Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Wer spricht denn überhaupt davon das seine Liebe zu Werder in diesem Moment besonders groß gewesen wäre?

Naiv ist es allerdings auch, wenn man die Liebe zum Verein zu jedem Zeitpunkt der Karriere als Ausschlußkriterien bei Spielertransfers verwendet.
    Dann könnten wir hier nämlich gleich dichtmachen weil wir dann überhaupt keine Spieler mehr verpflichten dürften.

2. nochmal, Du hast behauptet
    und ich sehe das anders...

Boro wußte, dass Werder ihn weiterverpflichten will, ihm wurde ein Angebot weit vor der Winterpause von Werder gemacht, und er hat sich darauf nicht eingelassen, und hat Monate später Allofs vor vollendetete Tatsachen gestellt, nachdem er ihn hingehalten hat...

von besonderer Bindung zu Werder kann ich nicht das Geringste erkennnen, aber genau das wurde thematisiert, als man ihn zurückgeholt hat...

wie gesagt, ich hätte ihn nicht zurückgeholt und ich bleibe auch dabei, dass er sich nur geschickter als Klose verhalten hat...
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Rosi sollte man bei einem guten Angebot für beide Seiten abgeben...
    sollte kein entsprechendes Angebot kommen, hoffe ich, dass er in der Rückrunde zu seiner Form findet...

ansonsten wird es ganz schwer, überhaupt Interessenten im Sommer für Rosi zu finden

3. Ja was glaubst du denn .... ?!? Irgendwie muss sich die Vollmitgliedschaft ja auszahlen. :D

BTW, könnt ihr hier jetzt mal nen Schlussstrich ziehen mit eurem gehetze gegen Rosi ?!?
    Es war ja schon in der Hinrunde schlimm, aber imho ist es unter aller Sau was sich einige hier rausnehmen.

Danke.

4. Tyson81

Tyson81

:tnx:

5. Hab mir neulich das Alle Tore Video von 2007/2008 glaub ich angeschaut...Was der da für Kisten gemacht hat, voller Selbstvertrauen und was für geile Bretter!!! Der soll jetzt endlich mal richtig explodieren! Er kann's doch!!!=)

6. stell mal den link rein ^^

7. da kommen alte erinnerungen wieder hoch =) was war das schön =) :applaus:

sollte man rosi mal zeigen damit er sich daran erinnert was er kann

8. Das wird noch kommen, verlasst euch drauf !!!!
    Er ist im Trainingslager, also wird er auch nicht abgegeben.

Wie ich es Vorraus Gesagt habe !!!

In der Rückrunde wird Rosi schon noch Auftauen. Nur Geduld, liebe mit Streiter.

9. Sly

Sly

das wäre ja schon fast eine WEtte wert.

10. sorry Onkel Poppi...

das sind alles Durchhalteparolen, die ich schon nicht mehr hören kann, zum Glück gibt es hier auch sehr viele reale Einschätzungen...
    wenn es so weiter geht wie seit fast 2 Jahren, ist der dann 28 jährige Rosi einfach kein Mann für Werder...
    das muss man mal klar sagen, und dann war es das für Rosi...

schöne Welt hin oder her, irgendwann muss man mal Klartext reden...

11. Ich vertraue Rosi, er wird sich schon noch hochrappeln und Tore schießen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube da auch dran. Zumindest läuft er nicht mehr so demotiviert übern Platz wie noch letzte Saison. Und so schlecht liess sich das doch grad in der
    1.HZ in Dubai nicht an!

13. @werderaner
    ich muß dir bezüglich Boros Wechsel zu Bayern widersprechen. Er hat im Winter 2007/2008 die Gespräche mit Werder abgebrochen als Werder ihm einen Vertrag angeboten hat. Schon kurz darauf (im Trainingslager Belek 2008) wurde seitens ihm und der Presse bekanntgegeben, daß er zu Bayern wechseln wird (die Gerüchte kamen auf, daß dies mit Klinsi zusammenhänge der ebenfalls im Winter 2008 "fiX bei Bayern" gemeldet wurde. Boro (O-Ton) "Der neue Trainer hat mit meiner Entscheidung nichts zu tun").
    Boro hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er sich sportlich neu ausprobieren wollte und finanziell in neue Dimensionen vordringen wollte. Das das nur ansatzweise geklappt hat (obwohl seine Torquote nicht schlecht war für die paar Einsätze) und er derzeit seiner Form (und wir legen an ihm den Maßstab der Saison 2005/2006) hinterherläuft steht auf einem andern Blatt.

