Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    musst vorbei kommen dann zeig ichs dir, kann mein spardöschen auch noch morgen zu bank bringen. 1,2 mio mal im ernst, da fällt mir ja mehr kleingeld aus der tasche wenn ich dem bus hinterher laufe:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Können wir das Gespräch bitte per PN weiterführen :love: :D :beer:
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Nein, es sollen alle wissen wie reich ich bin.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bist du ein Knaller :XD:
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wie sagte mal eine von meinen bewohnerinen: spass muss sein sonst kommt ja keiner zur beerdigung
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte bei so viel Asche nicht damit gerechnet das du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist ...
    Lamborghini Huracan oder Bugatti Veyron halte ich daher für standesgemäß.
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin halt auf dem boden geblieben was soll ich sagen. nee mal im ernst das sind schon unzumutbare summen über die man streiten kann aber was ich noch sagen muss, sportler ist der einzige job den ich kenne wo du wirklich nach leistung bezahlt wirst. das sollte überall so sein.
     
  8. Wegen der Wett-Anbieter verdienen sie aber auch mal durch Unleistung.
    Also wenige - aber immerhin.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Vertrag , meistens über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, in dem der Verdienst geregelt ist bezieht sich hauptsächlich auf erbrachte Leistungen der Vergangenheit .
    So ein Stolpervogel wie Lasogga hat in Liga 2 noch 3,4 Mio bekommen, dass alleine an Leistung zu knüpfen wäre absurd.
    Mittlerweile alles willkürlich geregelt ohne Sinn und Verstand und leider basieren die üblichen Verträge auf dem Modell massig Grundgehalt und wenig Leistungsprämie.
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Im Profisport geht es erst einmal um die Vermarktung abhängig von Angebot und Nachfrage. Wenn nur nach Leistung bezahlt würde müsste
    ein erstklassiger Wasserballer, Feldhockeyspieler, Handballer u.s.w. ein ähnliches Gehalt wie ein Fußballprofi haben oder ein Footballspieler in Deutschland müsste das gleiche verdienen wie einer in den Staaten.
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist mir schon klar das dass nicht nach jedem spiel aktualisiert wird. aber so ein gut dotierten vertrag hat er sich durch leistung erstmal erarbeitet.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist doch blödsinn. das man das nicht auf der ganzen welt mit dem gleichen massstab ansetzen kann ist doch klar. trotzdem bekommt nen guter wasserballer mehr als nen schlechter. als wenn ihr nicht wüsstet was ich meine. manchmal hat man hier das gefühl das einige immer nur gegen an schreiben müssen. ausserdem sind footballspieler in deutschland in der regel nicht so gut wie in amerika. die spielen auf nem ganz anderen niveau
     
  13. Naja ein heutiger Sportler hat ja nicht nur durch Sportliche Leistung zu glänzen bzw den Druck im Sport.
    Der Sportler heutzutage (je nach Sportart natürlich anders Gewichtig) zieht viel mehr Mediale Aufmerksamkeit. Und gerade im Fußball oder in den USA bei ihren Hauptsportarten ist der Druck von außen schon teils enorm - auch deswegen ist da das Geld höher als in nicht ganz so stark medialen Sportarten.
    Schau dir doch mal die Medien im Fußball heutzutage an, da wird alles aufs kleinste zerlegt, sobald ein Wort jemand gesagt hat das sich zerrupfen lässt wird von x Reportern darauf nachgefragt.
    Oft ist es sogar so das sie ohne Grund Themen immer und immer wieder Hochpushen wo eigentlich garnichts ist.
    Spieler werden hoch gehyped von Medien - bevor die überhaupt ein Spiel über 90 Minuten gemacht haben.

    Und genau durch diesen medialen Fokus sind die Preise einfach in die Höhe geschnallt.
     
  14. der entscheidende Faktor ist die WERTSCHÖPFUNG daraus. So verrückt es klingen mag: Wenn Du als "Künstler" z.B. "in einem runden Raum in die Ecke shicen kannst" und das zudem tausende, wenn nicht Millionene sehen wollen, die dafür auch noch Geld ausgeben, dann biste der gemachte Mann und kannst Millionen damit verdienen. Während eine Krankenschwester, welche Leben rettet auf der anderen Seite völlig unterbezahlt ist und ausgebeutet wird bis aufs Blut. So sieht es heutzutage aus.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    aber auch der mediale druck ist ja "arbeit" oder die hier irgendwo schon erwähnte vermarktung. das kannste halt gut machen oder nicht so gut. aber um mal wieder zum thema zu kommen wenn harnik sich jetzt gut vermarktet bekommt er auch noch irgendwo nen guten vertrag.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oder durch Mutti ergaunert ...:kaffee:
     
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wenn das Gehalt von 2 Millionen stimmt würde ich an seiner Stelle nicht wechseln, Woanders wird er kaum einen so gut dotierten Vertrag kriegen.
    In 2 Jahren geht er vielleicht sowieso in Fußballrente. Da kann er sich Umzugstress, neuen Freundeskreis suchen, etc. sparen. Bei den Spielern, die gehalten werden sollen, wird immer auf die Erfüllung des laufenden Vertrags gepocht. Wenn ein Spieler aber trotz laufenden Vertrages gehen soll,
    wird ihm die Perspektivlosigkeit aufgezeigt und öffentlich betont ihn ziehen lassen zu wollen.

    Nachhaltigkeit bei der Personalplanung sieht aber anders aus. Er ist jetzt ein Jahr hier und war häufig verletzt und hat trotzdem seine Buden gemacht. Das mit Harnik erinnert etwas an Belfodil. Da hatte man auch keine Geduld obwohl gute Ansätze zu sehen waren. Ähnlich könnte es bei Harnik aussehen. Wenn er verletzungsfrei bleiben würde kann er vielleicht noch einmal richtig durchstarten oder wäre zumindest eine gute Option. Jetzt steht er ganz hinten in der Hackordnung. Wenn vorn aber keine Tore fallen kann sich das schnell ändern.
     
  18. naja, naja, nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Belfodil is mMn noch mal ne Klasse "besser" als Harnik, vor allem was die Technik angeht. Dennoch ist Martin einer der immer mal wieder seine Tore macht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab momentan das Gefühl das auf die Schnelle Kohle generiert werden soll um den Wunschtransfer Gregoritsch unserem Trainer doch noch zu ermöglichen...
     
  20. meinste? Kohle generieren für weitere Transfers sicherlich, aber mMn nicht für Gregoritsch, sondern eher für den benötigten AV sowie einen zentralen Mittelfeldspieler. Das Thema Gregoritsch wurde von Baumann so wie es aussieht um eine Saison verschoben. Evtl. wird er zur Winterpause hin noch mal ein Thema werden. Schaun wir mal