Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosenberg war sogar dann unterirrdisch schlecht, wenn die restliche Mannschaft funktionierte und es gut lief..

2. GOAL! England 0-3 Germany (Wagner 80')
    "By the way, Wagner is Germany's Emile Heskey," scrawls Clarke Whitney with poor timing.

GOAL! England 0-4 Germany (Wagner 84') Germany's Emile Heskey, mein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
    http://www.guardian.co.uk/football/2009/jun/29/england-under-21s

Ein Klassiker. :tnx:

3. schon komisch! Bei Wagner werden seine gute Auftritte herangezogen, die lange zurückliegen!!! Bei Rosi wird nur das Negative in seiner Bremer Zeit gesehen!
    VERGESSEN, daß sein Tor Werder in die Verlängerung in Genua brachte!
    VERGESSEN die guten ersten 18Monate!!!
    Aber es wird immer so hingebogen wie man es gerne möchte, GELL? ;)

4. wagner hat diese saison vllt 4-5 ganze spiele schlecht gespielt und hat davor durchaus in der Vorbereitung + letzte saison in der u23 überzeugt
    rosi hat seit 2 jahren nicht überzeugt

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

6. Also ich denke in der zweiten Liga brauchen wir beide. Rosenberg und Wagner werden da schon ein recht ordentliches Sturmduo darstellen.

7. Wenn man sie dann noch halten kann. Wenn erstmal Aue kommt und mit dicken Scheinchen und der ersten Liga lockt... Hmmm... Wird schwierig!

8. Jeder so wie er es sehen will....

9. Natürlich.
    Würd gerne mal wissen wieviele Tore du schießt wenn du maximal alle 4 Spiele für 10 Minuten reinkommst.
    Bei seinen Spielen in den Anfangsrunden im DFB-Pokal hat er IMMER, letzte und vorletzte Saison zB., seine Tore gemacht. Danach war Schluss, da hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr, kann man ja machen was man will.

10. Ja, Rosi spielte die letzten 2Jahre eigentlich überragend.:roll:
    Bei aller Liebe, was er zuletzt hier abgeliefert hat, war einfach Grütze. Dass er dennoch ein guter Spieler ist, steht auf einem anderen Blatt.

11. Hab ich nie behauptet.
    Ich sage nur das er nicht verdient hat wie er "behandelt" wurde.
    Kann man denke ich mit Hugos momentaner Situation vergleichen. Allein vom Statistik-Wert ist Rosi bei Werder sogar besser :p

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hast du irgendwie die letzten 1,5 Jahre von ihm hier verpasst? Er hat seine Chance immer und immer wieder bekommen und sie aber nicht genutzt. Wo das ungerecht behandelt ist muss ich nicht verstehen! Und mit der Situation von Hugo kann man das in keiner Weise vergleichen.

13. Lust? Das sind keine Freizeitkicker, dass sind Profifussballer. Ich habe manchmal auch keine Lust zu arbeiten und quäle micht trotzdem hin,weil ich dafür bezahlt werde! Dasselbe erwarte ich von den Spielern.

By the way: Nur weil jemand sympathisch ist, hat er bei einem Profiverein keine Stammplatzgarantie. Insbesondere in den letzten beiden Jahren genügte er Werders Ansprüchen einfach nicht mehr. Daran hat sich bis zum heutigen Tag auch nichts geändert.

