Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Und dann feierst du dich wieder, weil du es schon vorher gewusst hast...
     
    FatTony gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie ist Gregoritsch nach der Halbzeitauswechslung gleich ungeduscht ins Büro zu Baumi zwecks Unterschrift...:D
     
  3. Was immer noch besser ist, als hinterher derjenige zu sein, der ja angeblich alles schon vorher wußte (wie bei vielen)...:D

    Trotzdem wieder ein typischer Kommentar von Dir über einen User, den Du nicht magst...:facepalm:
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Sagt wer? Die User hier sind mir sowas von egal.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieso Büro? :D
    So n Vertrach kann man auch vor der Augsburger Kabine unterschreiben :D
    Macht nüscht....
     
  6. Äh...Lies noch mal ganz genau die beiden Sätze:

    • Und dann feierst du dich wieder, weil du es schon vorher gewusst hast...
    • Was immer noch besser ist, als hinterher derjenige zu sein, der ja angeblich alles schon vorher wußte
    Also findest du es besser vorher alles besser zu wissen, als derjenige zu sein der vorher alles besser weiß. Großartig :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  7. Richtige Entscheidung!
     
  8. Primär wohl auch das Ziel: runter von der Payroll....
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich eben aus HSV-Arena gefischt:
    Seit vielen Jahren wird immer mal wieder über ihn beim HSV diskutiert. Nun ist es so weit. Der HSV wird aller Voraussicht nach Martin Harnik am morgigen Deadline Day verpflichten. Am Sonntagabend hat sich der HSV mit Werder Bremen über einen Leihdeal geeinigt. Der in Hamburg geborene Österreicher wird demnach für diese Saison ausgeliehen. Im Falle eines Aufstiegs würde der 32-Jährige in Hamburg bleiben. Es besteht dann eine verpflichtende Kaufoption. Die Ablöse würde eine Million Euro betragen. Zudem wird der HSV nicht das komplette aktuelle Gehalt von Harnik (rund zwei Millionen Euro) stemmen müssen. Dem Vernehmen nach werden die Hamburger nur rund die Hälfte an Harnik jährlich überweisen müssen. (Quelle: Mopo.de)

    Das hieße, Werder hat keinen Spieler, keine Leihgebühr und noch Gehalt an der Backe?
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Ist er mit der Leihe aber nicht. Schwacher Deal von Baumann.

    Oder die Gräben sind do tief, dass man meint, schiet egal, Hauptsache weg.

    Den Eindruck hatte ich aber weder beim Training, noch gestern, wurde ja eingewechselt.

    Dickes Minusgeschäft....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Warum hat man ihn überhaupt geholt, wenn man ihn nach ner soliden Saison so unbedingt wieder loshaben möchte? :wall: Wirklich nur als Maskottchen für Kruse?
    Ich werde den Teufel tun und nun hoffen, dass der H*V aufsteigt :mad: :nohsv:
    Unfassbar das Ganze :facepalm:
     
  12. @Angry_C klar ist MH jetzt runter von der Payroll. Sonst hätte man ihn ja gar nicht verliehen, wenn wir 100% vom Gehalt übernehmen würden.

    Ich kann nur mutmaßen, aber ich gehe davon aus, dass der HSV den komplett bezahlt, was sich in den geringen direkten Kosten und Anschlusskosten widerspiegelt.

    Ich hatte mich beim damaligen Kauf schon gefragt warum wir MH geholt haben. Kämpferisch sicherlich immer top, aber meiner Meinung nach nicht mehr Bundesligaformat, auch wenn er uns im DFB Pokal letzte Saison das Highlight geschenkt hat.

    Kann den Transfer nachvollziehen und auch die Konditionen. In unserer jetzigen Situation halt komisch noch jemanden abzugeben wo man kaum eine Ersatzbank gefüllt bekommt.

    Ich hoffe einfach, dass dieser Transfer noch die benötigte Luft für eine wichtiger Position im Kader schafft.
     
    LotteS und syker1983 gefällt das.
  13. In der Presserunde nach dem Training erklärte Dieter #Hecking soeben: „Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin #Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen.“ #nurderHSV
    Transfer von Harnik zu Hsv ist bestätigt
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Puh, relativiert das ganze wieder bißchen...:(

    Im besten Fall (also HSV muß ihn nächsten Sommer verpflichten) sparen wir dann insgesamt rund 4 Mios bis zu seinem Vertragsende ein. Demgegenüber steht ein Gesamtaufwand von rund 8,5 Mios (2,5 Ablöse, 3 Jahresgehälter a 2 Mios bis Vertragsende). Bleibt für uns also ein Nettokostenaufwand von 4,5 Mios für die eine, letzte Saison. Auch nicht gerade wenig angesichts seiner gebrachten Leistung. Ein teures "Geschenk" um Kruse "bei Laune" zu halten...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2019
  15. Du willst es wieder nicht verstehen oder? :D Kleiner Tipp: Das Wörtchen "angeblich" ist entscheidend....

    Nochmal: Ich habe etwas vorausgesagt (hier und schriftlich)t, das ich lt. User Chrissi282 wenn es so eintrifft feiern werde. Darauf entgegnete ich, das dies immer noch besser wäre als etwas zu feiern, das man NICHT (hier und schriftlich) vorausgesagt hat, aber DANN SO TUT, als ob man es vorausgesagt hat (also angeblich vorausgesagt hat).
    Jetzt capito? :D Wenn nicht, dann auch egal...:zzz:
     
  16. Ja genau. Gut gemacht. Wir haben' s ja so Dicke. :wall:
    Der H$V freut sich und wir schauen heute Abend dumm aus der Wäsche, weil uns das nötige Kleingeld gefehlt hat.
    Wie dumm is das eigentlich?!!!
     
  17. Da habe ich mich so nett und zurückhaltend geäußert und was machst DU? Wirfst FB Dummheit vor! :D

    Aber recht hast Du schon irgendwie. Was knicken wir finanziell ein, wenn wir einen nicht mehr gebrauchten Spieler loswerden wollen. Ich könnte wetten, das S04 auch nicht nur annähernd so einknicken würde bei Bentaleb, obwohl der für die viel schlimmer ist als es Harnik für uns war, und zwar in jeder Hinsicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich finde grundsätzlich, aber auch gerade unter der aktuellen Verletztenmisere den Abgang für total falsch. Wen haben wir noch für die Offensive aktuell. Sollte Möhwald längerfristig ausfallen, benötigen wir JoJo auch als Achter. Pizza für 90 Minuten geht auch nicht … Josh wird nicht in jedem Spiel die Leistung vom Wochenende so wiederholen können??? Schade ich halte viel von Harnik.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun schlagt man nicht gleich auf Baumann ein. Das mit der hälftigen Bezahlung kommt von der MOPO und deren Stellenwert könnt ihr dem Blog selbst entnehmen.
     
  20. Das muss halt raus bei mir :D

    Die Schalker haben ja auch noch Konoplyanka abzugeben. Aber die werde sie wohl lieber beide behalten als für nen Appel und n Ei abzugeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.