Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Du warst Dir ja nicht sicher und hast es vorab nur vermutet...:p
    Ich habe es dann erst festgestellt.:lol::D;):frech2:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Du Wüstenfuchs ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Ich hatte das Gefühl, dass er heute für Hannover gespielt hat. Das was er vorne verballert hat, das geht eigentlich gar nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat sich heute viele Chancen rausgespielt. Er weiß schon, wo man stehen muss. Leider war Chancenverwertung schlecht.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Verstehe nicht was solche Sprüche sollen. Er hatte selber 6 Torschüsse (die er kaum hätte, wenn er sich nicht voll reingehangen hätte), hat als Stürmer die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen und obendrein das Siegtor vorbereitet. Ja, seine Chancenverwertung war zum Verzweifeln. Und trotzdem war er lustigerweise einer der entscheidenden Spieler heute. Wenn Jojo wieder fit ist, landet Harnik eh auf der Bank und darum muss man nun nicht auf ihm rumprügeln wie vorher auf Rashica. Insgesamt bleibt festzuhalten, daß wir aus den letzten 4 Spielen locker 10 Tore mehr machen müssen. Egal ob durch Harnik oder sonstwen. Und im übrigen war Harnik heute nicht der einzige, der große Chancen vergeben hat. Das darf man dann auch mal festhalten.
     
    green66 gefällt das.
  6. Du weißt selber, dass ich sonst eher selber positiv über Spieler schreibe.
    Aber das war heute nix. Er hätte als Stürmer heute mindestens ein Tor machen müssen. Was er verballert hat, war nicht normal. Lustigerweise gg seinen Ex-Verein, daher mein Spruch.
     
  7. Ja auf jeden Fall hätte er das. Gibt halt diese Tage. Letztes Jahr war es Rashica, jetzt Harnik. Und dann geht ausgerechnet der Ball rein den Harnik eher schwer verarbeiten muss und nicht jener, wo er einfach nur quer legen muss auf Klaassen. Worauf ich halt bei solchen Spielen immer hinaus will ist der Punkt, daß Harnik eben trotzdem ständig da steht wo ein Stürmer stehen muss. Rashica hatte übrigens sogar noch einen Torschuss mehr als Harnik, aber über ihn als Torschützen wird heute nicht gemeckert. Was bleibt ist, dass unsere Stürmer links und rechts von Kruse sehr sehr häufig die richtigen Dinge tun (13 Torschüsse nur durch Harnik und Rashica), aber zu wenig daraus machen. Und dann liest man hier Sachen wie, es müsste die Note 7 geben oder halt er habe für den Gegner gespielt, auch wenn das jetzt ausgerechnet dich trifft ;) Sargent ist am Ende dann nicht mehr in die Positionen gekommen in die Harnik gekommen ist, auch wenn vieles dafür spricht, daß Sargent die Dinger samt und sonders verwandelt hätte. Aber so lange wie die beiden nicht verschmelzen können hilft uns die Erkenntnis ja wenig, daß wir einen Goalgetter haben der (noch) nicht in die richtige Position kommt und einen der ständig in der richtigen Position ist aber nicht trifft. Die Lösung: Johannes Eggestein ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Warum auch? Der Junge hat ein Riesenspiel gemacht. Das er am Abschluß noch arbeiten muß keine Frage. Hatte heute aber auch Pech mit einem überragenden Esser.
    Der Unterschied Rashica - Harnik ist einfach der, das ich von einem so erfahrenen älteren Stürmer wie Harnik einfach eine bessere Abschlußstärke erwarten muß. Rashica ist noch sehr jung, das kann (und wird mMn) bei ihm noch kommen.K.H. Rummenigge war zu Beginn seiner Karriere ein ähnlicher "Chancentod"...
     
    MiroKlose, JSFiVE und opalo gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand ihn auch enttäuschend. Zwei Chancen hätte er nutzen können und zudem hätte er den freistehenden Klaassen in der ersten Halbzeit anspielen müssen. Allerdings war der Hackenschuss, der letztlich zur Torvorlage wurde, richtig stark und auch sonst war er sehr bemüht und emsig unterwegs. Gegen Frankfurt würde ich dennoch wieder Jojo den Vorzug geben.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Zumal Rashicas Abschlüsse deutlich gefährlicher waren als die von Harnik.