14. Ich finde man kann einen "normalen" Beruf nicht mit Fußball spielen vergleichen. Wenn ich Acker und Acker, und meine Leistung bringe wenn ich aufgestellt werde, und nichts kommt(mein subjektiver Eindruck! Kann sicher sein das ich die letzten 1 1/2 Jahre verpasst habe:lol:) dann sinkt die Motivation.
    Und zum letzten Absatz, sehe ich nicht anders. Rosenberg hat sicher oft schlecht gespielt, dagegen sage ich nichts, aber ich behaupte sagen zu dürfen dass es bei ihm hauptschlich eine Motivationssache war/ist, immerhin schießt er in Spanien Tore und wird aufgestellt, und ich glaube kaum das die da so tolle Trainingsvorrichtungen haben das er eine 180° Drehung gemacht hat.
    Es gibt bessere Spieler, und momentan würde ich Hugo dazuzählen, aber da der, so wie ich die Situation einschätze, leider(!) wechseln wird, und ich kaum glaube das ein Wagner auch nur ansatzweise den Ansprüchen der 1.Liga(und da kann er 100 Tore bei der EM geschossen habe) genügt, zumindest nicht auf seinem momentanen Leistungsstand.
    Und wenn jetzt wieder kommt, "Aber er ist doch jung!", ist denke ich ein sehr schlechtes "Todschlagargument".

15. Er hat in Spanien in 12 Spielen 3 Tore erzielt. Davon gingen 5 Spiele über die volle Distanz. Also der Garant mit Stammplatz ist er auch dort nicht. Und ja, es gibt mit Sicherheit bessere Spieler als M.R.. Gemessen an seinen Gehaltsvorstellungen als schwedischer Internationaler gibt es im Vergleich dazu mit Sicherheit sowohl kostengünstigere als auch bessere Alternativen. Die gilt es zu finden, was ich angesichts der riesigen Zahl an Fußballspielern für nicht leicht, aber auch nicht unlösbar erachte. Zumal sich eben ein Rosi kaum mehr in einem entwicklungsfähigen Alter befindet.

16. gelöscht

gelöscht Guest

wieviel Tore hat er denn bisher für Santander geschossen. Mein letzter Stand waren 3! Davon ein Doppelpack und eins wo er angeschossen wurde und ne Weile nicht klar war ob das Tor nun für ihn gezählt wird oder nicht!

17. Jo 3.
    Einmal gegen Real Madrid, als einziges Tor, hatten 6:1 verloren. Und den von dir genannten Doppelpack.
    Von Anfang an gespielt(und volle 90 Min) hat er 3 Spiele. Ausgewechselt wurde er 5 mal. Eingewechselt einmal. Und dann natürlich einmal die gelb-rote Sperre.

Pizarro hat in dieser Saison 2 mal getroffen(wobei er natürlich lange genug verletzt war).
    Arnautovic ebenfalls.
    Wagner 0, bei 8 Einsätzen.
    Wesley 1.
    Marin 2.
    Frings 3.
    Hunt 2.
    Almeida 6.

Fassen wir zusammen, Markus hat in dieser Saison, selbst mit einer Mannschaft die ich als durchaus schwächer einschätze als Werder, genauso viele Tore geschossen wie ein Frings(alles Elfmeter wenn ich mich recht entsinne), und würde sich somit den 2. Platz teilen.
    Allerdings denke ich das er sich so ziemlich in das Loch in dem Werder momentan ist mit hineinziehen lassen würde, und wieder(Oh Schreck sie gesteht ihm Fehler ein:eek:) übers Spielfeld stolpern.

18. Korrigiere mich selber: 10 Spiele, 5 x über volle Distanz und 3 x nach ca. 80 Minuten ausgewechselt. Dabei 3 Tore. Für mich liest sich das durchschnittlich und nicht wie eine Empfehlung.

19. Durschnittlich ist zur Zeit leider besser als Bremer-Standard wenn ich das mal ganz böse sagen darf...:(
    torschützenkönig wird Rosi so sicher nicht ;)

20. Eben. Und deswegen plädiere ich auch dafür, ihn ordentlich zu verabschieden. Einen bleibenden Eindruck hat er nämlich insbesondere durch seinen Millionenschuss hinterlassen. Diese guten Momente waren aber leider sehr, sehr selten. Deswegen wünsche ich mir einen fähigen Sturmpartner neben Pizza. Eben einen, der besser ist als M.R.!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.