Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieser Bild-Artikel ist schon wieder sehr, naja...
    Werder braucht 4 richtige Stürmer, wenn sie international spielen, dann gibt man bestimmt nicht Rosenberg und Moreno ab, um einen zu holen, der jetzt eh erst mal nicht für uns in der Europa-League ran darf, so dass man da z.B schon wieder nur 3 Stürmer hätte.

2. Noch dazu, wo man nie weiß, wie ein neuer Spieler sich einpasst. Bei MMM war man schließlich auch davon überzeugt, dass er der perfekte Spieler war. Irgendwo passt es dann aber doch nicht. Gut, bei Rosi passts gerade auch nicht, aber immerhin hats schon mal gepasst, und es besteht berechtigte Hoffnung, dass es wieder passen wird.
    Bei einem neuen Spieler kann man auch feste ins Klo greifen...

3. Richtig. Rosi hatte jetzt seinen Hänger, wo er nicht getroffen hat, was aber ganz normal ist. So langsam kommt er jetzt ja auch wieder in Fahrt.

4. PRO ROSI :svw_applaus: :svw_schal: :applaus: Ich denke er ist der perfekte 3. Stürmer... verstehe nicht warum wir ihn unbedingt abgeben wollen. Irgendwie wäre ein Verkauf von Hugo sinnvoller, aber das passt mir irgendwie auch nicht so recht :lol: ein Sturm mit Pizarro, Mandzukic, Rosi, Almeida ist wahrscheinlich zu teuer und vielleicht auch nicht ganz sinnvoll. Ich frag mich nur ob Mandzukic wirklich so gut ist wie erhofft. Rosenberg hatte zwar oft eine durststrecke war aber stets da als wir ihn brauchten. REMEMBER REAL :D

5. Ein Sturm von Rosenberg, Pizarro, Mandzukic und Hugo würde für mich Sinn ergeben, damit hätten man 4 richtige Stürmer + Talente wie Testroet.
    In der Europa-League müsste man dieses Jahr dann auch noch auf Mandzukic verzichten, so dass man wieder nur 3 Stürmer hat, wenn dann noch wer verletzt ist sieht's schon wieder dunkel aus.
    Wenn man jedoch nur einen Sturm von Rosenberg/Almeida, Mandzukic und Pizarro hat, hätte man in der EL nur 2 Stürmer mit Pizarro und Rosenberg/Almeida, so dass sich nur jemand verletzten braucht und Marin dann wieder im Sturm spielen muss.

6. Sinn hat es natürlich schon, es stellt sich nur die Frage ob man es finanziell auf die Reihe bringen würde ;) Bedeutet auch dass man auf anderen Positionen zurückschrauben müsste, da würde ich lieber mit Piza, Mandzu, Hugo oder Rosi und Oehrl, Testroet spielen aber dafür mehr geld für einen Verteidiger zur Verfügung haben :roll:

7. Das Tor von Sanogo? :p

8. Um bei der Metapher zu bleiben, "hängt" er bereits eine ganze Zeit...:18:
    Das er wieder in Fahrt kommt, oder gar ist, kann ich bei bestem Willen auch mit dem maximum an Wohlwollen nicht feststellen. Wie gesagt, die beiden Tore gegen Funchel aus 10cm werden im Ligaalltag wenig hilfreich sein.
    Geduld ist im Großen und Ganzen ja eine schöne Sache. Nur hatte man besonders bei Rosi diese mittlerweile mehr als reichlich.
    Ich denke, ein Sanogo wäre bspw. über derart viel Vertrauen und "Geduld" dankbar gewesen.
    Ich für meinen Teil denke, das es mit dem zweifelhaften Vertrauen und immer widerkehrenden Durchhalteparolen nun so langsam auch mal gut ist, da es irgendwannn nicht mehr ernst zu nehmen ist.
    Ich fände es nur zu verständlich, wenn man Rosi bei einem akzepteblem Angebot abgeben würde.
    Das solch ein Angebot allerdings in ähnlicher Weise wie im Fall Charisteas oder Valdez seinerzeit günstigerweise für uns vorliegt, mag ich nicht so recht glauben.

9. Hm.
    Derzeit haben wir einen Sturm von Piza, Rosi, Hugo und Moreno.
    Für Moreno hat man sicherlich ein bisschen Geld zur Seite gelegt, falls man die Kaufoption ziehen will.
    Dann würde sich im Sturm eigentlich nur soviel ändern, das Moreno im Prinzip mit Mandzukic getauscht wird. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich bei dem Mandzukic Transfer kein Geld-Problem sehen würde, wenn man das Geld hätte um Moreno zu kaufen.
    Wenn man dann noch in den Pokalen einigermaßen weit kommt und man im Sommer vielleicht Özil-Verkauft hätte man dadurch noch genug Geld zur Verfügung um sich auf den AV's zu verstärken und einen Özil Nachfolger zu holen.

