sein. :lol:
    Mal abgesehen davon, dass ich das auch für eine Fälschung halte.

3. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    ich zitier mich ma selber ;)

mir is soeben aufgefallen, dass das angebot beendet ist, dabei lief es vorhin noch über 3 tage oder so :D
    ich hatte den anbieter nämlich gefragt, bei welchem spiel mesut das trikot trug, aber hab keine antwort bekommen^^

klare sache: FAKE!!!!!!

4. Das sind in vielen Fällen Fakes. In diesem Fall weiß ich SEHR, SEHR sicher, dass das Wiese-Trikot aus dem Pokalfinale sicher und warm in meinem Zimmer in einem Rahmen hängt, direkt nach Abpfiff in Berlin noch auf dem Rasen ergattert.

Ich weiß auch sehr zuverlässig von einem relativ bekannten Werder-Trikotsammler, dass der sich häufig Blanko-Langarmtrikots im Fanshop aufmotzen lässt und sie hinterher bei Ebay als "matchworn" verkauft.

5. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    @ Arnie: wie ist es denn überhaupt möglich, an diese Blanko-Langarmtrikots ranzukommen? Zumal die selbst ja schon einen beträchtlichen Wert haben?

Überhaupt würden mich Infos zu dem von dir ausgeführten Fall sehr interessieren, da ich auch selbst bei e-bay nach Trikots jage. Gerne auch per PM, wenn du da noch was berichten kannst...

6. Dann bin ich ja froh, dass ich meine 3 Matchworn-Trikots auf anderem Wege erhalten habe... Wäre bei den o.a. Trikots aber auch davon ausgegangen, dass sie echt sind, so kann man sich wohl irren...

7. Hab dem Typ mal ne Mail geschrieben. Der ist ja mal richtig giftig ;-)

8. Selbiges hatte ich eigentlich auch vor... Aber da kam dann über ebay irgendwas, dass ich kein aktuelles Gebot bei ihm hätte und ihn daher nicht kontaktieren kann :confused:

Was hat er denn geantwortet?

9. valor

valor

Hatte mich schon gewundert da das angebotene Trikot in L ist und das sollte Tim auch mit Diät etwas zu klein sein ;-)
    Oder ist das orig. tatsächlich auch in L ?

10. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Kann ich mir schwer vorstellen, wenn Frank schon XL trug...

11. Antwort war folgendes:

wie bist du denn drauf ? wegen was willst du mich denn hoch gehen lassen ? gehts noch ! wiso machst du mich hier so blöd an ? ich sammel aeit 15 jahren trikots und die sind alle echt . schon mal was davon gehört das für ein spiel mehrere trikots gemacht werden keina ahnung was dein kumpel für ein trikot hat meins ist hundert prozent echt . geh und mach andere an . ich kann jedem beweisen das mein trikot echt ist und jeder der sich auskennnt sieht das auch

12. Tim hat im Finale XXLarge getragen, und ich habe sein Shirt extra nicht gewaschen, damit die Spuren des Finales genau so blieben wie auf den Siegerfotos zu sehen. (Auf dem Foto ist das allerdings kaum zu sehen, leider.)

http://img97.imageshack.us/img97/3816/dscn3576.jpg

13. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Das Tim in ein Kappa-Trikot der Größe L reinpassen soll, ist ausgemachter Blödsinn. Ich bin 1,80 m groß bei 68 kg und mir passt L sehr gut. Tim ist doch ungefähr 1,93 m und um die 90 kg schwer, was auch im Umfang des Oberkörpers einen gewissen Unterschied ausmachen sollte. Außerdem hat er doch immer mindestens noch eine Lage drunter (son grünes Schlabberteil). L kanns also definitiv nicht sein.

...und seltsamerweise hab ich irgendwie mehr Vertrauen zu Arnies Angaben als zu denen des leicht gereizten Verkäufers. :D

14. Damit, dass mehrere Trikots für ein Spiel hergestellt werden, hat er ja auch Recht und ich glaub ihm auch gerne, dass die echt sind. Nur wieso verkauft er sie dann als Matchworn? Gerade das Micoud- oder die Langarmtrikots wären auch so schon ne Menge wert.

