Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin ja ein echter Berg-Verfechter, aber mal abgesehen von der EL hat er nun wirklich noch nicht überzeugt, HSV hin oder her, das hat doch nichts damit zu tun... Das nur so zum Thema Fußball gucken...
    Leider Gottes glaube ich bei einem Typen wie Berg, der bisher nicht aus seiner Haut kam, leichte Heimwehkomplexe hatte, ein paar Verletzungen beklagen musste und für den der Schnellstart in Hamburg ohne Pause und Atemluft ein bisschen viel war, dass er sich nach einem gesunden Heimaturlaub und ein bisschen Eingewöhnungszeit, endlich durchsetzen kann, Anfänge davon hat er ja in der Türkei gezeigt.

Ich mag Rosi, aber nach der verglichen "langen" Zeit bei Werder fällt es selbst mir schwer, noch an so eine Wunderheilung zu glauben, auch wenn ich es gerne würde. Gut, zuletzt lief es besser, aber kann er das noch steigern?

2. Karo70

Karo70 Guest

Ich habe die bisher gezeigten Leistungen Bergs auch nicht übermäßig herausgestellt,aber bei ihm war es gerade zum Ende der Hinrunde in Liga und EL einiges besser gelaufen als zu Beginn.Das sollte man zumindest berücksichtigen,zumal er ja auch noch ein Nachwuchsspieler ist,und bei der U-23 WM wie ich mich zu erinnern glaube,zum Besten Spieler gewählt wurde.Ich wünschte,bei Rosenberg träfe dasselbe zu,und er hätte sich überhaupt gesteigert,und man könnte berechtigte Hoffnung haben das er sich ähnlich steigern könnte.

3. gelöscht

gelöscht Guest

U-21 EM ;) Jo, das war sauber, jedes einzelne Spiel, am Ende stand der goldene Schuh für die meisten Tore.

Wie gesagt, hoffen tue ich auch noch, aber das halt auch schon recht lange. Die Daumen drücken tue ich sowieso, sollte ja nicht verboten sein. Wünschen würd ich es ihm! :)

Training war von ihm heute übrigens sehr ordentlich. Auch wenn sich daraus nicht viel schließen lässt (nicht, dass hier gleich wieder geschlagen wird), immerhin nen Tor, zwei Vorlagen und an Einsatz mangelt es im Moment nicht! ;)

4. gesteigert hat sich die Situation um Berg...
    in den letzten Spielen saß er hinter Torun auf der Bank...

:lol:

5. Karo70

Karo70 Guest

Es liegt mir fern,Berg besonders herauszuheben,aber wie ich gerade schon schrieb,ist er doch noch sehr jung,und hat nach schwachen Spielen zum Ende der Hinrunde getroffen und besser als zu Beginn gespiel(in der EL 6Tore/1Vorlage).Ausserdem ist er noch nicht so lange in Hamburg als das man ihn schon abschliessend beurteilen/abschreiben könnte.Bei dem Kredit den Rosenberg nun schon beinahe seit Jahren geniesst,kann man diese Mäßstäbe dann auch ein wenig bei anderen anlegen,auch wenn sie beim HSV spielen.Ich persönlich würde Berg sofort mit Rosenberg tauschen wenn ich denn dürfte und könnte.Und ja,ich habe schon häufiger Spiele des HSV geguckt und bilde mir meine Meinung nicht durch youtube oder sonstigen Videoausschnitten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht hätte Berg einfach beim Biathlon und Rosi beim Badminton bleiben sollen...

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Berg hat einen guten Torriecher, eine solide bis gute Schusstechnik, seine Stärke ist eben das Toreschießen. Er ist allerdings technisch ziemlich limitiert und weniger tauglich zum Kurzpass-Spiel, sein Verhalten im direkten Zweikampf durchwachsen. Da Labbadia aber überwiegend Fussball spielen lassen will (und nicht wie Magath oder Mourinho den langen Ball, Konter und die effektive Spielweise als wichtigstes Element sieht) hat Berg in Hamburg ein paar Probleme.

8. Das Rosenberg seit einiger Zeit außer Form ist und die letzte Saison sicherlich ihre Spuren und ihren Nachgeschmack hinterlassen hat, steht außer Frage.
    Aber sowohl Rosenberg, wie auch Almeida haben ihre Klasse und ihr Potenzial die Mannschaft verstärken zu können meines Erachtens nachgewiesen.
    Guerrero hat jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Saisons jeweils neun Tore erzielt, was jetzt nicht so übermäßig beeindruckend ist. Jedenfalls bringt der keine Leistung hinter der sich Almeida oder Rosenberg in Normalform verstecken müssten.

9. Das Rosenberg das letzte Mal neun Tore oder mehr erzielt hat ist schon länger her...

und "'einige Zeit außer Form " ist ziemlich untertrieben...

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Rosi wird ne Chance bis zum Saisonende bekommen, da bin ich mir sicher. Sollte bis dahin keine (deutliche) Leistungssteigerung erkennbar sein, wird er sich im Sommer einen neuen Verein suchen (müssen).

Wie er allerdings von einigen hier weggewünscht wird ist schon erbärmlich!

11. und das dann auch zurecht!
    meine Rede...:tnx:

12. Rom

Rom

KA auf der Pk: Bei Rosenberg wird im winter alles so bleiben wie es ist

13. :confused:

14. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Denke, er meinte PK;) KAs Aussage klang deutlich danach, dass Markus im Winter nicht abgegeben wird.

15. Hier steht's auch:

Klick

Jetzt bin ich erleichtert. :svw_applaus:

16. Ich weiß. Hoffe, dass er in der Rückrunde wieder aufblüht. Danach ist auch meine Geduld erschöpft.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist trotzdem krass, wie solchen konkreten Transferplaudereien zu "Das ist kein Thema" werden... hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass es so schnelol vom Tisch fliegt...

18. :stirn::stirn::stirn:

Wir müssen schauen das wir diesen blinden Schweden endlich loswerden
    Da hätt ich lieber den Oehrl behalten und den Rosi für nen Sack Reis abgeschoben.
    Sorry, aber für mich is der Typ einer der größten Flops überhaupt

19. Ich wundere mich mittlerweile über nichts mehr.
    Nur um mal alte Geschichte rauszukramen *staubabwisch*
    Einer der größten Flops überhaupt war hier mal Top-Scorer vor nicht all zu langer Zeit :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Puh, manchmal können wr echt von Glück reden, dass Leute wie du nicht im Management sitzen. Was sollen wir mit all dem Reis? :stirn:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.