    Man muss von Harnik schlicht erwarten können das er entweder die Bälle viel gefährlicher aufs Tor bringt oder einfach mehr Übersicht beweist. Bringt er das nicht wird er einen schweren Stand gegen die Jungen haben.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Frage ist sehr schwierig und soll bitte Kohfeldt entscheiden, von einigen Kommentaren wie Note 7 brauchen wir hier nicht zu sprechen, das ist völliger Blödsinn.
    Man darf nicht vergessen, dass auch ein Harnik alles versucht sich zu zeigen und zu spielen und ich finde schon, dass er viele gute Wege gegangen ist und auch vor allem anspielbar war in der Box, vielleicht hat seine fehlende Übersicht auch mit fehlender Spielpraxis, dadurch noch nicht eingespielten Laufwegen und eben auch zumindest einwenig Eigensinn (den ein Stürmer ja bedingt haben muss) zu tun, er wird sich heute am meisten über den kleinen Übersichtpatzer auf Klaassen ärgern, genauso wie er sich über die vergebenen Chancen ärgern wird, aber einen Spieler nach einem Spiel komplett abzuschreiben, ist wie immer auf den ersten Blick zwar leicht, aber ob es am Ende auch wirklich sinnvoll ist, ist die andere Sache.
    Er hat Erfahrung und sollte die Chancen verwehrten, aber auch für ihn war es das erste Spiel nach der Winterpause und auch ein erfahrenener Spieler braucht Spielanteile und das Erfolgserlebnis gerade als Stürmer, damit hat er sich zwar gestern nicht belohnt trotz mehrerer Hochkaräter, aber einen Jojo würde ich gegen Frankfurt für ihn nur in der Startelf bringen, wenn er wieder absolut fit ist.
    Martin hat sich laut Aussagen voll in der Winterpause reingehängt und wird froh gewesen sein, von Beginn an ran zu dürfen.
    Auch Rashica hat vor der Pause in mehreren Spielen sehr viel liegen gelassen trotz bester Chancen und nun gestern endlich getroffen, WARUM also soll ein Harnik nicht auch gegen Frankfurt nochmal von Beginn an ran dürfen?
    Diese Frage muss sich Kohfeldt stellen und eine Entscheidung treffen, er muss dann aber auch gegebenenfalls von der Bank im Spielverlauf reagieren und das eventuell frühzeitig und eben Sargent, Jojo oder Piza bringen, aber ganz so schnell wieder einen Harnik auf die Bank verbannen, der einer der wenigen wirklichen Boxspieler bei uns ist, auch wenn er gestern beim Abschluss gegen Hannover kein Glück hatte, ist einfach eventuell zu schnelllebig und nicht immer konstruktiv.
    Möchte das nur mal zu denken geben, auch wenn es Stimmen gibt die einen Spieler der nicht sofort nach einer Pause alles wegballert, gleich mit einer utopischen Note wegschreiben.
    Für mich, hatte er gute Läufe in und um die Box und darum sind auch dort viele Chancen entstanden im Spielverlauf, auch wenn Esser sie entschärft hat und man sich darüber noch einwenig ärgert.
    Trotz seiner Erfahrung brauch auch er ein gutes Gefühl und Rückhalt um seine Leistung weiter abzurufen und vielleicht ja schon sehr bald entscheidend zu treffen.
    Aber wie gesagt, diese schwierige Frage muss Kohfeldt am Ende beantworten, er ist einfach näher dran und weiß wie er das Maximum aus den Spielern am Ende rauskitzeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    tsubasa, FatTony und green66 gefällt das.
  12. Das macht ihn auch nicht besser
     
    neuegrünewelle und Werder Dirk gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ihr Frauen immer so schön direkt sein müsst...:lol:
     
  14. Na sonst begreift ihr Männer das ja nicht :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Das es hier noch welche gibt, die seine Leistung gegen Hannover noch was Positives abgewinnen können:denk:
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Mir auch unbegreiflich
     
  17. Ich finde seine Torvorlage auch scheisse. Jetzt haben wir wegen dem Welpen auch noch gewonnen. Toll.
     
    tsubasa, svw&rwe, SkankinPenguin und 3 anderen gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:
     
  19. Als Moderator muss man wohl alles schönreden:lol:
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Du Luder :D