Martin Harnik (TuS Dassendorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Harnik ist leider auch aus dem heimischen Nationalteam zurückgetreten, den seh ich nur mehr durch die Werder Brille.

    :beer:
     
  2. corox

    corox Guest

    Endlich ein neuer Rechtsverteidiger, jetzt fehlt nur noch ein DM und ein Stürmer :D
     
  3. corox

    corox Guest

    Name: Martin Harnik
    Geburtsdatum: 10.06.1987
    Größe: 1,85 m
    Hauptposition: Stürmer
    Nebenpositionen: Hängende Spitze/Rechtsaußen
    Fuß: rechts
    Nationalität: Österreich
    Vertrag bis: ???
     
  4. Schaaf ist wieder da. Also: Was macht eigentlich Hugo Almeida?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Weserbear

    Weserbear Guest

    Da wird leider wieder mal rahes Geld verbrannt.:facepalm2:
     
  6. legatus01

    legatus01 Guest

    Hatte gerade Geburtstag. :klatsch:

    Und zu Cordoba: Das ist eine gänzlich andere Personalie zu anderer Zeit. Hoffenheim ist zudem CL-Kandidat, während Köln EL-Kandidat war. Also nichts voreilig durcheinanderwerfen.

    Hoffenheim sieht in Belfodil offenbar (auch altersmäßig) noch Entwicklungsmöglichkeiten. Deshalb haben sie ihn geholt.

    Für Harnik haben sie sich in Hoffenheim nicht mal interessiert (auch altersmäßig bedingt?!). Warum? Der ist mit 9 Toren und 3 Assists in der vergangenen Saison ein höchst durchschnittlicher Spieler im Angriff und hat laut TM auch in Sachen Marktwert eine nur mittelmäßige Entwicklung hingelegt. In der Saison davor hatte er fast doppelt so oft Erfolg, in der Saison davor deutlich weniger.
    Man muss schon Phantasie haben, um so einen Wechsel als Verbesserung für Werder über disziplinarische Belange hinaus zu sehen. Von der Spielidee wirkt es nicht so, also wolle man (also Kohfeldt) klassische Angriffszüge (Flanken und Kopfbälle) ins Repertoire aufnehmen. Mit JE, Kainz, Osako, Bartels, Rashica, Kruse und ?! wird eher Gedränge im Bereich hängende Spitze hervorgebracht.
     
  7. Hoffenheim ist per se auch kein CL - Kandidat sondern durch die Schwäche anderer dazu geworden. Deren Punktausbeute der abgelaufenen Saison reicht üblicherweise nicht und im Normalfall ist für die nach der Gruppenphase eh Schicht im Schacht. Ob Hoffenheim Belfodil geholt hat, weil sie in ihm Entwicklungspotential sehen, ist eine weitere Mutmaßung. Möglicherweise haben sie Verwendung für einen unorthodoxen Spieler seines Schlages oder suchen auch nur jemanden zur Kaderergänzung. Weiß niemand.

    Aber für Kuranyi haben sie sich damals interessiert und den auch verpflichtet. Der hatte zuletzt in Russland ähnliche Werte aufzuweisen, wie Harnik in dieser Saison in Hannover. Ist doch völlig okay. Und ich halte weder Harnik noch Belfodil für geeignet, um eventuelle CL - Ansprüche zu untermauern. Ansonsten bin ich mir sicher, dass die in Hoffenheim nicht erst auf transfermarkt.de mutmaßlich zusammengesponnene Marktwertentwicklungen analysieren. Denn da zeigt auch bei Belfodil die Kurve deutlich nach unten. Harnik halte ich für systemkompatibler und er kennt den Verein und die Liga. Halte das für eine vernünftige Zwischenlösung für die nächsten 2 - 3 Jahre. Und angesichts der restlichen Fachkräfte im Offensivbereich ist Harnik vermutlich auch keine Verschlechterung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2018
    howie und Clarence gefällt das.
  8. Dieses wird man vernachlässigen können, da er 2010 gewechselt ist und sich seitdem einiges im Verein geändert hat.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ich lasse mich einfach überraschen und vertraue auf Floko. Wenn der ihn haben will, ob für die A-Elf oder als Ersatzstürmer, dann wird er sich dabei was gedacht haben .........
     
  10. legatus01

    legatus01 Guest

    @Henne: Harnik ist im Herbst seiner Karriere, von der Schnelligkeit und dem Leistungsvermögen ein unkreativer Transfer, weil er eine maximal Alternative für vorhandenes Potential ist, aber keine neuen Möglichkeiten bietet. Dafür aber ohne Murren auf die Bank geht.
    Mit solchen Spielern kommt Werder IMO nicht weiter. Du magst ihn für kompatibel halten....,ich halte ihn für einen, der keine Impulse geben wird.


