Matchworn Trikot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheEagle85, 24. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was machen mit Matchworn-Trikots?

1. In die Vitrine hängen/Einrahmen

69,1%
  2. bei besonderen Anlässen anziehen

22,1%
  3. als Alltagskleidung verwenden

3,7%
  4. was sind Matchworn-Trikots?

5,1%
  1. Zeugwart paar hunderter geben, dann klappts auch mit den trikots

2. ist totaler quatsch.

die kaufen nicht mehr weil, arne sein schmuckladen pleite ist und nils von seiner frau verprügelt wird. marcus hingegen kauft und verkauft ordentlich und vom thomas hört man gar nix. tim macht auch nurnoch zeugwart deals, aber von simplythebest74 kann man doch jederzeit kaufen ?!

natürlich kauft niemand bei der fakercrew um siggy butzbacher, aber der rest ist voll in ordnung

3. ist doch relativ latten. spielertrikot ist spielertrikot.

4. Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie brachial Du hier mit Detailkenntnissen rumposen kannst, aber ich rede nicht von drei oder vier Verkäufern/Käufern, deren Namen Du schon mal gehört hast, sondern von Ebay allgemein.

5. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Jungs, mal ne Frage an meine Mitsammler, hat noch jemand was von Diego hängen was ich noch nicht habe?

Papagei 2 mit Sponsor, schwarz blanco, 2007/2008 grün langarm und 2008/2009 dunkelblau langarm?

PN an mich :D
    Habe auch nen Papagei 2 ohne Sponsor zum Tausch:p

6. jaja arnie, du bist unser liebster :)

http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-CL...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item2a0a38cd78
    http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-ma...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item2a0a38cd7a
    http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-Tr...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item3cb0b0f83c
    http://cgi.ebay.de/Werder-Frings-Ta...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item45f53f6589
    http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-ma...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item2a0a38cd9b

alles fakes, selbst getragene und keine spielertrikots

sind random 0815 verkäufer

7. finnsch

finnsch

Kartenverkäufe:
    +8
    und woran erkennst du das?

8. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Na ja, für manche macht es schon einen Unterschied, ob das Trikot im Spiel getragen wurde oder nur nachträglich so hergerichtet wurde als ob..

Anderen geht es (wie mit mir bei den Trikot von letzter Saison) mehr darum, dass die Spielertrikot besser geschnitten sind und nicht so eine blöde Naht im Nacken haben, so dass der Flock recht tief angebracht werden muss...

9. das war ironie, mit den fakes.

10. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nach wie vor nicht kapiere, was Du von mir willst:

Noch einmal, ich rede von Ebay als Ganzem. Nicht alleine von Deutschland, nicht alleine von Werder-Trikots. Weltweit ist bei Ebay der Prozentsatz von angeblich getragenen Trikots um ein x-faches angestiegen.

Und Du kannst von mir aus ohne mit der Wimper zu zucken alles kaufen, was angeblich "matchworn" ist. Das ist komplett Deine Sache.

Ich bekomme sehr unmittelbar mit, wie viele (auch ältere) Trikots sich manche (in Trikotsammlerkreisen längst berüchtigte) Personen über Werders Fanservice oder einschlägig bekannte Beflockungs- und Druckfirmen herrichten lassen, die dann manchmal noch am selben Abend als "matchworn" online stehen. Manches ist auch extrem plump und leicht nachzuverfolgen. Es gibt z.B. Tannenbaumtrikots aus ganz bestimmten Jahren, von denen beinahe 60 Stück gut verteilt bei Ebay eingestellt worden sind. Jeder Spieler hat aber nur zwei bekommen, und viele Spieler haben ihre Trikots behalten. Hm. Von Werders Pokalsieg gegen Aachen 2004 habe ich insgesamt 9 mal das Borowski-Trikot, angeblich matchworn, bei Ebay gesehen. Es ist oft einfach eine Frage, welche Patches jemand gerade irgendwo glücklich bekommen hat.

Aber ist das für Dich wirklich so neu??

