Matchworn Trikot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheEagle85, 24. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was machen mit Matchworn-Trikots?

1. In die Vitrine hängen/Einrahmen

69,1%
  2. bei besonderen Anlässen anziehen

22,1%
  3. als Alltagskleidung verwenden

3,7%
  4. was sind Matchworn-Trikots?

5,1%
  1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Hallo,
    ich hab neulich über das Forum ein Trikot gekauft aus der Meisterseaison 2003/2004. Es ist das schwarz-goldene Event-Trikot, mit Schulz-Flock, Größe XLARGE.

Jetzt die Frage: Das Trikot ist ein Langarm-Trikot - heißt das automatisch, dass es ein Original-Spielertrikot ist? Woran kann ich das sonst noch erkennen, ob oder ob nicht?

Hieß es nicht auch mal, wenn sich an der Seitennaht innen ein Schild (Trikot-Material etc.) befindet, dann kann es kein Originaltrikot sein?

Der Rückenflock fühlt sich allerdings ein bisschen "fester" an, als auf den normalen Trikots (auch Kappa), die ich im Fanshop gekauft habe. Allerdings nicht so "fest", wie auf dem einzigen Matchworn-Trikot, das ich habe (von dem ich definitiv weiß, dass es ein Originalspielertrikot ist, weil ich es von Nico Pellatz selbst bekommen habe) …

also für Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Einfach nur aus Interesse.

2. Pustefix

Pustefix

Kartenverkäufe:
    +8
    Also, so weit mir bekannt ist, gab es nie Langarmtrikots im Shop zu kaufen.
    Wo genau sitzt die Beflockung? Ich habe mal irgendwo gelesen, das bei den Spielertrikots der Flock höher saß als bei den Fanshoptrikots. Auf dem Rücken ist ja so eine Naht. Der Name müßte dann über der Naht stehen.
    Bei Fanshoptrikots war er glaube ich unter der Naht.

Ich übernehme dafür aber keine Garantie. :D

3. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Na klar ist das Matchworn. Am linken Ärmel sit das Bundesliga-Stiftungslogo nicht zu übersehen. Das hat kein Fanshop Trikot der Welt.
    Dazu steht die Größe etc. innen aufgedruckt und nicht auf einem Zettel.

4. Die Spielertrikots von 2009/2010 hatten keine Werder Raute im Nacken und auch keine extra Stoffnaht. Zudem war der Stoff am Rücken luftdurchlässig, das "NIKE-FIT" vorne unten rechts war nicht vorhanden und ebenso wenig war das 100% Werder Schild bei Spieler Trikots zu finden. Was die Patches betrifft: Ich hab ein Naldo Trikot aus dieser Saison in der Fanshop Variante - mit BuLi und Stiftungs Patch.;)
    Nicht jedes Trikot, welches beide Patches hat, ist ein matchworn Trikot.

Ich wollte auch niemanden davon abhalten, ein schickes Piza Trikot zu ersteigern, sondern nur darauf hinweisen, dass es eben kein Trikot ist, welches aus dem Profibereich stammt und bei Spielen getragen wurde.

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Das mit dem Bundesliga Stiftungs dingen hab ich auch bei dem gleichen trikot

6. Ich rate allen dringend von diesem Verkäufer Abstand zu halten. Guckt euch alleine seine Verkaufshostorie an. Er verkauft NUR!! Matchworn Trikots von allen möglichen Mannschaften. Wie realistisch ist das bitte, dass er sie besitzt, da die verkaufspreise auch nicht sonderlich hoch sind. Desweiteren kaufen immer die gleichen Leute die Trikots von verschiedenen Mannschaften.

Will nichts unterstellen, aber wundern sollte es jeden.

7. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Okay, also das ist unrealistisch. :D

8. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Moin Jungs,

suche was vom Sokratis. Kann jemand helfen? Tauschmaterial wäre auch da, würde aber lieber kaufen :D

9. Sebs

Sebs

Dieses Trikot ist doch kein Matchworn,oder?! Hatten die bei Uefa Cup Spiele nicht auch noch ein zusätliches Patch am Ärmel wie auch bei den Champions League Spielen...?

10. gelöscht

gelöscht Guest

also das direkt dieses Trikot Matchworn ist, steht da irgendwie gar nicht.

11. Sebs

Sebs

Ja, du hast Recht.... War etwas irritierend gewesen für mich,weil dort extra betont wird das es ein "Spielertrikot" ist.....

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute mal das ist auch so beabsichtigt.

13. Den T-Home Patch gab´s im Fan-Shop. Absolute Sicherheit hast Du nur, wenn Du die Maße des Flocks kennst, denn der ist bei den Spielertrikots eigentlich immer größer. Die Nummer müsste 25cm hoch sein, bei den Trikots aus dem Fan-Shop war sie meines Wissens nach 23cm.

14. also wäre nur wichtig zu wissen wie groß der flock ist.ansonsten kann man viel erzählen wegen matchworn :)

15. Die Größe des Flocks ist definitiv ein wichtiger Punkt, ja. Bei den Spielertrikots von bspw. 2006/2007 oder auch 2008/2009 ist zudem der komplette Flock dick aufgummiert. Ob das bei den Spielertrikots aus der Saison 2007/2008 auch so ist, kann ich nicht genau sagen. Bei meinem Langarm Trikot von Owo ist es nicht so, aber es ist dennoch auf jeden Fall ein match-vorbereitetes Trikot.

16. also ich hatte dieses [​IMG]
    als matchworn der werder amateure und da war es so wie du sagtest.der flock war dicker und und größer

17. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es ein Spielertrikot ist.
    Mit dem "matchworn" ist es eh immer so eine Sache. Im Prinzip kann man das nur genau sagen, wenn man das Trikot direkt vom Spieler oder zumindest einer wirklich seriösen Quelle erhalten hat. Bei ebay steht oft matchworn, aber ich möchte wetten, dass es die wenigsten Trikots wirklich sind. "Match-issued" oder "match-prepared" würde daher oft besser passen (ist nur meine Meinung).:)

18. genau das ist es ja.
    nur um ordentlich abzukassieren wird es zum matchworn trikot.