Er wurde in seinem vorerst letzten Spiel für Werder vor Wechsel nach Bayern (letztes Heimspiel 2007/2008 gegen Hannover 96) mit standing ovations gefeiert und bedankte sich mit seinem, vorerst, letztem Tor bei den Fans.

Insgesamt eher ein harmonischerer Wechsel und eine harmonische, ja fast logische Rückkehr. Bei dieser wurde wohl sehr hart gefeilscht, weil Boro eine finanielle Dimension gewöhnt war, die er vorher bei Werder nicht gekannt hat.

Deine Meinung über Boro will ich damit nicht kritisieren. Wenn du möchtest kann ich die Belege für meinen Post raussuchen.

14. skorpion

skorpion

War das wirklich so? Ich kann mich noch an so blöde Äußerungen von Allofs erinnern, dass man erst mal bis zur Winterpause schauen wollte, wer im Team welche Qualitäten hat?! und wie man sich weiterentwickelt. Deshalb gab es für Spieler wie Boro und Jensen zunächst kein Angebot. Man begann in der Winterpause die Verhandlungen, als bereits andere Vereine mitgeboten haben. Das war auch der Grund, dass Bremen enorm unter Druck stand einen zweiten Stammspieler zu verlieren nach der Bekanntgabe des Wechsels von Boro. Diese Situation und die damalige Topform verdankt Daniel Jensen nun seinen top dotierten Vertrag.

15. danke für Dein Angebot!

habe gerade selbst mal recherchiert...
    hier(15.11.07) geht hervor, dass es bereits im November Gespräche gab...

und hier(14.01.08) steht dass er das Bayern Angebot angenommen hat, und nicht auf das Werder Angebot eingegangen ist...

mir kam diese Geschichte um die Vertragsverlängerung Borowskis ehrlichgesagt noch länger vor!

seit dem Tag, als er bei den Bayern unterschrieben hat, war er bei mir ehrlichgesagt abgeschrieben...
    trotzdem hat er sich seinen guten Abschied verdient:tnx:, muss man sagen, gerade in der Endphase hat er sehr ordentlich gespielt, war Leistungsträger, was einem Klose nicht gelungen ist, weil dieser anscheinend mit der Situation überfordert war...

seine Zeit in Bayern sehe ich aber eher als schlecht an, aus meiner Sicht konnte er sich dort nicht durchsetzen, und stand am Ende auf dem absoluten Abstellgleis...

persönlich hätte ich Boro im Übrigen in erster Linie nicht zurückgeholt, weil ich ihn nicht als 6 er sehe, und es wurde ja verkündet, dass Boro diesen Part spielen soll, und weil ich ihn nie sooo toll gesehen hatte...

übrigens, danke dass Du meine Meinung nicht kritisierst, sondern tolerierst :tnx:

sorry, für OT!

16. @werderaner
    Danke daß du mir die Arbeit abgenommen hast - insofern war meine Wahrnehmung nur nuancenhaft von deiner entfernt.

Boro hat sich auch nach meiner Empfindung bei Bayern nicht durchsetzen können. Iin der ersten Saisonhälfte bekam er seine Einsätze und hat auch das ein oder andere Tor gemacht (ich weiß nicht ob seine 7+/- in allen Wettbewerben erzielt wurden. Seine Quote tendierte in dieser Zeit gefühlt zu: Er kam rein und hat sein Tor gemacht. Höhepunkt seine beiden Tore gegen uns). Schlußendlich wurde auf ihn verzichtet und Ottl war gesetzt - warum auch immer.