11. müsstest das "home" tannenbaum meinen.
    es gibt nicht für jeden spieler 2. das weisst du und ich, und vorallem der uwe :lol:
    in der tat, sind davon verdammt viele aufgetaucht, allerdings sind es immer wieder die selben, die einfach einen kreis durchlaufen. ich selber hatte mal ein trikot welches im wäscheschild ein X hatte, dieses ist über 4 stationen wieder bei mir gelandet (für 60€ weniger :D)

das borowski hatte doch ursprünglich tommy aus berlin, der hats doch selber verkauft und der käufer ebenfalls wieder. alles kein problem.

ebay als ganzes ist natürlich, im vergleich vor 3-5 jahren, extrem schwach geworden. gerade die fakercrew um siggy hat vieles kaputt gemacht, aber auch die ganzen kinder mit ihren .de.tl billig-sammlungen die 50€ für n trikot bezahlen haben den markt geschwächt. mir ist das alles egal. ich sammel weiter meine spielertrikots, und wenn klasu persönlich auf nen langarm den spielerflock knallt, ist es für mich ein spielertrikot. ob matchworn oder nicht, juckt mich dabei eh nicht. die meisten getragenen haben ich immernoch vom spieler selbst, und das sind locker >30 stück

12. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Stimme Arnie zu 100% zu.

Generell ist ja auch kein Verbrechen Trikots mit Eigenschaften wie sie nur die Spielertrikots haben zu verkaufen. Sie dann jedoch direkt aus der Druckfirma erhalten als matchworn zu verkaufen schon, da dies schlichtweg Betrug ist.

Bestes Beispiel:

http://cgi.ebay.de/FRINGS-Original-...t_Fußball_Fußball_Fanshop&hash=item45f52215a3

Zu 100% kein Spielertrikot und nicht matchvorbereit!! Die Profi hatten weder die 100%-Werder Fahne am Trikot, noch die U-förmige Naht mit eingestickter Raute im Nacken, noch die NikeFit-Stickerei vorne (zumindest auf allen von mir gesehenen Bildern).

Nur erkennt nicht jeder diese Details, so dass viele in dem Glauben ein besonderes Trikot zu ersteigern viel Geld für ein Trikot ausgeben, das sie viel günstiger ganz normal von der Stange bekommen könnten!

13. du weisst schon, dass das die butzbacher-crew ist. die nimmt eh niemand ernst!

14. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Nö, weiß ich nicht. Aber beschäftige mich da auch nicht so tief mit....

Weiß nur, dass er unter dem Namen schon 300 Trikots als matchworn/vorbereitet verkauft hat und davor unter anderem Namen noch viel mehr.

Was ich sagen will, ist das es einfach asozial ist unter Angabe falscher Informationen Fans zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

15. der hat noch ganz andere sachen verkauft :(

16. Wenn ich das Ganze hier lese bin ich froh, mit angeblichen "Spielertrikots" und "Autogramm-Trikots" absolut nichts anfangen zu können. Ich mag meine Trikots gern neu und unverfälscht. Da könnte Diego damit noch so oft auf den Rasen gefallen oder Frau Connor sich noch einmal öfter damit im Bett gewälzt haben, das gibt mir nichts.

17. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist doch einfach nur die Unwissenheit der Leute.
    Viele verlassen sich drauf, dass es ein original Spielertrikot ist weil sie sehen, dass schon andere bei ihm angebliche Originale gekauft haben.
    Ich bin auch schon einmal auf einen extrem guten Kappafake reingefallen. Nen langarm wars, Spielernummern groß, nur wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war die Werderraute viel kleiner als bei den "echten" Trikots.
    Ich kann nur jedem raten, der gerne ein Matchworn kaufen möchte sich Informationen einzuholen von einschlägigen Sammlern:)

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

Ich hab genau ein Original Spielertrikot von Nico Pellatz - das habe ich von ihm persönlich bekommen und ist damit für mich etwas ganz besonderes.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, über 100 Euro für ein Trikot auszugeben, nur weil das halt einer der Spieler getragen hat. Wenn ich ein Spielertrikot will, dann frag ich den Spieler selber und wenn's keins gibt, ist auch okay...

(Allerdings hatte ich tatsächlich kurz überlegt, das Hunt-Trikot von Ebay zu kaufen (das Schwarze), was da oben gepostet wurde - aber nicht, weil es "matchworn" ist / sein soll, sondern einfach, weil ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem Trikot mit dem goldenen Flock (egal, welcher Spieler) bin. ;) )

19. bes

bes

es ist toll wie du uns hier sinnlos mit namen vollmüllst, von denen eh 99% der user nicht wissen, wer es ist. mal davon ab erläuterst du davon ja auch keinen.

also sprich tacheles und hilf den leuten mit deinen "insider"-tipps oder mach die vorlaute gusch dicht - das klugscheissen nervt