Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: der war gut!!!

2. Von Bayer Leverkusen sollte man den Helmes nicht vergessen. Der ja nun leider in der Hinrunde ausgefallen ist. Mal schauen wann er wieder fit wird und ob er es noch zur WM schafft.

3. dafür trifft dann kießling nicht mehr weil helmes jeden ball richtung tor ballert der ihm vor die füße kommt...:lol::lol::lol:

4. B04 hat Kießling, Helmes und Derdyiok.
    Hamburg hat Petric, Guerrero und Berg (Guerrero war bis zu seiner Verletzung sehr stark, Berg hat zumindest Potenzial, braucht aber noch Zeit.)
    Schalke hat Kuranyi und Farfan.
    WOB hat Grafite, Dzeko und Martins.

Die sind in der Breite im Sturm so ziemlich alle deutlich besser aufgestellt als wir. Wir haben Pizarro und dann kommt sehr lange nix. Ziel muss es sein, endlich mal wieder ein starkes Sturmduo zu stellen. Das hatten wir damals mit Pizarro/Ailton, mit Klasnic/Ailton und später mit K&K. Seit Klose`s Abgang haben wir so ein Duo nicht mehr, für mich mit unserer größte Schwachpunkt die letzten 2 Jahre.

5. Rosenberg: „Ich bleibe in Bremen“

Das freilich wird nicht leicht werden. Claudio Pizarro und Marko Marin sind im Bremer Angriff gesetzt. Und hinter Hugo Almeida war Rosenberg zuletzt nur die Nummer vier im Werder-Sturm gewesen. Doch Rosenberg nimmt den Kampf an: „Ich hatte zuletzt mehr Einsatzzeiten. Ich habe wieder ein sehr gutes Gefühl.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/rosenberg-ich-bleibe-bremen-589211.html

Ich glaube, er wird viel weniger Einsatzzeiten haben, und vielleicht die Nummer 5 wird!!!

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Nein, aber ich schrieb ja nicht ohne Grund "kein gutes Zeichen", weil die Sofort-Absage, offensichtlich ohne sich ernsthaft überhaupt damit befasst zu haben, im Verbund mit der zuletzt öfter gezeigten "Einsatzfreude" nicht wirklich glaubhaft rüberkommt. (Zitat: "Nicht 100%ig"!)

Altes Forum unter Allgemeines-> "Der Gang an die Spitze erfordert ein Umdenken bei Werder". Reichlich Lektüre für einige Zeit. ;)

7. Gerne. Mir ging es dabei um den nicht vorhandenen Druck, der bspw. durch die "zweite Reihe" aufgebaut wird. Oder eben nicht.
    Boenisch kann grätschen wie er will, spielen wird er in der Regel dennoch, da Petri leider nicht mehr als ein bestenfalls solider Notnagel als LV ist. Konkurrenz? Nicht wirklich.
    Fritz konnte im letzten Jahr seine Leistungen regelmäßig unterbieten, ohne dabei sportliche Konsequenzen befürchten zu müssen, da auch hier, die Decke der Alternativen seeh dünn war. Finanziell wurde ihm seine "Leistungen" sogar noch verzuckert. Nicht grade das was man Leistungsprinzip nennt.
    Um auf Rosi zurückzukommen: Hier verhält es sich ähnlich. Auch nach zahlreichen Auftritten, die teilweise nahe der Arbeitsverweigerung anzusetzen waren, bekam er auch weiterhin die x-te Chance. Nutzen brauchte er sie gar nicht erst, schließlich war auch hier die Kokurrenz nur sporadisch vorhanden.
    Das Rosi nach seiner mittlerweile stattlichen Durststrecke immer noch mit wohlwollenden aber nur noch bedingt ernstzunehmenden Durchhalteparolen bedacht wird, ist schon überaus bezeichnend. Man hat schlicht und ergreifend keine Alternative, die für den nötigen Druck sorgen könnte.
    Ob man Hugo oder Rosi neben Pizza stellt ist momentan wohl reine Geschmackssache. Bzw. abhängig der Tagesform.
    Das man bereits Marin als "Stürmer" installiert hat, zeigt, wie viel man unseren beiden anderen Protagonisten zutraut.
    Von daher ist es nur zu verständlich, daß Rosi hier nicht weg möchte, um sich irgendwo anders mit größerer Kokurrenz messen zu müssen.
    Mehr und langanhaltenderes Vertrauen als unter TS wird er wohl nirgends genießen. Auch die Kokurrenz wird im Sturm wohl eher mehr als weniger werden. Zumindest bei einer Truppe, die mit ähnlichen Ambitionen in Europa unterwegs ist...

8. Karo70

Karo70 Guest

Ein gesunder Guerrero fiele mir da noch ein.Berg war in den letzten Spielen auch effektiver als z:B.Rosenberg.

9. Karo70

Karo70 Guest

Schalke:Farfan ist auch sicherlich nicht schwächer als unsere Stürmer nach Pizarro.
    Bayer: Derdiyok,Helmes.
    Hamburg:Guerrero,Berg,für den auch gelten sollte das man ihn nach einer Saison beurteilt.
    Dortmund:Zidan
    Wolfsburg:Grafite,Dzeko,Martins.

Aber wenn ich die ganzen Einwände hier so lese,können wir ja froh sein,das unsere Stürmer besser sind als die von mir genannten.Dann haben wir hinter Pizarro ja gar keine Stürmernot.

10. ich denke Du täuschst Dich in Hugo...

der hatte im Jahr 2009 eine Super Quote...

auch in dieser Saison hat er trotz einer Verletzungspause und dem damit verbundenen Trainingsrückstand (kam zurück, als die meisten ihr höchstes Level erreicht hatten) eine Quote von (1 Tor alle 158 min)....