10. Rosi als 3. Stürmer! bitte nicht!
    in der letzten 1,5 Sasion wurde er 25 Mal (bei Bremen + Schweden) eingewechselt, aber erzielte er nur ein Tor (gegen Freiburg)!
    Er ist kein Valdes 2006 , Rosi 2007 oder Klasnic 2008!
    Als Ersatzspieler macht Rosi NiX!

11. ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist Rosi aktuell nicht der perfekte 3 Stürmer...

er wurde diese Hinrunde sooo oft eingewechselt, und fast ausschließlich gingen daraufhin NULL Impulse von ihm aus....

allerdings habe ich ein kleines Aufflackern in den letzten 2,3 Spielen erkennen können...

Beim UEFA Cup Endspiel habe ich mich unglaublich aufgeregt, weil Rosi nur Alibifußball gespielt hat...
    auch in großen Teilen der Hinrunde habe ich nicht wirklich Einsatz erkennen können, bis ihm trotz Stürmernot dann Oehrl vorgezogen wurde...
    ich dachte , jetzt wäre er bei Schaaf endgültig unten durch....

nachdem ihn Allofs allerdings kritisiert hatte, und Schaaf ihn darauf dann irgendwann wieder gebracht hat, konnte ich zumindest den Einsatz bei Rosi erkennen...
    das hat mir gefallen, denn anscheinend ist er positiv mit dieser Kritik umgegangen...

in Anbetracht der guten Zeit, die Rosi hier schon hatte, hat er auf jeden Fall eine Chance verdient, in der Rückrunde zu zeigen, dass er Werder weiterbringt...
    spielt er allerdings wie in den letzten fast 2 Jahren weiter, sollte man sich von Rosi trennen!

EDIT: aus Allof's Sicht macht es aber auch Sinn, Rosi bei einem guten Angebot jetzt schon abzugeben, denn spielt Rosi so weiter wie zuletzt, wird er garantiert schwer zu vermitteln sein und man hat leider ein doppeltes Problem...

12. Volle Zustimmung für 5 vor 12.
    Mit Oehrl hätte man einen der die Stürmerliste wieder auf vier erhöht wenn man Pizarro, Marin, Almeida als Stürmer 1-3 nimmt.
    Von Mandzukovic halte ich wenig, das kann er widerlegen (halte aber den Preis für zu hoch und ich lege mich mal weit aus dem Fenster, daß man für kolportierte 10 Millionen einen "fertigen" Stürmer erhält).

Für mich haben Rosi kaum und Moreno überhaupt keine Zukunft bei Werder.

Das sein Berater sagt, Rosi fühlt sich wohl ist mal klar in diesem Berufsstand (man preist seine "Ware" nicht als "schlecht" oder "verbesserungswürdig" ein). Das Werder so lange Geduld hatte, spricht für Werder. Und auch mit der Einschätzung, daß man auf Sanogo hätte setzen sollen. Füge ein: Für Sanogo gabs nen Markt für Rosi keinen.
    Es sei denn man gibt ihn unter Preis oder ablösefrei ab.

13. Genau, deswegen wird er neben Piza einen Stammplatz in der Start 11 erhalten ! :svw_applaus: :applaus:

100% PRO ROSI

14. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :D

15. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    :tnx:

16. Ein LKW-Fahrer muss eine Pinkelpause machen und hält am Rand eines Waldes an. 100 Meter weiter sieht er einen Mann nackt mit dem Bauch an einen Baum gebunden.

Er fragt den Mann: "Was machen Sie denn da?"

Der Mann jammert: "Heute ist wirklich nicht mein Tag. Ich habe vorhin zwei Anhalter mitgenommen, die haben mir ein Messer an den Hals gehalten, mich gefesselt und mir dann mein Geld, mein Auto und meine Kleidung geklaut. Bitte helfen Sie mir!"

Der LKW-Fahrer macht seine Hose auf und sagt: "Sie haben Recht. Heute ist wirklich nicht ihr Tag ..."

17. Babylon

Babylon

Zusammenhang mit Rosenberg? :confused: :lol:

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Post des Jahres :lol:

19. Also ich finde ROSI nicht schlecht, gerade in seinem ERSTEN Jahr war er richtig stark, ich erinnere an die beiden Tore in Wolfsburg, ich dachte wow, goiler Typ, lass den Pfälzer mal zu den Bauern gehen, aber....da wusste ich/man ja noch nicht das Rosi nur alle halbe Jahr zur Form aufläuft. Den Rest kann man als Winterschlaf bezeichnen! Fazit : Guter Stürmer, wenn er denn kann. Und genau da kommt zu wenig ! Sein Anspruch sollte auch sein dauerhaft zu spielen, bei einem guten Angebot würden beide profitieren !

Alles gute Rosi !!! :beer:

:svw_applaus:

20. KolDiego

KolDiego

Ich drück alle Daumen, dass du hier bleibst :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.