Edit: Hab grad gesehen, was Arnie geschrieben hat. Aber wie kommt man im Fanshop an Langarmtrikots?

15. Sowas in der art hab ich dann auch noch mal geschrieben. Dazu die Definition von Matchworn.

Antwort :

Das mit dem matchworn sehe ich etwas anders wenn ich ein trikot nach dem spiel bekomme was für das spiel vorbereitet wurde ist es für mich ebenfalls matchworn da es die selben merkmale hat und auch den selben sammlerwert . ich finde die art in der du mich hier angehst einfach daneben . ich sammle seit jahren trikots und verkaufe nach bestem wissen und gewissen und habe es nicht nötig mich so angehen zu lassen . also sei bitte in zukunft etwas vorsichtiger . ich verkaufe hier tolle trikots die ihrer beschreibung entsprechen .

- corbinator77

16. Es gibt im Normalfall in jedem Spiel zwei Trikots, die das Prädikat "matchworn" erlangen, nämlich für jede Halbzeit eins. Es könnten also tatsächlich beide Trikots matchworn sein - wobei Tim definitiv kein "L" trägt. ;)

Wie genau man an die Langarmtrikots kommt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls nicht offiziell und schon gar nicht im Fanshop.

17. Gab es nicht hier mal einen Link wo man Kappa-Trikots in Farb und Form frei bestellen konnte? Die Patches sind da das geringere Problem. Der Aufdruck auf der Brust vom Finale ist da schon ein härteres Problem.

Und zur Größe, ich habe ein Aaron Hunt Trikot im Schrank was er gegen Barca anhatte. we win Schriftzug und mit Signatur seiner auf seinem Namen. Selbst das hat XL.

18. Wieder was gelernt. ;)
    Und auch schon wieder verlesen. Also lässt er sie im Fanshop nur bedrucken.

@ hastedter: Danke fürs Nachfragen. Mich persönlich stört's nicht und ich werde sicher auch das ein oder andere Mal bei seinen "200 Sammlerstücken" mitbieten, denn so oft hat man die Chance zu so einem Trikot ja nicht. Aber er kann trotzdem nicht davon ausgehen, dass jeder Bieter seine eigenwilligen Definitionen kennt. Ich werd' ihn nochmal fragen, wieso er seine Erläuterungen nicht gleich in die Artikelbeschreibung postet, dann werden die Trikot auch gleich ein paar Euro günstiger. ;)

19. Wie kommt man denn überhaupt an so viele Matchworn Trikots ran, wie der haben will? Wenn die Spieler die mal ins Publikum werfen, grenzt es ja schon an nen sechser im Lotto das Teil zu fangen und unbeschadet (zerrissen) zu bunkern... Das das da jemandem auch noch mehrfach, u.a. imPokalfinale glücken soll? Schwer zu glauben... Denke, das die Spieler solche Trikots doch auch oft selber behalten bzw. tauschen ...
    btw: Kriegen die für jedes Spiel neue Trikots? Hab mal irgendwo gehört, das die Spieler die Trikots selber zahlen müssen, wenn sie die ins Publikum werfen??:confused:

20. Der wo mir mal das Hunt Trikot geschenkt hat, der ist im Besitz von 30-40 Trikots. alles original Spielertrikots. Darunter 8 Stück von Micoud, diverse CL-Partien inklusive.

Er bekommt sie immer direkt von den Spielern. Er steht seit etwa 20 jahren immer beim Training und lernt so die Spieler auch kennen, zumindest erkennen sie sein Gesicht. Frings hat ihn bei seinem ersten Traing nach seiner Wiederkehr wohl auch direkt wiedererkannt und ihm mit Namen angesprochen.
    Das er dann wenn er mal nach einem Trikot fragt auch große Chancen hat eines zu bekommen ist klar. Noch dazu schmeichelt er sich geschickt bei den Profifs ein. Bringt schöne beim Training gemachte Fotos ausgedruckt für die Spieler mit.

Das ist die Masche vom Martin.