Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, dann würd ich an deiner Stelle mal gaaaaanz schnell losrennen, mich ans Weserstadion ketten und gegen den Oehrltransfer protestieren... :p

2. Rosi als 3. Stürmer! glaube nicht!!
    in der letzten 1,5 Sasion wurde er 25 Mal (bei Bremen + Schweden) eingewechselt, und erzielte nur ein Tor (gegen Freiburg)!

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das ist so herrlich.
    Marin- der gar kein Stürmer ist- hat solide gespielt. Denn er war präsent, ist weite Wege gegangen, was auch immer.
    Und er hat 2 Tore geschossen.

Rosi hatte weniger Einsätze und auch 1 geschossen.
    Mit weniger rumgerenne, weniger Einsatz- ja sogar Lustlosigkeit, wie ihm dauernd unterstellt wird.

Tut mir leid, da misst du mit zweierlei Maß.
    Ein Stürmer, wir nur an einer einzigen Sache gemessen: an seinen Toren!
    Was juckt es mich, ob er rumrennt und ackert und tut wenn doch nix bei rausspringt??

Und jetzt komm mir bitte nicht mit: "Aber Marin is ja auch kein gelernter Stürmer..." DANN, hat er nix im Sturm zu suchen!

Wer im Sturm eingesetzt wird, muss sich an den Aufgaben dieser Position messen lassen.

nun mal noch zu deinen anderen Punkten.

"Rosi scheint sich nicht aufzudrängen im Training"... beweise es einfach! Behauptungen aufstellen geht ja immer, ne ;)

Und auch dein Argument, dass Marin- weil er noch so jung ist- noch so viel Potential hat, musst du erstmal beweisen.
    Der kann genauso gut am Leistungsmaximum angelangt sein!

Und so alt ist Rosi auch noch nicht, dass man ihn abschreiben könnte...

aber viel Spaß beim schwarz malen....

4. Das ist doch blödsinn: Wenn ich Piza als IV stelle und der versagt, dann gilt das Argument dass er kein IV ist doch auch, oder?
    Marin ist 20 Jahre alt und hat seine Sache im Sturm (mMn gehört er ins MF) sehr gut gemacht. Er hat Einsatz gezeigt, immerhin 3 Vorlagen und 2 Buden gemacht.
    Rosi hingegen hat sich lt. den Aussagen von TS lediglich in den ca. letzten drei Wochen im training aufgedrängt, ein Tor geschossen uns sonst nix auf die Kette gebracht.

davon bin ich allerdings auch kein Freund. Ich denke, dass wir die Rückrunde auch ohne Neuzugang im Sturm beruhigt angehen können. Sollte es Rosi aber auch in den nächsten mind. 20 Pflichtspielen nicht schaffen seine Leistung wieder auf ein "gutes" Niveau zu steigern, sollte mMn im Sommer nachgebessert werden.
    Ob Mandzukic die richtige Wahl ist, besonders für den von Mamic ausgerufenen Preis, lass ich einfach mal dahingestellt.

5. Jaa :knutsch:
    Rosi packt das.

6. In der Europa-League darfür schon mehr. ;)

7. absolut, das allein ist ihm hoch anzurechnen!
    deshalb hat er übrigens auch so viele Einsätze bekommen...

Rosi hingegen, hat seine schwache Form aus dem Vorjahr bestätigt...
    klar, auch das UEFA Cup Finale haben ja noch einige als "nicht als so schlecht" bewertet, und es wäre zu viel verlangt, mal die rosarote Rosi Brille abzunehmen...

8. Das ist vielleicht beim DSF, der Bildzeitung und anderen Anti-Fußballfachmännern so.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Genau, das Dumme ist nur, dass uns diese "Präsenz" in den deutlich mehr Einsatzminuten als Rosi oft wenig nützt, da er vergisst, dass Fussball ein Mannschaftssport ist.

Finde ich nicht. Erst war er eine Zeit lang verletzt und hat dann - nachvollziehbar wegen der Leistungen des Vorjahres - keinen Stammplatz gehabt. Ein Vergleich zum Vorjahr hinkt aber allein deswegen doch ziemlich. Und nehmen wir nur seine Leistungen bei den wenigen Einsätzen dieser Hinrunde, dann ist mir da in der Summe schon ein Unterschied zur letzten Saison aufgefallen.

Das war wirklich katastrophal. Die rosarote Brille bringt nichts. Aber ist es auch zu viel verlangt, die pechschwarze Brille einmal abzunehmen und sachlich zu werten?