Bei uns war seine erste Saisonhälfte trotz Tore in Berlin und Bochum eher bescheiden.

Daß er nun der übernette und Werdertreue Boro ist, würde ich auch nicht so sagen. Immerhin sagte er bei seiner Wiederkehr in Deutschland käme nur Werder in Frage.
    Diese "Vereinstreue" hänge ich aber nicht sehr hoch in meiner Wahrnehmung über Spieler. Ich akzeptiere, daß sie da spielen wo das jeweilige Salär am höchsten ist. Vereinstreue ist selten bei Spielern und im Grunde nur uns Fans vorbehalten.

Natürlich toleriere ich jedwede Meinung, deswegen Danke für die hervorhebung deinerseits.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ooooops, falsches Topic, suche das Rosenbergtopic... muss mich wohl verirrt haben...

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiß gar nicht, was es jetzt bringt, hier über Boro´s Leistungen zu philosophieren.

1) sind wir hier im Rosenberg-Thread
    und vorallem 2) hat das auch nichts mit dem Ursprungspost zu tun.

Dieser bezog sich nämlich darauf, dass es gerne hier als Totschlagsargument für Spieler wie Rosenberg, Niemeyer und eben auch Boro verwendet wird, dass er sich ja "bei xy nicht durchsetzen konnte" und deswegen keinesfalls ein guter Mann sein kann. Der User wollte lediglich daraufhinweisen, dass Piza sich beispielsweise auch nicht bei Chelsea durchsetzen konnte und trotzdem unbestritten seine einzigartige Klasse hat. Um nichts anderes ging es.
    Man sollte Beiträge auch mal lesen und so verstehen wie sie gemeint sind und nicht so wie man es gerne hätte.

Um endlich wieder zurück zu Rosenberg zu kommen... öh, hoffentlich ist seine psychische Blockade jetzt endlich gelöst ;)

19. Hübsch kastemato - insbesondere dein Verweis darauf auf Beiträge lesen und verstehen - hat mich sehr amüsiert.
    Und ja: Rosenberg. Hmmmm. Sollte mich wundern wenn er wieder Bein an ERde bekommt.
    Den Fall (Piza) den du aufgezeigt hast lässt sich nicht vergleichen. Rosi war`n junger Spieler, hatte ne gute Saison bei Ajax und wurde unter dem neuen Trainer nicht mehr berücksichtigt. Dann kam er zu uns, wo er zum "Rückrunden Rosi" wurde. Seit zwei jahren sinken seine Leistungen, sie stagnieren nicht.
    Ihm würde vielleicht ein Wechsel sogar gut tun - immerhin wird ihm ein ungelernter Stürmer vorgezogen (Marin).
    Pizarro war ein mehr als "fertiger" Spieler in einer - Top Mannschaft - (Ajax hatte zu rosis zeiten nicht mal Werder Niveau - sorry @all Ajax Fans) a) dort setzt sich nicht jeder durch b) seine Klasse ist eindrucksvoll in der Liga und der CL nachgewiesen.
    Da war die Überlegung, das Pizarro es bei jedwedem Bundesligaklub zum Stürmer Nummer eins bringen würde nicht schwer nachzuvollziehen.

Man kann zu Rosi stehen wie man möchte, und es nicht gut (menschlich) finden, wenn man sagt (wie ich), der hat seine beste Zeit hier gehabt, wir brauchen n anderen.
    Das Leben ist im Fußball (trotz Enke, R.I.P. Robert) kein Ponyhof und Streichelzoo. Ich liebe Werder für seinen erfolgreichen Fußball und nicht dafür das es ein Auffangbecken für abgehalfterte Ex-Granaten ist (Dulle Tosic, Juri Vranjes, Rosi.... etc.pp). Wenn sie ihre Leistung bringen (Bei STürmern: Tore, Tore und nochmal: Tore) dann gut wenn nicht dann nicht.
    Rosi muß sich nicht stabilisieren, nein er muß förmlich explodieren, leistungsmäßig.
    Und wenn er das tut, dann freue ich mich für ihn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.