Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann sein, mir geht es nur um die Art und Weise. Selber würde von den keiner so behandelt werden wollen, auch nicht als Profi.
     
  2. Welche Welt lebst Du? Wie gehen Fussballprofis mit den Vereinen um! Sowas Naives und Realitätsfremdes sieht man leider immer öfter in der Gesellschaft! Warum Demonstriert keine Ultra Gruppierung dagegen das Spieler zig Mio verdienen?
     
  3. "Ey der macht das auch also darf ich das auch" :facepalm: Sich an Grundwerte zu halten hat nichts mit Naivität zu tun sondern etwas mit Anstand und Respekt.
    Du willst das die Ultras mal was gegen zu höhe Gehälter machen? Da bring doch doch mal mit ein.
     
  4. Sing: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer hat recht? Karl Liebknecht!
     
  5. Beides hat man eben...oder halt nicht. Und im Internet demaskieren sich viele diesbezüglich freiwillig.
     
    Reznor und SeeMA gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da gab's doch mal nen Spruch mit dem Glashaus und so ...Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) komm grad nicht drauf :confused::puck:
     
  7. War kurz aushäusig. Deswegen meine verspätete Hilfe:
    "Wer aus dem Glashaus möchte, sollte tunlichst mit Steinen schmeißen" ©Theonlein
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, warum Harnik hier immer so schlecht gemacht wird.
    Für mich hat er überwiegend gute Spiele und immer seine Tore gemacht.
    Ich würde seinen Weggang bedauern.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bei einem Jahresgehalt von rund 2 Mios würde ich sowas mit einem süffisanten Lächeln lesen...:D
     
  10. Darum gehts doch gar nicht! Wir sind im Sturm top besetzt und Harnik wird deshalb wohl auf nicht viel Spielzeit kommen. Und für so einen wenig eingesetzten Back-Up ist er schlichtweg zu teuer. Mit dem eingesparten Gehalt und einer Ablöse hätten wir mehr Spielraum für wirklich wichtigere Positionen.
     
    beckstown, Klatti5, opalo und 4 anderen gefällt das.
  11. Wie teuer ist er denn?
    Und wer macht es günstiger und liefert dabei ebenso zuverlässig ab?

    Also ich find die Performance von MH gut. Zuverlässig, Selbstbewusst und erfahren. Aus meiner Sicht ein Musterprofi hinsichtlich Einsatz, Bereitschaft und Vorbildfunktion.

    Es gibt für unsere Schwachstellen gute und auch umsetzbare Lösungen.
    Siehe Diskussion um Eli Desa.

    Kleiner Wink: Frankfurt macht es vor. Ein Blick Richtung Osteuropa könnte hier gute und finanzierbare Lösungen bieten.
    Und Transfers wie Pavlenka bestätigen das ja auch.
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich sehe beim aktuellen Stand nicht, dass Harnik hier nicht auf seine Einsatzzeiten kommen würde. Kruse hat letzte Saison 36 Spiele gemacht - ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Füllkrug wahrscheinlich auf nicht ganz so viele kommen dürfte. Dann haben wir noch Kainz abgegeben (der hat in der Hinrunde immerhin auch 10 Spiele gemacht), und bei Pizarro besteht auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass er nicht wieder auf 30 Spiele kommen wird. Wenn wir dann noch Harnik abgeben sollten, der immerhin auch über 20 Spiele gemacht hat, stellt sich mir die Frage, wer aus dem aktuellen Kader denn auf einmal 30+ Spiele mehr als bisher machen soll?

    Klar, wenn jetzt noch ein großer Transfer für den Angriff kommt, könnte die Sache vielleicht wieder anders aussehen. Aber Spieler die deutlich mehr können und dabei deutlich weniger kosten als Harnik findest du auch nicht an jeder Milchkanne. Ich wäre zumindest nicht begeistert, wenn man da ohne jede Not eine neue Baustelle aufmachen würde.
     
  13. dann bekommt Sargent mehr Einsatzzeiten. . .
    Harnik hat 18 gemacht, aber selten geglänzt.
    Wir brauchen Harnik nicht. Wir brauchen nen 6er, nen 10er, und nen RV und nen IV schadet auch nicht. :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance: :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für ihn wird es natürlich nicht einfacher. Schade, ich hätte ihm ein Jahr ohne Verletzungen gewünscht. Das vergangene Jahr war gezeichnet von vielen Unterbrechungen, er fiel oft aus. Ein fitter Harnik kann eine Hilfe sein, auch wenn er erst später ins Spiel kommt
    Laut Transfermarkt hat er einen Marktwert von 2 Mio Euro.....
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Baumann relativiert den Besuch von Berater ...

    Werder-Sportchef Frank Baumann (43) spielt den Berater-Besuch jetzt aber runter: „Ich weiß nicht, ob er Martin getroffen hat. Es ist aber ganz normal, dass Berater ihre Spieler im Trainingslager besuchen. Letzte Woche waren auch sieben, acht da. Es gab keinen Anlass. Ich habe ihn leider auch verpasst. Bis jetzt hat sich nichts daran geändert, dass wir Martin behalten wollen.“
    Quelle: Bild
     
  17. Das klingt jetzt irgendwie nach dem Wink mit dem Scheunentor....

    "Man muss ehrlich sein - momentan ist er von einem Startelfplatz relativ weit weg."

    ..

    Warum Harnik dennoch kaum Aussichten auf einen Stammplatz hat, scheint derweil in taktischen Defiziten begründet. Kohfeldt formuliert es so: "Er tut sich manchmal schon ein bisschen schwer damit, sich in eine Ordnung einzufügen."

    ...

    "Ich hoffe nicht, dass er geht. Er ist ein wichtiger Spieler, auch was die Stimmung angeht, was die Erfahrung angeht. Ich hoffe sehr, dass er diese Rolle annimmt." Warum macht der Trainer Harniks Perspektive aber dann überhaupt zum großen Thema? "Wenn ein Spieler mit Martins Vita mit seiner Rolle nicht zufrieden ist, dann kann das zum Problem für die Mannschaft werden. Es ist meine Verantwortung als Trainer, das rechtzeitig abzuklären. Besser jetzt als eine Woche vorm Start."
     
  18. Nun liegt es an ihm, ob er sich mit der Rolle als Ersatzspieler abfinden kann und ggf. die Defizite angegen kann und möchte. Vom Bauchgefühl würde ich es mir auch wünschen das er bleibt. Mal schauen ob er sich der Situation stellt.
     
  19. Hoffe wir finden einen Abnehmer, sparen Gehalt und bekommen vielleicht etwas Taschengeld.
    Sehe einfach nicht wann er uns helfen könnte - Piza ist der bessere Joker, alle anderen Stürmer sind einfach besser.
    Bringt ihm nur Frust und dem SVW nur Unruhe - zudem sieht der Dorftanz alleine einfach doof aus.

    Wir sind vorne überbesetzt, er ist der schwächste, sorry, dann macht eine Trennung Sinn.
    Hört sich auch alles danach an, auch wenn es wie gewohnt "nett" umschrieben wird.

    Er hatte seine Chance, aber er ist teils lustlos aufgetreten und das bleibt dem Trainer im Kopf. Gehandelt wird halt später, :wink:.