10. :tnx:

wobei, ein Rosi bringt so wenig für das Spiel (kann nur lauern), dass er viel mit Toren vergessen lassen könnte...
    aber wenn ein Rosi so eine erschreckende Quote wie seit fast 2 Jahren hat hat, dann ist er im Grunde nicht tragbar...

11. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: Zugegeben ist das auch etwas, was mich schon irgendwie stört, denn bei Vranjes oder Tosic gibt/gab es ja ähnliche Aussagen zu evtl. Vereinswechseln. Nicht gerade ein Beleg für ausreichende Selbstkritik und mE somit auch nicht dafür, dass Vorsätze, sich nun plötzlich durchboxen zu wollen, 100%ig ernst gemeint sind. Mir fehlt da bei allen drei schon im Ansatz der nötige Antrieb, wenn sie sich vor neuen Herausforderungen scheuen und das ist irgendwo auch kein gutes Zeichen.

12. Jetzt werden hier Tosic, Vranjes und Rosenberg zu einer Soße vermengt.

Meinst Du nicht, dass es Gründe dafür geben könnte, dass Rosenberg sich nicht zusammen mit den anderen Beiden auf der Tribüne wiedergefunden hat und stattdessen auch noch Einsätze erhielt? Ist der Antrieb, hier nochmal angreifen zu wollen, weniger wert als ein vermeintlicher "Antrieb", es woanders zu versuchen?

Die Aussage "weniger Leistungsdruck als hier kann es kaum geben" muss mir bitte auch mal jemand erklären, damit sie für mich vielleicht Sinn ergibt.

13. Karo70

Karo70 Guest

Der fehlende Leistungsdruck erklärt sich vielleicht damit,das man bei den Stürmern hinter Pizarro keine bestimmten Torquoten erwarten/erhoffen kann,und sie mangels echter Alternativen regelmäßige Einsätze haben.

14. Zu solchen Situationen kommt es in allen möglichen Vereinen aber mehr oder weniger alle Nase lang. Ich kann an dergleichen Situation bei Werder da nichts einzigartiges oder außergewöhnliches erkennen.

15. Karo70

Karo70 Guest

Ich sehe aber bei etlichen anderen Anwärtern auf die vorderen Plätze jeweils mehr als einen Stürmer,der regelmäßiger treffen würde und es bei "normalem Verlauf auch tut.Die Frage bleibt dann immer,welchen Anspruch man hat.Zu Kloses und Ailtons guten Zeiten hatte man "zumindest"einen Klasnic.Und das Format haben Rosenberg und Almeida auf Dauer für mich nicht.

16. skorpion

skorpion

Das sehe ich genau so. Ein Klasnic hatte eine viel wertvollere Qualität im Spiel für Bremen, als es die Genannten haben. Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn Rosi nicht weg will, würde ich versuchen Hugo zu verkaufen. Der MW dürfte noch recht hoch sein und man hätte endlich Platz für einen besseren spielenden Stürmer. Hugo trifft meiner Meinung nach auch nur bei jeder 5. Großchance. Zumindest hatte ich das in den BL Spielen mitgezählt. Das reicht einfach nicht. Welcher dieser Stürmer geht, ist mir an sich egal. Es ist kein großer Verlust und kann nur ein Fortschritt sein, da der freie Platz hoffentlich geschlossen wird.

17. Beim HSV Petric und...? :lol::lol::lol:

18. Bayern kann man nicht zählen...

Schalke: Kuranyi. wer noch?
    Bayern: Kießling. wer noch?
    Hamburg: Petric. wer noch?
    Dortmund: Barrios. wer noch?

außerdem kommt bei uns dafür deutlich mehr torgefahr aus dem mittelfeld wozu man eig auch marin zählen muss, und somit ist der stammaufstellung nur Pizza als stürmer.

dazu haben außerdem Özil 6 Tore und Hunt 5 Tore.

19. gelöscht

gelöscht Guest

berg...gnaaaatsch...hust...röchel

20. du solltest besser lesen...! Ich hab gesagt (25 Mal eingewechselt wurde).
    Als Ersatzspieler hat er in der Europa League noch kein Tor erzielt!!
    Wenn er als Ersatzstürmer bei Werder sein möchte, dann soll er etwas machen, wenn er eingewechselt wird!!
    ein Tor in 25 Spieler als Ersatz ist sehrrr wenig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.