Almeida in:
    in der Euro Leage Quali (Tor alle 45 Min)
    Euro League (Tor alle 74 min)

Nationalmannschaft:
    WM-Qualifikation Europa (1 Tor alle 194 min)
    Freundschaftsspiele (1 Tor alle 45 min)

Andere Spieler in der Liga...

Mladen Petric (1 Tor alle 291 min)
    Eren Derdiyok (1 Tor alle 217 min)
    Jefferson Farfán (1 Tor alle 249 min)
    Grafite (1 Tor alle 239 min)
    Kevin Kuranyi (1 Tor alle 163 min)
    Edin Dzeko (1 Tor alle 211 min)

Almeida steht besser da, als sämtliche Spieler die Du aufzählst, ist aber 3 Monate ausgefallen, und das hat ihm leider viel Spielzeit gekostet...

übrigens, in der Rückrunde letzte Saison(2008/09) hat er 1032 min gespielt und 7 Tore geschossen...(1 Tor alle 147 min)

Almeida hat ein gutes Jahr 2009 gespielt, und keiner hats gemerkt...
    ich hoffe, dass er gesund bleibt und noch einen Tick besser wird, dann ist das aus meiner Sicht ein sehr guter Stürmer....

11. es wurde gesagt, dass in den anderen topvereinen je 2 stürmer sind die regelmäßig treffen.

Guerrero ist verletzt. Berg trifft kaum.
    Helmes war verletzt. Derdiyok hat auch nur ein tor mehr geschossen als Hunt bei uns aus dem Mittelfeld.
    Zidan ist ein guter spieler, aber dass er in letzter saison herausragend geknipst hat wär mir neu.
    Martins sitzt meist nur auf der Bank und über Grafite muss man nicht reden diese saison.

zudem spielen wir nun mal in unserer Stammelf nur mit einem echten Stürmer.

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige Hugo-Anhänger bspw. zuletzt jede noch so misslungene Szene von ihm aufopferungsvoll verteidig(t)en, umgekehrt aber keine Möglichkeit auslassen, Rosenberg an die Wand zu stellen. Rosenberg verweigert seit zwei Jahren den Dienst und HA hat ein tolles Jahr 2009 gespielt sind bspw. solche interessanten Thesen. Dabei stellten beide vor zwei Jahren gemeinsam ein Sturmduo, welches Werder immerhin auf Platz 2 schoss.

Ich denke, niemand hier ist 100% objektiv, aber an diesen arg neigungsgesteuerten Beiträgen stört mich, dass es dabei nur noch um Spieler x geht, den ich überaus mag und Spieler y, den ich hasse, nicht aber um Werder Bremen.

In dieser Hinsicht zumindest vollste Zustimmung an die posts von @Klasnic#17, @staubsaugernase und @5vor12 :tnx:.

:tnx: Vermutlich.

13. Karo70

Karo70 Guest

Das wir nur mit einem Stürmer spielen wenn Pizarro fit ist,ist mir nicht entgangen.Aber es ist doch wirklich schön,das unser Sturmpersonal nach deiner Aufstellung Ligaspitze darstellt,da ist in der Rückrunde einiges zu erwarten!

14. hab ich nicht behauptet. aber wenn wir nur mit halb so vielen Stürmern spielen wie andere Vereine kann man nciht zwingend erwarten, dass unsere Stürmer ähnlich oft treffen.
    aber dafür kommt nun mal aus dem mittelfeld mit Özil und Hunt auch ne recht große torgefahr.

15. Karo70

Karo70 Guest

Das stimmt auf jeden Fall.Das Mittelfeld von Werder ist wohl das torgefährlichste der Liga.

16. Bei Werder ist es neben Piza (6 Tore) echt traurig im Sturm. Almeida wäre evtl. noch mit seinen 3 Toren zu erwähnen

PS: Ich habe nur die Bundesliga-Tore aufgezählt und nur die Stürmer berücksichtig. Das ausm Mittelfeld viele Tore kommen, ist zwar schön aber im Sturm sind halt Defizite.
    PPS: Oh, hab den Beitrag von Karo70 überlesen^^ Steht ja fast das gleiche.

17. Berg ist ja bislang ein absoluter Flop der überwiegend mit schlechten Leistungen aufgefallen ist.
    Ein Guerrero ist ohnehin überbewertet. In seinen guten! Saisons hat ders gerade mal auf jeweils 9! Tore gebracht (07/08, 08/09).
    Sein kolportiertes Verlangen einer Gehaltserhöhung auf 4,5 Millionen €s für die Vertragsverlängerung ist ja für nen Stürmer seines Kalibers der absolute Witz.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass Almeida besser ist als die Hamburger hinter Petric.
    Naja, und unser Rosi müsste halt mal seine doch jetzt schon recht lange Formkrise überwinden.

18. Vergiß mir die Abwehrspieler nicht! :D

19. Karo70

Karo70 Guest

Schaut ihr zwischendurch auch manchmal Fussball?Sind Berg und Guerrero nur deshalb Graupen weil sie beim HSV spielen?Aber wenn du beschlossen hast,das Almeida leistungsmäßig vor den Genannten steht,dann hoffe ich inständig,das er und Rosenberg nicht von den unzähligen Interessenten weggekauft werden.

20. naja, Berg war bisher ein Flop...
    haben übrigens nicht nur die Werder Fans so gesehen...

ich denke eher, Du hast bisher nur Ausschnitte von Berg gesehen, aber noch nie ein komplettes Spiel mit Berg beim HSV...

beim kicker hat er einen Notenschnitt von 4.44 sind das auch Werder Fans?

suche ihn mal bei den Top-Spielern der Liga...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.