    Bei Belfodil ist da theoretisch mehr möglich....er ist jünger. Wobei ich bei Dir bin, dass Belfodil in der CL keine Spuren hinterlassen wird.
     
  11. Man, was hätte ich gerne den Selke hier. Dann hätten wir uns die ganze Scheisse sparen können!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bin zu voll, um gerade eine inhaltsvolle Diskussion zu beginnen...
    Aber Belfodil in einen schnell verblassendem (einmaligem) "Frühling" wäre eine bessere Option?
     
  13. Harnik muss doch auch keine Impulse geben und an Kruse kommt doch auf dessen Position in dem System eh keiner vorbei. Harnik ist mir lieber als ein meist angeschlagener Johannsson oder ein Belfodil, für den es schlicht keine Position gab, um seine Stärken hier einzubringen. Zudem war der wohl auch nicht der Anpassungsfähigste. Bei Bartels hat sich damals doch auch keiner vorstellen können, dass er mal einen Status erreicht, den er jetzt innehat. Für die Zukunft muss offensiv dann mal ein Rashica, Kainz, Sargent oder Eggestein zünden. Vor allem Kainz darf mal so langsam den Finger ziehen, Eggestein sollte es aufgrund der Vertragssituation tunlichst auch. Für das, was Kohfeldt vorhat, ist Harnik offensiv keine schlechte Wahl. Mich nervt eher, dass er auf so viele ähnliche Spieler im Spielsystem aus ist. Überwiegend Zwischenlinienspieler, die vorne flexibel rumwuseln. Aber kein Killer vorne drin. Bin dahingehend dann auch weiterhin skeptisch, vor allem, da man aufgrund des fehlenden alternativ ausgestatteten offensiven Spielermaterials auch nicht so einfach einen Plan B starten kann.
     
    CK82 gefällt das.
  14. legatus01

    legatus01 Guest

    Das meinte ich ja, als ich von Alternative für vorhandenes Potential sprach. Neue Spielzüge wird es für Harnik nicht geben. FK hat (und will?) keinen Mittelstürmer. Klassische Angriffe mit Abschlüssen wird man vorerst nicht sehen. Eher spielerische Lösungen gewünscht. Ob Sargent/Kainz oder JE den Durchbruch schaffen....wird sich zeigen. Auch möglich, dass es nicht klappt...

    @NA: Belfodil halten war keine Option....aber man hätte sich verbessern können...
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  16. Killer Klasnic und Killer Klose forever
     
  17. Ein Kaliber wie Klose werden wir hier bei Werder wahrscheinlich nicht mehr zu sehen bekommen. Wie der 05/06 die Bundesliga in Grund in Boden gespielt hat war schon atemberaubend. Ich glaub 26 Dinger und auch noch 16 Vorlagen. Kann mich an ein Spiel gegen Bayern erinnern, wo er Lucio (der war damals absolute Weltklasse) wie einen kleinen Schuljungen vernascht hat und dann locker eingeschoben hat. Hört sich irgendwie komisch an „ kleinen Schuljungen vernascht“:denk:. Egal, ihr wisst was ich meine. Also quasi inner Telefonzelle, auf Bierdeckel klar gemacht. Ich reite mich immer weiter rein.......
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Finde den Deal irgendwie immer besser, obwohl ich am Anfang recht skeptisch war. Ein ultragestandener Buli Profi, der sich nochmal "vom Herzen" her für seinen Kumpel Kruse und seinen Ex-Verein entscheidet (OK ... und für den langen Vertrag).
    Dazu ist es ein Verein den er kennt und wohl mit Freude wieder gerne zurückkommt. Und das für 2 Mio. +x. Muß man machen ........ Könnte ne Identifikationsfigur werden .........
     
    CK82 gefällt das.
  19. :lol: :D :XD:
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ja das nervt mich in der Tat auch. Taktische Flexibilität ist bei der Zusammensetzung schwierig, es sei denn JE oder JS mutieren zu Knipsern (was ich toll finden würde).

    Bei der Verpflichtung Harnik wird denke ich auch die Reife bei der Zusammensetzung des Kaders eine Rolle gespielt haben. Nur mit "Mehrwertspielern" oder Talenten mit Entwicklungspotenzial gewinnt man halt auch keinen Blumentopf. Ein gestandener Profi zu diesem Tarif ist vollkommen ok. Mit JE, JS und MR hat man Spieler in der Offensive die gute Transfererlöse generieren können wenn sie zünden. Parallel hat man mit Kruse, Harnik, Osako und Bartel Spieler hinter denen sich die Jungen entwickeln und wachsen können. Ich finde in der Offensive keine soooooo schlechte Mischung.
     
    beckstown und R.Schröder gefällt das.